UMD-Filme auf PS3?

Maratos

Benutzer
Servus,

mich würde interessieren ob ich meine Umd-Filme auch irgendwie über meine PS3 auf dem Fernseher abspielen kann. Ist denke etwas schöner von dem Sofa aus.

Ich habe noch die alte Fat-Psp mit 3,71 Firmware.

Wenn das gehen würde, würden die Umd Filme deutlich in meiner Beliebtheit steigen.

Nein sowas geht nicht , nur wenn du eine CFW-PSP hättest könntest du die UMDs auf dein PC streamen können.... Andere Alternative wäre , du kaufst dir eine Slim PSP und ein AV kabel dazu , dann könntest du nicht nur Filme , sondern auch Games auf dem Bildschirm angucken .... Der Nachteil aller Methoden ist , du erreichst nicht mal die DVD Qualität ...

hmm

Das hört sich ja ziemlich ernüchternd an, aber trotzdem danke!

Es heisst Remotejoy und läuft nur unter Homebrewfähigen PSPs , da das Theme Homebrew hier nicht erwünscht ist halte ich besser meine Klappe .... Kannst mich ja notfalls über PN anschreiben =)

MfG

Was bringt das? Eine UMD hat eine noch schwächere Auflösung als eine DVD. Sofern Deine PS3 an einer HD-Glotze hängt, dürften die Filme in unterster Qualitätsschublade wiedergegeben werden.

Mir wäre es jedenfalls zu schlecht.

Naja... die Möglichkeit fände ich auch interessant, hab zwar nur wenige Filme auf UMD, aber diese nicht auch DVD o.ä. ...
Die Playstation spielt jetzt zwar divx, aber das wär mir trotzdem zu heiß *g*
Fänd ich ne nette Spielerei, wundert mich ehrlich gesagt, dass das bis jetzt nicht möglich ist.

Edit:
PS: Gibt es eine (legale?) Möglichkeit UMD-Filme in divx o.Ä. zu rippen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... die Möglichkeit fände ich auch interessant, hab zwar nur wenige Filme auf UMD, aber diese nicht auch DVD o.ä. ...
Die Playstation spielt jetzt zwar divx, aber das wär mir trotzdem zu heiß *g*
Fänd ich ne nette Spielerei, wundert mich ehrlich gesagt, dass das bis jetzt nicht möglich ist.

Edit:
PS: Gibt es eine (legale?) Möglichkeit UMD-Filme in divx o.Ä. zu rippen?

Ja aber sie ist sehr umständlich ...Du musst mit Remotejoy den Film auf den PC streamen , dann mit Fraps oder VidShot Capturer das Video aufnehmen und anschließend in DivX umwandeln ....
Und wieso sollte es eine illegale Methode geben , die UMD kann man ja nur original haben ...

eine alternative ist alle lieblings filme oder reportagen gleich in mp4 umzuwandeln.diese kannst du auf der ps3 zwischenspeichern.diese filme auf der psp gibt deine ps3 wieder,die umd leider noch nicht.aber die auflösung ist eher für die psp als für eine hd glotze.aber dennoch,ich ziehe auch ziemlich viel mit der psp aus dem inet.
aber die idee ( psp - umd ,fernseher ) dürfte sony selbst schon aufgefriffen haben.diesbezüglich dürfte demnächst noch was folgen.aber erst einmal steht premiere und ps3 auf der tagesordnung.mal sehen was da kommt ;)

eine alternative ist alle lieblings filme oder reportagen gleich in mp4 umzuwandeln.diese kannst du auf der ps3 zwischenspeichern.diese filme auf der psp gibt deine ps3 wieder,die umd leider noch nicht.aber die auflösung ist eher für die psp als für eine hd glotze.aber dennoch,ich ziehe auch ziemlich viel mit der psp aus dem inet.
aber die idee ( psp - umd ,fernseher ) dürfte sony selbst schon aufgefriffen haben.diesbezüglich dürfte demnächst noch was folgen.aber erst einmal steht premiere und ps3 auf der tagesordnung.mal sehen was da kommt ;)

Steht ja schon oben dass es die Methode PSP UMD Fernseher gibt , allerdings nur mit der PSP Slim , musst nur ein AV Kabel dazukaufen ....

Stimmt.. sowas per Software nachzuliefern würde ein Kaufargument für die neuen PP's abschwächen...
Doofe Sache das :-(

Zurück