Übelkeit bei Egoshootern

Spiel mal Prey.:D

Ich hab so eine Übelkeit zum Glück nicht, aber bei Spielen wie Stalker oder Fear, kann es mal passieren, dass mir ein bisschen komisch wird. Sehr selten, und wenn, dann immer an den Stellen, wo die Taschenlampe die einzige Lichtquelle ist. Das hab ich aber selten, und wie gesagt, mir wird nicht schlecht, sondern ich hab so ein komisches Gefühl.
Und nein, dass ist sicher nicht Angst.:ugly:
 
Techno schrieb:
Es hat sich nun herausgestellt, das sich eben die erwähnten 10-12% der Leute nicht täuschen lassen und ihnen ihr Gehirn eben durch die Übelkeit mitteilt, das da was nicht stimmt.
Na, was für ein Glück, daß ich ein so fortschrittliches Gehirn besitze, das sich nicht bescheißen läßt. :uff: :cool:
Techno schrieb:
Man tut als Anfälliger (Du merkst, ich bin auch einer) also gut daran, vorher eine Demo auszuprobieren, denn es gibt eine ganze Reihe anderer Engines (Crytek, Lillith, etc.) bei denen das nicht bekannt ist - man muß also ausprobieren.
Und dann auf das entsprechende Spiel verzichten?
Ich spiele das, was ich spielen will. Und da hält mich auch keine Übelkeit auf, weil ich meinem Gehirn sage: Gehe mir nicht auf'n Sack, ist nur ein Computerspiel, herummosern kannste in anderen Situationen. Ich schalte das Alarmsignal einfach aus und erfreue mich am Spiel. Ohne Übelkeit. :)
 
Ich hatte nie das Problem, meine Freundin hingegen schon. Zumindest bei ihr war es nur reine Gewöhnung, jetzt ist ihr auch nicht mehr übel. Sie spielt aber auch nur mal ne halbe Stunde zwischendurch, ob ihr nach längerem zocken schlecht wird müssen wir mal testen:D
 
Thanx Leute, jetzt weiß ich aber mal sowas von Bescheid.
Ich hatte schon Angst, mein PC wär nicht normal. Gottseidank weiß ich jetzt, dass meine Freundin und ich nicht normal sind ;). Naja, die Lust am Spiel lassen wir uns aber deswegen trotzdem nicht nehmen. Nochmals danke für die zahlreichen und kompetenten Antworten :hoch:!
 
Ich bin zumindest bei bestimmten Shootern auch davon betroffen. Ganz schlimm war es bei "Time Splitters 2", das habe ich keine Viertelstunde ertragen. Andere, wie "Red Faction", gingen ohne Probleme.
Zuletzt ist ein ähnliches, aber nicht 100prozentiges Gefühl bei "Tony Hawk's Underground 2" bei mir eingetreten. Da erfolgte das mit Sicherheit durch die rasanten Perspektivenwechsel, wenn die Boards durch die Pipe rollten und die Kamera in der Bewegung immer bei der Spielfigur blieb. Dieses Hin und Her geht dann gar nicht.
Als Kind ist mir übrigens auch bei Autofahrten immer übel geworden - als Beifahrer heute ganz, ganz leicht immer noch. Wenn ich selbst fahre, ist es aber kein Problem. Könnte auch irgendwie damit zusammenhängen...
 
Sternitzky schrieb:
Na, was für ein Glück, daß ich ein so fortschrittliches Gehirn besitze, das sich nicht bescheißen läßt. :uff: :cool:

Und dann auf das entsprechende Spiel verzichten?
Ich spiele das, was ich spielen will. Und da hält mich auch keine Übelkeit auf, weil ich meinem Gehirn sage: Gehe mir nicht auf'n Sack, ist nur ein Computerspiel, herummosern kannste in anderen Situationen. Ich schalte das Alarmsignal einfach aus und erfreue mich am Spiel. Ohne Übelkeit. :)
Etwas rau ausgerdückt, aber das stimmt. Ich denke mal dass es damit zusammenhängt, wie realistisch ein Spiel auf das Hirn wirkt. Und wenn du eine Distanz zu den Spielen aufbaust, dann ist das Gehirn auch friedlich.
 
Vince schrieb:
Ich bin zumindest bei bestimmten Shootern auch davon betroffen. Ganz schlimm war es bei "Time Splitters 2", das habe ich keine Viertelstunde ertragen. Andere, wie "Red Faction", gingen ohne Probleme.
Zuletzt ist ein ähnliches, aber nicht 100prozentiges Gefühl bei "Tony Hawk's Underground 2" bei mir eingetreten. Da erfolgte das mit Sicherheit durch die rasanten Perspektivenwechsel, wenn die Boards durch die Pipe rollten und die Kamera in der Bewegung immer bei der Spielfigur blieb. Dieses Hin und Her geht dann gar nicht.
Als Kind ist mir übrigens auch bei Autofahrten immer übel geworden - als Beifahrer heute ganz, ganz leicht immer noch. Wenn ich selbst fahre, ist es aber kein Problem. Könnte auch irgendwie damit zusammenhängen...
Ja das denke ich auch, ich sagte ja schon, dass die Symptome denen der Reisekrankheit ähneln. Vll. helfen da solche Kaugummis. Nein, das meine ich ernst^^. Wenn die beschwerden durch Ähnliches hervorgerufen werden, wie es bei der Reisekrankheit der Fall ist, dannkönnten solche Kaugummis wirken.
Bei der Reisekrankheit ist es meistens so, dass das Gehirn merkt, dass Vorwärts gefahren wird, aber dein Auge sieht es nicht. Dann denkt das Gehrin :huh: Und dann entsteht die Reiseübelkeit. Deshalb sollte man auch nicht im Auto lesen, vor allem nicht wenn man hinten sitzt^^
 
