• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Über 10 Millionen Xbox 360-Konsolen in USA verkauft

tomwesker

Neuer Benutzer
Man kann ja die Wii auch nicht ernsthaft als Next-Gen-Konsole bezeichnen,die Grafik von den meisten Spielen ist auf mittleres PS 2 Niveau,die hochgelobte Steuerung wirkt unausgereift,ist teilweise unpräzise und wird bei vielen Spielen garnicht richtig unterstützt.Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie die Wii-Konsole sich so gut verkaufen konnte.Das Spieleangebot ist grausam,80 Prozent der Spiele sind unterirdisch schlecht.Die einzigen Pluspunkte kann die Wii im Mehrspielermodus machen,mit Freunden ist es ganz lustig wenn man mal ein Partyspiel einlegt.
Demzufolge finde ich es vollkommen in Ordnung das Microsoft die Verkaufszahlen von Nintendo unter den Tisch fallen lässt,man kann die Wii nicht auf der gleichen Stufe wie Xbox 360 und PS 3 stellen.

Ja

Stimmt schon aber wurde doch auch nich so im Artikel erwähnt. Trotzdem hat die Wii mit ihrer Idee die Leute angezogen ohne auf Technik und Grafik zu setzten. Das gibt es in der heutigen Zeit nur noch sehr selten.

Man kann ja die Wii auch nicht ernsthaft als Next-Gen-Konsole bezeichnen,die Grafik von den meisten Spielen ist auf mittleres PS 2 Niveau,die hochgelobte Steuerung wirkt unausgereift,ist teilweise unpräzise und wird bei vielen Spielen garnicht richtig unterstützt.Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie die Wii-Konsole sich so gut verkaufen konnte.Das Spieleangebot ist grausam,80 Prozent der Spiele sind unterirdisch schlecht.Die einzigen Pluspunkte kann die Wii im Mehrspielermodus machen,mit Freunden ist es ganz lustig wenn man mal ein Partyspiel einlegt.
Demzufolge finde ich es vollkommen in Ordnung das Microsoft die Verkaufszahlen von Nintendo unter den Tisch fallen lässt,man kann die Wii nicht auf der gleichen Stufe wie Xbox 360 und PS 3 stellen.

Es gibt Leute, die können es einfach nicht sein lassen. :D
Neid ist doch noch immer die schönste Form der Anerkennung.

Ich würde mal sagen das die WII mehr eine Next-Gen konsole ist als die Xbox360...schau dir mal an wann die Xbox erschienen ist...bei dem alter spreche ich nicht mehr von Next-Gen...und das sage ich jetzt als Xbox360 besitzer...Nintendo WII ist einfach eine klasse konsole, nur weil die Grafik und die spiele anders sind als bei Ps3 und Xbox360 sind sie noch lange nciht billig und öde...Nintendo WII ist meiner meinung nach die wahre Next-Gen konsole da es eine ganz neue art des spielspaßes ist...achja ich besitze keine WII und würde mir auch nie eine kaufen da mir das spielprinzip einfach nicht gefällt, wollte nurmal klarstellen das die WII keine schlechte Konsole ist

Die Wii hat sich ja auch so gut verkauft, weil sie einfach eine Party Konsole ist und mehr die Casual-Gamer anspricht. Es gibt keine wirklichen Hardcore-Games auf der Wii .Natührlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Wir (die Cynamite Community) halt mehr die Hardcore Gamer und finden die Wii nicht so toll.
Deswegen finde ich es auch korrekt, dass sich Microsoft als Weltweiter Marktführer ansieht.
Wie lange das noch Standhalten wird, bleibt abzuwarten. Die PS3 verkauft sich immer mehr. Es bleibt spannend. Freuhe mich auch schon auf die nächste Konsolengeneration. :D

Und was in dieser News Meldung nicht erwähnt wurde, 12 Millionen XBOX LIVE USER damit ist das die grösste Online community der welt. Online ist diese Konsole Konkurenzlos.

Da spricht ein Ingenieur mal wieder vom Kartoffelanbau. Von nix ne Ahnung, aber große Reden schwingen. Die Steuerung der WII funktioniert EINWANDFREI. Ich besitze alle gängigen Konsolen und bin kein Fanboy. Aber fakt ist nunmal fakt. Neben mir kommen noch meine Frau, Freunde und 5 Jährige Nichte mit der Steuerung ohne Probleme klar. Man muss sie natürlich auch kapieren.

