• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UEFA Euro 2008: Bilder aus der Testversion

Ich habe seit der 98er Ausgabe immer die Fifa-Serie gespielt und das auch gerne. Als ich aber Testberichte gelesen habe und auch die Demo gespielt habe, habe ich mich erstmal gegen Fifa (08) entschieden und mir PES 2008 gekauft. Der Unterschied zu 07 war mir für ein Vollpreisspiel einfach zu gering und Spielertransfers kann ich nen Monat nach Transferschluss auch durch einen Patch vollziehen.
Für meine Xbox habe ich nachwievor Fifa 07, was ich auch sehr gerne spiele. Denn Fifa hat einen Vorteil: Es fesselt einfach mehr. Natürlich hat PES spielerisch klar die Nase vorn und es ist einfach genial, wenn die KI genau dann in den freien Raum läuft, wenn ich den Pass dahin schlage. Und natürlich sind auch die Keeper nicht ganz so debil wie bei EA-Kick.
Aber die Langzeitmotivation ist bei Fifa einfach größer. Die Atmo und die massigen Lizenzen sind einfach über jeden Zweifel erhaben. Ich spiele jetzt mit Borussia Dortmund in der Ehrendivision, weil das die einzige Möglichkeit ist, "meine" Spieler "meines" Vereins zu steuern. Dass natürlich die Trikots und alles Weitere nicht stimmen (Wappen, Stadien etc.), ist klar.
Größtes Manko von PES ist jedoch die Möglichkeit der Spielmodi. Der Managermodus in Fifa ist einfach klasse, denn hier kann man wirklich mit einem kleinen Verein (z. B. RW Essen) bis in die Champions League gelangen und einen Verein "bauen". Das vermisse ich bei PES total. Von daher sage ich: Für zwischendurch gehen beide Spiele, tendenziell eher PES, für ne längere Session ist auf jeden Fall Fifa vorzuziehen.

Zurück