Übelkeit bei Egoshootern

hört sich an wie herzstechen... hatte ich einmal bei dino crisit 1, als so ein viech um die ecke kam...
 
^^

lol, ja diese Übelkeit hatte ich auch mal. Bei Doom auf PC und auch nur bei dem. Echt übel sowas. 2 Minuten und das wars ^^
 
umbrellacorp. schrieb:
Moin,

etwas ungewöhnliche Frage, aber ist mir schon häufiger passiert: Ich fang an, ein Game aus der Ego-Sicht zu spielen und nach 10 Minuten ist mir so übel, dass ich aufhören muss. Ist mir vor allem bei Egoshootern so gegangen (Half-Life 1 + 2, Prey, Doom 3, Black). So nach und nach gewöhn ich mich dann dran, aber ist doch schon etwas komisch, oder? Meiner Freundin geht's übrigens auch so, die kann nicht mal 5 Minuten "Thief" oder so spielen, ohne dass ihr speiübel wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt's evtl. an der Hardware (Grafik, Bildschirm?) Oder sind wir einfach zu "weich" für solche Spiele?

Ziemlich seltsam eigentlich, ich kann stundenlang spielen es passiert niemals so etwas, an deiner Stelle würde ich mich ärztlich untersuchen lassen, ungewöhnlich ist daß es deiner Freundin genauso geht. Sorry für die Frage aber nehmt ihr beide etwas bestimmtes ein?
 
Toxic schrieb:
Ziemlich seltsam eigentlich, ich kann stundenlang spielen es passiert niemals so etwas, an deiner Stelle würde ich mich ärztlich untersuchen lassen, ungewöhnlich ist daß es deiner Freundin genauso geht. Sorry für die Frage aber nehmt ihr beide etwas bestimmtes ein?
Na du bist ja ein ganz Lustiger. Hast du dir die Posts, die zwischen meinem ersten und deinem stehen eigentlich durchgelesen? Ist echt empfehlenswert, denn diese erklären recht ausführlich, warum es meiner Freundin und mir bei Egoshootern übel wird, dir jedoch nicht.
Für die Frage brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ich nehme nichts ein, meine Freundin schon seit längerem Antidepressiva in geringer Dosis. Ich glaube aber nicht, dass das damit etwas zu tun hat.
 
Bei mir kommts mal vor daß ich Kopfschmerzen bekomme, aber derartige Auswirkungen wie bei dir hatte ich noch, nicht, würde auf jedenfall mal damit zum Arzt gehen.
 
Zurück