Die Spiele sind der HAMMER ! Wer Uncharted, GTA IV oder COD spielen möchte, kauft sich auch keine WII. Wer Mario Kart, Mario Galaxy, Rabbid oder Olympissche Spiele sowie Partyspiele spielen möchte, kann nur zur WII greifen. Hast Du mal mitbekommen, was Mario Kart gerade die Massen anzieht ? Es gibt TV Übertragungen etc. weil jeder das Game zocken möchte.
Grafik interessiert da keinen, denn darum gehts nicht. Davon abgesehen, Mario Galaxy hat eine gute Grafik, sie ist eben dem Spiel angepasst.

Also, somit ist keines Deiner Argumente haltbar. Im Gegenteil, sie sind grob schlecht. Sinnlos. Sie unterstützt WLAN, hat Speichermöglichkeiten, eine Online Community und nen Online Gameservice. Dazu Email und ist klein, leise und Stromsparend. Das zusammen mit der neuartigen Steuerung und Mario Kart / Mario Galaxy... es ist eine Next Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat sich ja auch so gut verkauft, weil sie einfach eine Party Konsole ist und mehr die Casual-Gamer anspricht. Es gibt keine wirklichen Hardcore-Games auf der Wii .Natührlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Wir (die Cynamite Community) halt mehr die Hardcore Gamer und finden die Wii nicht so toll.
Deswegen finde ich es auch korrekt, dass sich Microsoft als Weltweiter Marktführer ansieht.
Wie lange das noch Standhalten wird, bleibt abzuwarten. Die PS3 verkauft sich immer mehr. Es bleibt spannend. Freuhe mich auch schon auf die nächste Konsolengeneration. :D

Ich (auch Cynamite Community) bin auch Hardcore Gamer (Xbox, PS2, 360, DS, Gamecube, Wii, N64....) finde die Wii richtig Klasse. Endlich geht es mal bei einer Konsole nicht nur um Grafik und dem üblichen Tastengedrücke, sondern auch um die Phantasie der Entwickler!! Nutze ich die Steuerung der Wii sinnvoll oder mach ich ein billiges Update eines Gamecube oder PS2 Titel?
Was MS hier verbreitet ist das übliche "wir sind Marktführer" verkünden. Wenn ich MS wäre würde ich die Wii auch verschweigen. Da aber die Wii ca. 1 Jahr nach der 360 auf den Markt kam ist sie natürlich MEHR Next Gen als die box. Und da kommt es nicht auf die Grafik an. Wenn die Steuerung der Wii nicht so beeindruckend wäre hätte Sony nicht noch schnell den Sixaxis der PS3 beigepackt. Sony hatte damals schon gemerkt, dass Nintendo da ein ganz großer Fisch an Land gezogen hat. Kommt mir irgendwie so vor wie damals bei der Dreamcast von Sega (hab ich auch noch, oben vergessen!!). Leistungsstärkste Konsole auf dem Markt, aber von den Spielern missachtet. Hätte Sega das Geld wie Sony oder MS zur Verfügung gehabt, würde es auch heute noch ne Konsole von Ihnen geben.

Warum ich keine PS3 hab:

Für mich noch zu teuer. Der Preis rechnet sich nicht. Eventuell wenn das richtige Gran Tourismo rauskommt. Aber als Spielekonsole sind einfach noch nicht die Spiele da, die mich ansprechen. UND: Nur wegen GT werde ich mir nicht die Kiste für 500 Euro kaufen. In meinem Alter gibt man sich ne Grenze was einem der Spass wert ist und die 360 hat beim Launch diese Grenze erreicht
(auch nur wegen Kameo, PGR3 und Perfect Dark Zero als Launchtitel!!). In dieser Richtung war der Launch der PS3 ja mehr als entäuschend.

Meine Bitte: Nie die komplette Cynamite Community für seine Meinung missbrauchen.
Würde mir auch hier wünschen, dass ein Moderator hier einschreitet.
So ein Post ist einfach nur löschbar!!!

think about tomorrow

ersatz-villeneuve

ähm ich glaube du hast so viel ahnung, wie eine Kuh vom Tango!
Die Wii ist mehr Next-gen, weil sie 1 jahr später gekommen ist. Und nur weil die grafik nicht so gut ist, wie auf der 360 soll sie keine Next-gen konsole sein? Übrigens: Die Wii besitzt W-lan, die 360 nicht!
Next-gen bedeutet wohl bessere Grafik oder was?

Die Wii kann auch richtig gute grafik bieten. Mario Galaxy oder Resident Evil 4 sehen nicht nur richtig gut aus, sondern spielen sich auch genial.

PS: Ich glaube, unter Next-gen verstehst du nur bessere Grafik oder? Denn bisher hat sich kaum was geändert, außer die Grafik.
Steuerung, Sound oder KI sind absolut Old-gen.
Die Steuerung ist dafür bei der Wii next-gen!

also ich waere langsam mal fuer eine Petition gegen dieses Unwort Nextgen, Next-Gen... wie auch immer.
Wie kann man sich nur ueber so einen langen Zeitraum an einer solchen Abkuerzung hochziehen?

