• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Heutige Spiele brauchen mehr Zeit für Feinschliff

Ich hätte da noch `ne Idee und wer hätte das gedacht :huh: - wie wäre es denn, nicht jedes Jahr ein neues Assassin`s Creed zu veröffentlichen, dann könnte Ubisoft sich gaaaanz viel Zeit für den Feinschliff nehmen.
Aber klar, die Kasse muss natürlich jedes Jahr klingeln...

Ich hätte da noch `ne Idee und wer hätte das gedacht :huh: - wie wäre es denn, nicht jedes Jahr ein neues Assassin`s Creed zu veröffentlichen, dann könnte Ubisoft sich gaaaanz viel Zeit für den Feinschliff nehmen.
Naja, wenn ich daran denke, wie viele Studios allein an Assassin's Creed arbeiten, dann wird mir direkt schwindelig.

Es hat schon einen Grund, warum GTA V oder auch RDR um 2 Klassen besser sind als Watch Dogs. WD habe ich Episode 1 gespielt und dann verkauft.

Es hat schon einen Grund, warum GTA V oder auch RDR um 2 Klassen besser sind als Watch Dogs. WD habe ich Episode 1 gespielt und dann verkauft.

Großer Faktor dürfte wohl auch sein, dass man mit einem Spiel wie GTA aufgewachsen ist. Im Unterbewusstsein löst GTA bei dir also immer einen verstärkt höheren Hype aus. Das ist ungefähr das gleiche, wieso McDonalds so erfolgreich ist, da man als Kind schon dorthin gegangen ist und sich das im Kopf festgebrannt hat. Ein Burger King ist ergo nicht so beliebt. GTA IV's Vertung von 98% halte ich für maßlos übertrieben.

Watch Dogs hatte meiner Meinung nach einige gute Ideen. Dazu zählt die Möglichkeit Kameras zu hacken, um dadurch nicht nur den Gegner ausspionieren zu können, sondern ihn auch auszuschalten. Die Stadt war mir aber zu steril, nirgends sah man eine Taube, einen Vogeln, einen Hund oder eine Katze. Es war nicht möglich sich mit vielen Leuten zu unterhalten, um so neue Quest zu bekommen usw.. Viele Gameplayelemente wurden auch schon für Assassins Creed oder Far Cy 3 benutzt wie z.B. die Türme zu hacken, um neue Aufgaben usw. auf der Karten sehen zu können. Die meisten Nebenaufgaben sind einfach sinnlose Beschäftigungstherapien, die nicht dazu beitragen, dass die Spielwelt lebendiger und glaubwürdiger wirkt. Die Balance stimmte auch nicht, denn man hat viel zu schnell viel Geld verdient, ohne es wirklich sinnvoll ausgeben zu können.

Jetzt übertreib mal nicht.Das diese beiden titel Besser sind als Watch Dogs sehe ich ja ein.Aber so einen klassen unterschied sehe ich nicht.Watch Dogs ist ein sehr gutes Spiel geworden.Das es mit Rockstar Games Spielen erst einmal nicht aufnehmen kann hat doch keinen verwundert oder doch?Trotz einiger dinge die mir auch nicht so gut gefallen haben wie die Fahrzeugsteuerung,Held und Story ,habe ich den kauf bis heute nicht bereut.Warten wir mal ab wie der nachfolger wird.Ich glaube das Rockstar Games in der Zukunft es nicht mehr so einfach haben wird.

Jetzt übertreib mal nicht.Das diese beiden titel Besser sind als Watch Dogs sehe ich ja ein.Aber so einen klassen unterschied sehe ich nicht.Watch Dogs ist ein sehr gutes Spiel geworden.Das es mit Rockstar Games Spielen erst einmal nicht aufnehmen kann hat doch keinen verwundert oder doch?Trotz einiger dinge die mir auch nicht so gut gefallen haben wie die Fahrzeugsteuerung,Held und Story ,habe ich den kauf bis heute nicht bereut.Warten wir mal ab wie der nachfolger wird.Ich glaube das Rockstar Games in der Zukunft es nicht mehr so einfach haben wird.

Also ich finde GTA 5 um klassen besser. Watch dogs war mMn höchstens gut. Die Stadt ist recht langweilig, da es kaum was zu entdecken gibt, Die charaktere sind recht uninteressant, und auch Grafisch sieht Watch dogs stellenweise echt nicht gut aus. Die Story fand ich aber recht unterhaltsam, auch wenn die missionen ziemlich eintönig waren. Und da es mit sicherheit jährlich kommen wird, endet es so wie AC.

Also ich finde GTA 5 um klassen besser. Watch dogs war mMn höchstens gut. Die Stadt ist recht langweilig, da es kaum was zu entdecken gibt, Die charaktere sind recht uninteressant, und auch Grafisch sieht Watch dogs stellenweise echt nicht gut aus. Die Story fand ich aber recht unterhaltsam, auch wenn die missionen ziemlich eintönig waren. Und da es mit sicherheit jährlich kommen wird, endet es so wie AC.
Wobei Assassin's Creed aber keine schlechte Reihe ist. Sie machen nur den Fehler, ihr Gameplay extrem durchschaubar zu gestalten, wie TrakLL bereits erwähnte. Ein GTA ist einfach komplett anders strukturiert und deshalb gibt es immer wieder Aufgaben oder Missionen, die man so nicht auf dem Schirm hatte.

Als Beispiel eine Storymission bei GTA V: Man hat den Auftrag zu einem bestimmten Punkt auf der Map zu fahren/zu gehen und macht sich auf den Weg. Dabei stößt man auf unzählige Nebenmissionen und wenn man gerade mal Lust hat, geht man in den Stripclub oder auf die Jagd. Bei Einem Ubisoft Spiel wird man sofort bestraft, wenn man die Mission verlässt oder irgendetwas anderes ausprobiert, was vom Entwickler vorgesehen ist (Stichwort "Desynchronisation").

Man wird viel zu sehr an die Hand genommen. Das ist die Schwäche des Baukastensystems. Vorteil: Man kann schnell ein Spiel aus den bekannten Elementen programmieren. Darunter leidet nicht nur die Immersion des Spiels, sondern auch die persönliche Freiheit, die in einem Open World Game existenziell ist. Mit mehr Entwicklungszeit kann man diese Baukasten-Strukturen zwar kaschieren, aber das kostet eben ein-zwei Jahre mehr Entwicklungszeit.

Das hast du ausgezeichnet geschrieben Genx66 :D

Zurück