• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UK: Über 1 Mio. Wii verkauft

Kratos666 schrieb:
Meiner Meinung nach sind Hardcorezocker Leute,die ein bestimmtes Game z.B.Counter Strike,oder wie ich PES,exzessiv spielen.
Bei mir ist es so,daß ich den ganzen Tag PES Zocke und andere Spiele,die mich interessieren, nur mal nebenbei durchspiele.
Aber Recht habt ihr schon,eine genaue Definition ist schon schwirig.
Wir sind einfach nur die eigentlichen Gamer.
Sicher werden wir Hobbyzocker auch neues erleben wollen,aber ich für meinen Teil lege halt großen Wert auf Story,Grafik,und Gameplay.
Und diese Sachen habe ich als Gesammtpaket noch bei keinem Wii Tittel gefunden.
Das ist allerdings anders,wenn wir mal eine Party feiern,da wird die Wii richtig gequält.
Für mich ist sie einfach eine nette Zweitkonsole,mehr aber nicht.

Der Typ hat recht.;)
Die Wii besitzer sind die so genannten Casul Gamer.

Slumpy schrieb:
Der Typ hat recht.;)
Die Wii besitzer sind die so genannten Casul Gamer.
aja, dann bin ich als Wii besitzer ein Casual Gamer? Ich spiele schon seit ich 7 jahre alt bin und das auch intensiv... nur weil ich ne wii besitze, bin ich plötzlich ein casual gamer?

Kratos666 schrieb:
Meiner Meinung nach sind Hardcorezocker Leute,die ein bestimmtes Game z.B.Counter Strike,oder wie ich PES,exzessiv spielen.
Bei mir ist es so,daß ich den ganzen Tag PES Zocke und andere Spiele,die mich interessieren, nur mal nebenbei durchspiele.
Aber Recht habt ihr schon,eine genaue Definition ist schon schwirig.
Wir sind einfach nur die eigentlichen Gamer.
Sicher werden wir Hobbyzocker auch neues erleben wollen,aber ich für meinen Teil lege halt großen Wert auf Story,Grafik,und Gameplay.
Und diese Sachen habe ich als Gesammtpaket noch bei keinem Wii Tittel gefunden.
Das ist allerdings anders,wenn wir mal eine Party feiern,da wird die Wii richtig gequält.
Für mich ist sie einfach eine nette Zweitkonsole,mehr aber nicht.
Schon mal was von The Legend of Zelda Twilight Princess gehört? Und bald kommen auch gute Titel wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3...

Aber da habe ich auch mal ne wichtige frage... Warum trennt man nun die eigentlichen Gamer von den neuen sogenannten Casual Gamer? Will man unter sich bleiben?

Playa-Richy schrieb:
Schon mal was von The Legend of Zelda Twilight Princess gehört? Und bald kommen auch gute Titel wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3...

Hab ja auch nicht gesagt,daß die schlecht sind.
Nur für mich sind die nix.
Das einzige was ich mir fast für die Wii gekauft hätte,ist Resident Evil,aber warum dafür Geld ausgeben?
Es gibt mehr als genug Spiele,die mich auf den anderen Systemen bedeutend mehr begeistern.

Playa-Richy schrieb:
Aber da habe ich auch mal ne wichtige frage... Warum trennt man nun die eigentlichen Gamer von den neuen sogenannten Casual Gamer? Will man unter sich bleiben?
Casual Gamer sind Gelegenheitsspieler,die kurzweilige Unterhaltung suchen und schelle Erfolge in Spielen haben wollen und dabei keinen großen Wert auf Grafik u.s.w. legen.
Eben die jenigen die sagen ...Spielspaß zählt und nicht die Grafik... (Großteil der Wii besitzer)
Die eigentlichen Gamer sind die Leute,die das Grundgerüst für die Hersteller bilden.
Also Spieler die sich nahezu täglich intensiv mit Vidospielen beschäftigen, auf Story,Grafik,und Gameplay wert legen.

Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Casual Gamer sind Gelegenheitsspieler,die kurzweilige Unterhaltung suchen und schelle Erfolge in Spielen haben wollen und dabei keinen großen Wert auf Grafik u.s.w. legen.
Eben die jenigen die sagen ...Spielspaß zählt und nicht die Grafik... (Großteil der Wii besitzer)
Die eigentlichen Gamer sind die Leute,die das Grundgerüst für die Hersteller bilden.
Also Spieler die sich nahezu täglich intensiv mit Vidospielen beschäftigen, auf Story,Grafik,und Gameplay wert legen.

Kann ich nicht bestätigen, du sagst einfach nur wie du es gerne so hättest, ohne irgendwelche Fakten zurate ziehen zu können. Sag doch bitte einfach nur das es deine Meinung ist und dein Glaube und nicht dein Wissen, das sollte man unterscheiden aber wie die religiösen Menschen, können das oftmals auch die anderen nicht. Das Grundgerüst der Hersteller bilden Spieler, das können die Dr. Kawashimas sein, genauso wie die Zeldas oder Crysler (lustiges Wort).

Playa-Richy schrieb:
Das sind Hits,klar. ;)
Aber was kommt, wenn die erschienen sind?

Nemesis88 schrieb:
Das sind Hits,klar. ;)
Aber was kommt, wenn die erschienen sind?

Das kann man wohl bei jeder Konsole und beim PC fragen. Ich denke mal, wer sich mit dem Wii auseinandersetzt, sich mal auf Internetseiten informiert wird auch noch Dinge finden die danach erscheinen oder es wird eben etwas angekündigt. Ich glaube man muss sich keine Gedanken darüber machen, ob das schon alles ist was erscheint.

Kratos666 schrieb:

mal abgesehen davon das ich dieses in Schubladen stopfen seitens der "Spieler" von irgendwelchen anderen Konsolen- oder PC Interessierten nie nachvollziehen werde, ist es doch schoen wie ein Schlagwort das Weltbild (Bereich Videospiele) mancher Menschen beeinflussen kann.
Es gab auch schon vor der Wii und der damit immer wieder in Verbindung gebrachten Zielgruppe schon Moorhuhn, Mario Kart und Tetris Spieler die es auch nur ab und an mal vor die Flimmerkisten gezogen hat. Oder Leute die, wie ich, der Meinung sind das eine gute Grafik nicht der Hauptaspekt eines guten Spieles ist oder sein sollte. Siehe WoW, WiiSports, Zelda (Wii), Tetris, Moorhuhn, Civilization, Counter-Strike uvm., keines der Spiele glaenzte mit Vorzeigeoptik und hat trotzdem teilweise Millionen von Spielern erreicht.
Einige Bekannte von mir z.B., meist halt deutlich ueber 20, sehen das genauso wie ich und nicht wenige davon sind, wie ich auch schon seit ueber 20 Jahren am daddeln. Und mich zaehle ich nun weiss gott nicht zu der Kategorie Gelegenheitsspieler, wobei... wenn es manche hier Gluecklich macht kann man mich ja gerne in diese Schublade stecken, ich finde die Wii naemlich immer noch eine geile Sache, und das dafuer noch viele gute Spiele kommen werden die naechsten Jahre, mache ich mir gar keinen Kopf drum.
Aber wie es so schoen heisst, wenn man es sich lange genug einredet glaubt man irgendwann selbst dran ;)

Zurück