• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Über 10 Millionen Xbox 360-Konsolen in USA verkauft

das sagt genau der richtige.....
Mit Objektivität hast du auch nicht viel am Hut oder?:rolleyes:
Naja spiel mal schön weiter.;)

dann nenne ich eben andere games:
- Rayman Raving Rabbids
- Pro Evolution Soccer 2008
- Red Steel
die wii ist seit 1 1/2 jahren auf dem markt... da kann man doch keine 20topgames nennen... ich wünschte es geben zumindest 5 ps3-topgames, aber da muss ich noch bis ende 09 warten...
Du brauchst gar keine zu nennen,da mich das echt nicht interessiert,was du Hammer findest und was nicht.
Jeder bevorzugt andere Sachen.
Außerdem ist das der falsche Threadfür sowas.

das kann man so nicht stehen lassen finde ich: ein Systemseller kann nur dann kläglich scheitern wenn er als solcher angetreten ist, was bei GTA IV aber nicht der Fall ist. Take2 / Rockstar sind 3rd Party Hersteller die vor allem viele Exemplare der eigenen Software verkaufen wollen, was GTA IV ja auch gelungen ist.

In der Industrie wurde GTAIV schon als Systemseller angepriesen und es wurde erwartet, dass das Spiel Hardware bewegt. Bekanntester Hellseher war der Analyst Pachter.

Und gemessen an den Hardwareerwartungen enttäuscht GTAIV sicherlich Microsoft und erst recht Sony.

Und gemessen an den Hardwareerwartungen enttäuscht GTAIV sicherlich Microsoft und erst recht Sony.
das mag ja sein, ist aber deren Problem und nicht das von Rockstar oder Take 2, die dürften nämlich mit den Verkaufszahlen bislang sehr zufrieden sein.

das mag ja sein, ist aber deren Problem und nicht das von Rockstar oder Take 2, die dürften nämlich mit den Verkaufszahlen bislang sehr zufrieden sein.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass sich GTAIV nicht verkauft hat. Natürlich kann es R* egal sein, ob das Spiel als Systemseller taugt. Und es ist nun offesichtlich einfach kein Systemseller. Daher ist es gemessen an der Erwartunghaltung der Spielebranche in diesem Bereich gescheitert.

ja perfekt ist auch keine steuerung. Und die Wii-steuerung ist viel viel besser als die billige Sixaxis-kopie von Sony.
Sixaxis ist keine Kopie, sondert basiert auf einer anderen Technologie und war schon vor dem Wii-Realese in Entwicklung.

Nur mal so eine Frage: außer Brawl, was kommt dieses Jahr noch für die Wii? Rein aus Interesse.

Und No More Heroes war kein so gutes Game, genau wie Red Stell. No More Heroes bekam von der Games Aktuell irgendwas im obigen 70er Bereich. Red Steel ließ sich einfach scheiße Steuern, mit Verlaub.

mag ja sein das es stimmt, nur woher nimmst Du die Information ab welchen Zeitpunkt irgendwas in Entwicklung gewesen ist?
Hat Sony mal gesagt um sich vor genau diesem Wii-Nachmache-Vorwurf zu verteidigen. Wenn ich die Quelle finde, poste ich diese.

Klappern gehört doch zum Handwerk,den Firmen kann man eigenen Aussagen eh nur Teilweise glauben schenken.:kaffee:

Sixaxis ist keine Kopie, sondert basiert auf einer anderen Technologie und war schon vor dem Wii-Realese in Entwicklung.

Nur mal so eine Frage: außer Brawl, was kommt dieses Jahr noch für die Wii? Rein aus Interesse.

Und No More Heroes war kein so gutes Game, genau wie Red Stell. No More Heroes bekam von der Games Aktuell irgendwas im obigen 70er Bereich. Red Steel ließ sich einfach scheiße Steuern, mit Verlaub.
wirklich witzig. als man die ersten bilder von der wiimote sah und die was man damit machen konnte, war der Dualshock 3 noch ohne jegliche bewegung und war mit der sixaxis bzw der bewegungssteuerung noch gar nicht vorgestellt.
Aber als man von der wiimote sah, dauerte es nicht lange und auf einmal wurde der Sixaxis geboren... hmm
woher hast du die information, dass die sixaxissteuerung früher entwickelt war als die wiimote?

woher hast du die information, dass die sixaxissteuerung früher entwickelt war als die wiimote?
Ich sagte, dass der Sixaxis bereits vor dem Realese der Wii in Entwicklung war.
Die Wii-Fuktionen wurden erstmals auf der E3 2006 vorgestellt. Genauer gesagt am 26.4.2006.
Der Sixaxis wurde am 9.5.2006 angekündigt. Ein Monat um der Wii mit einem "völlig neuen" Controller entgegen zu segeln? Ich bitte dich.

Die Wii-Fuktionen wurden erstmals auf der E3 2006 vorgestellt. Genauer gesagt am 26.4.2006.

auch wenn das nach wie vor nichts mit der XBox360 News zu tun hat, mal ein Zitat dazu von Wikipedia:
Nachdem lange über den Nachfolger des GameCubes mit dem Projektnamen Revolution [rɛvə'luːʃən] spekuliert wurde, stellte Nintendo 2005 auf der Videospiele-Messe E³ erstmals einen Prototyp der neuen Spielkonsole, allerdings noch ohne Controller vor. Nach langer Geheimhaltung zeigte Nintendo-Chef Satoru Iwata den Controller am 16. September 2005 auf der Tokyo Game Show
Die News dazu gibts vom 16.09.2005 auf Heise.de.

was natuerlich nicht heissen "muss" das Sony da nicht vielleicht schon laengst an sowas gearbeitet hat. Ich koennte mir aber gut vorstellen das das wie in vielen Bereichen der Industrie ist, bestimmte (erstmal kostspielige) Dinge werden erst dann aus der Schublade geholt oder Prozesse beschleunigt wenn die Konkurrenz den Anstoss dazu gibt.

Ist doch auch egal, wem was abgekupfert wurde. Der neue Dualshock kommt auf den Markt und das ist die Hauptsache. Dass sich Sony von der Wiimote hat *hust* inspirieren lassen ist gut möglich, wobei wir die wirkliche Wahrheit eh nie erfahren werden.

Ausserdem ist hier das Thema nicht Wii/PS3, sonder Xbox 360.

Zurück