10 Millionen nur in den USA? Nicht schlecht! Wenigstens auf dem Konsolenmarkt haben sie noch einen gewissen Nationalstolz :)

Die NPD-Zahlen für Amerika sind da:

- Microsoft darf sich über 10 Mio. Konsolen in den USA freuen.
- Nintendo darf sich darüber freuen, im kommenden Monat auch Microsoft in den USA eingeholt zu haben und damit weltweiter Marktführer dieser Konsolengeneration zu sein
- GTAIV ist als Systemseller auf beiden HD-Konsolen kläglich gescheitert. Zwar konnte sich das Spiel in den Softwarecharts auf Platz 1 (360) und Platz 3 (PS3) platzieren, aber Hardware wurde keine bewegt. Im Gegenteil: Beide HD-Konsolen verloren sogar im Vergleich zum Vormonat.
- Die Wii macht alle platt. Was anderes kann man nach den USA-Zahlen vom April nicht sagen.
- Die Wii konnte mehr verkaufen als die gesamte PlayStation-Familie und die 360 zusammen
- Sonys PS3 und Microsofts 360 liegen im April etwa gleich auf mit leichtem Vorteil für die 360.

http://www.consolewars.de/news/20487/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

@Sam666: Die Wii ist keine Casualkonsole! Das ist ein Mythos der in Wahrheit nicht haltbar ist. Die Verkaufszahlen haben bewiesen, dass sämtliche Spieleserien (Mario, Metroid, Zelda...) sich auf der Wii besser verkauft haben als es auf dem Gamecube der Fall war - bei gleicher Hardwarebasis (etwa 20 Mio. - viel mehr hat der Gamecube nie geschafft).

Die Leute spielen auf der Wii also mehr Hardcore-Games als auf dem Gamecube. Das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Die NPD-Zahlen für Amerika sind da:

- Microsoft darf sich über 10 Mio. Konsolen in den USA freuen.
- Nintendo darf sich darüber freuen, im kommenden Monat auch Microsoft in den USA eingeholt zu haben und damit weltweiter Marktführer dieser Konsolengeneration zu sein
- GTAIV ist als Systemseller auf beiden HD-Konsolen kläglich gescheitert. Zwar konnte sich das Spiel in den Softwarecharts auf Platz 1 (360) und Platz 3 (PS3) platzieren, aber Hardware wurde keine bewegt. Im Gegenteil: Beide HD-Konsolen verloren sogar im Vergleich zum Vormonat.
- Die Wii macht alle platt. Was anderes kann man nach den USA-Zahlen vom April nicht sagen.
- Die Wii konnte mehr verkaufen als die gesamte PlayStation-Familie und die 360 zusammen
- Sonys PS3 und Microsofts 360 liegen im April etwa gleich auf mit leichtem Vorteil für die 360.

http://www.consolewars.de/news/20487/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

@Sam666: Die Wii ist keine Casualkonsole! Das ist ein Mythos der in Wahrheit nicht haltbar ist. Die Verkaufszahlen haben bewiesen, dass sämtliche Spieleserien (Mario, Metroid, Zelda...) sich auf der Wii besser verkauft haben als es auf dem Gamecube der Fall war - bei gleicher Hardwarebasis (etwa 20 Mio. - viel mehr hat der Gamecube nie geschafft).

Die Leute spielen auf der Wii also mehr Hardcore-Games als auf dem Gamecube. Das ist Fakt.

das checken die meisten Hardcore-gamer hier aber nicht:D
für die ist und bleibt die wii ne partykonsole, die nix drauf hat...
da können die die Creme de la creme der games auf der wii zocken, für die bleibt die wii ne partykonsole...
irgendwie komisch, denn die PS3 versucht jetzt damit den markt zu stürmen... (Singstar, Buzz, Eye Cam...)

.

das gilts erstmal noch abzuwarten.
vielleicht haben wir den "impact" -frag jetzt bitte nicht warum (bundles?)- erst im mai, auch wenn sich gta4 natürlich auch schon in den wenigen apriltagen millionenfach verkauft hat.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass selbst gta4 nicht den geringsten einfluss speziell auf die ps3- verkäufe hat
das kann eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
das gilts erstmal noch abzuwarten.
vielleicht haben wir den "impact" -frag jetzt bitte nicht warum (bundles?)- erst im mai, auch wenn sich gta4 natürlich auch schon in den wenigen apritagen millionenfach verkauft hat.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass selbst gta4 nicht den geringsten einfluss speziell auf die ps3- verkäufe hat
das kann eigentlich nicht sein.