Na hoffentlich bekommen Speckschwein & Co. von Deinem Vorschlag nichts mit - wenn die hören, das Du dazu rätst, Medikamente einzuwerfen um Ego-Shooter spielen zu können ticken die endgültig aus :(
 
Ist bei mir auch net. Bei Stalker bereiten aber disse Telekinese Viecher mit ihren lauten piepen übelst Kopfweh ;)
 
Techno schrieb:
Na hoffentlich bekommen Speckschwein & Co. von Deinem Vorschlag nichts mit - wenn die hören, das Du dazu rätst, Medikamente einzuwerfen um Ego-Shooter spielen zu können ticken die endgültig aus :(
Wieso, heizt doch die Konjunktur an :D Oder wie wäre es mit solchen Bundles: Prey + Superpep Kaugummidragées xD
Oder ein Kaugummiabo xD
naja, mal ehrlich, man sollte es aber mal ausprobieren^^
 
Ist mit
Techno schrieb:
, nicht eher die Regierung gemeint, Kurt Beck und Angela Merkel und ganz besonders unser allseits beliebter Edmund Stoiber:rolleyes:
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goern schrieb:
Ist bei mir auch net. Bei Stalker bereiten aber disse Telekinese Viecher mit ihren lauten piepen übelst Kopfweh ;)

Das solltest du mal vom Facharzt überprüfen lassen.Wenn du das öfters hast ,könnte es Probleme machen,den es sind Tonfrequenzstörungen.
Plötzlich bleiben die Viecher mit ihrem Ton in deinem Kopf.Google mal unter TINITUS
 
Mir ist bisher schon zweimal schlecht geworden und ich musste die Games wieder verkaufen, weil es mir nicht möglich war zu spielen. Die Games heißen Tony Hawk und Half Life 2.
 
Curry Karl schrieb:
Hi, soweit ich mich noch Recht erinnern kann, ist das kein Fehler von euren Pc, sondern das liegt alles an euch selber. Das ist eine "Krankheit" (kann man nicht wirklich nennen):D die sich Motion sickness nennt, bei dem es einen von schnellen Bildwechseln und Bewegungen auf den Pc schlecht wird.Und da Ego-Shooter ja meistens von schnellen Mausbewegungen lebt, kommt dies auch meistens bei solchen Spielen vor. Dieses Phänomen haben recht viele Leute.....

Sogar ich hatte es bei meinen erstes Shootern. Jetzt geht es recht gut, jedoch kommt es ab und zu mal wieder hervor.:)
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja,bei Gears of War ist mir nach ca. einer Stunde Spielzeit schwindelig geworden.
Ich habe da dann auch lieber aufgehört,zu spielen.
Liegt's evtl. an der Hardware (Grafik, Bildschirm?)
Ich würde sagen,ja.Gears of War hat ja eine wirklich starke Grafik und bei Shootern mit nicht so guter Grafik hatte ich keine Probleme.
 
Bei Rom Total War werde ich immer abwesend also zucke immer mit dem Auge war schon beim artz der hat gesagt das ist ,,epeleptisch'' ist aber bei mir net weiter schlimm
 
silvio93 schrieb:
Bei Rom Total War werde ich immer abwesend also zucke immer mit dem Auge war schon beim artz der hat gesagt das ist ,,epeleptisch'' ist aber bei mir net weiter schlimm

Kommt bei mir auch gelegentlich vor hat aber viel mit Schlaf und der Dauer wie lange man schon vor dem Kasten sitzt zu tun oder Monitor.
Ich habe es gehasst das ich nach God of War immer Kopfschmerzen hatte weil das immer so laut war.Auch wenn mans leiser gemacht hatte war man irgendwie voll kaputt am kopf da alles so kracht.
Ich frage mich wie sehr wird es einigen Leuten die Augen beschädigen wenn Crysis rauskommt weil das hat ja eine Übergrafik und diese ganzen Licht Effekte stechen doch einem das Auge aus!Das ist jetzt nicht so gemeint wie sehr ich Crysis bewundere sondern vielmehr wie diese Leuchteffekte einen zwingen alle 20-30 min eine Pause hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgefahren!
ich dachte immer, dass meine beste freundin ne brille braucht, und dass ihr deswegen immer schlecht wird! und ich wollte die arme echt zum arzt schicken...muahahaha!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal bekomme ich leichte Kreislaufbeschwerden bei unterschiedlichen Spielen. Einmal war es ganz seltsam:
Ich spielte FM 2002 und plötzlich hatte ich einen starken Schmerz in der Brust, musste mich hinlegen, die Schmerzen vergingen, und nach ca. 30 Minuten konnte ich wieder normal spielen. Seitdem hatte ich das nie wieder.
 
Zurück