Die Vergangenheit zeigte, dass Bundles hauptsächlich innterhalb der ersten 3-5 Tage zündeten und auch Systemseller in diesem Zeitraum für erhöhten Hardwareverkauf sorgten. Die NPD-Daten enthalten bereits fünf Tage GTAIV, da in den NPD-Daten die ersten Mai-Tage mit drin sind.

Natürlich ist es möglich, dass noch etwas passiert. Ich meine aber, man sollte sich nicht zuviel erwaten.

Die Steuerung der WII funktioniert EINWANDFREI.
Ich fand nicht das sich die Wii so perfekt steuern lies,für meinen Geschmack regieren die Figuren zu träge auf meine Handbewegungen und sonderlich genau war sie auch nicht.
Hast Du mal mitbekommen, was Mario Kart gerade die Massen anzieht ? Es gibt TV Übertragungen etc. weil jeder das Game zocken möchte.
Kein Wunder,ist ja auch eins von den wenigen Spielen,die wirklich eine super Qualität haben.
Logisch das sich da alle Wii besitzer drauf stürzen.:kaffee:

Aber egal,habt ihr eigentlich mal den Titel des Threads gelesen?
(damit bist nicht nur du gemeint;))
Das gehört alles nicht hier her.
Also bitte mal zurück zum Thema und Schluss mit streiten.http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_007.gif

Ich fand nicht das sich die Wii so perfekt steuern lies,für meinen Geschmack regieren die Figuren zu träge auf meine Handbewegungen und sonderlich genau war sie auch nicht.
ja perfekt ist auch keine steuerung. Und die Wii-steuerung ist viel viel besser als die billige Sixaxis-kopie von Sony.

Kein Wunder,ist ja auch eins von den wenigen Spielen,die wirklich eine super Qualität haben.
Logisch das sich da alle Wii besitzer drauf stürzen.:kaffee:
Lol. Gerade die wii besitzer haben die besten games.
Du hast glaub ich nicht sehr viel ahnung von Nintendo-games....
klar es gibt viele, sehr viele Mini-games, na und? So lange mich so geniale Games wie No More Heroes, The Legend of -Zelda- Twilight Princess, Resident Evil 4 oder Mario Galaxy am laufenden halten, brauche ich momentan keine so durchschnittliche games wie Folklore oder Heavenly Sword.

ja perfekt ist auch keine steuerung. Und die Wii-steuerung ist viel viel besser als die billige Sixaxis-kopie von Sony.

Lol. Gerade die wii besitzer haben die besten games.
Du hast glaub ich nicht sehr viel ahnung von Nintendo-games....
klar es gibt viele, sehr viele Mini-games, na und? So lange mich so geniale Games wie No More Heroes, The Legend of -Zelda- Twilight Princess, Resident Evil 4 oder Mario Galaxy am laufenden halten, brauche ich momentan keine so durchschnittliche games wie Folklore oder Heavenly Sword.

Jeder Wii Besitzer kommt mit den selben Spielen,die ohne Zweifel top sind,stimmts Playa;).

Das ist wieder typisch Kindergarten auf so ein niveauloses geblubber lasse ich mich nicht ein.
Meine Spiele sind schöner,dass ist besser usw.:motz:
Junge werd erstmal erwachsen.:ugly:

Jeder Wii Besitzer kommt mit den selben Spielen,die ohne Zweifel top sind,stimmts Playa;).

Das ist wieder typisch Kindergarten auf so ein niveauloses geblubber lasse ich mich nicht ein.
das sagt genau der richtige.....

dann nenne ich eben andere games:
- Rayman Raving Rabbids
- Pro Evolution Soccer 2008
- Red Steel
die wii ist seit 1 1/2 jahren auf dem markt... da kann man doch keine 20topgames nennen... ich wünschte es geben zumindest 5 ps3-topgames, aber da muss ich noch bis ende 09 warten...

- GTAIV ist als Systemseller auf beiden HD-Konsolen kläglich gescheitert. Zwar konnte sich das Spiel in den Softwarecharts auf Platz 1 (360) und Platz 3 (PS3) platzieren, aber Hardware wurde keine bewegt.

das kann man so nicht stehen lassen finde ich: ein Systemseller kann nur dann kläglich scheitern wenn er als solcher angetreten ist, was bei GTA IV aber nicht der Fall ist. Take2 / Rockstar sind 3rd Party Hersteller die vor allem viele Exemplare der eigenen Software verkaufen wollen, was GTA IV ja auch gelungen ist.

Zurück