Umfangreiches Problem mit WLAN

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit der WLAN Verbindung.

Vorab:
Auf Vista Ultimate 64Bit läuft bei mir alles ohne Probleme.... hat auf Anhieb nach der Installation des Sticks alles gefunzt.

Nun das Problem:
Gestern hab ich mal wieder XP gestartet(Ich hab ja Dual-Boot) und wieder auf Vorderman gebracht(Updates und Antivieren aktualisiert).
Außerdem wollt ich auch dort WLAN installieren. Treiber und so installiert(auch die neusten) und dann wollt ich Verbindug aufbauen und dann sacht er mir immer wieder :"Der Verbindungsaufbau ist gescheitert"
Mit den selben Einstellungen auf Vista läuft es aber komischerweise.

Da ich in letzter Zeit mit Linux experementiere, hab ich auch festgestellt, das sowohl auf Kubuntu als auch SuSe dasselbe Problem auftritt. Treiber sind drauf, aber ich krieg keien Verbindung(nur das bei Linux halt angezeigt wird: "Verbindungsaufbau..." aber nichts weiter passiert)

Bei meinem Ipod Touch (2G) tritt dasselbe Problem auf: Alle Einstellung gleich wie bei Vista, aber auch keine Verbindung.

Und zu allerletzt: Der Laptop meiner Schwester kriegt auf einmal auch keine WLAN verbindung her. Morgens ging noch alles, und dann abends geht garnichts mehr.

-----------

Ich hab wirklich shcon ne Menge rumgebastelt, aber ich hab nichts erreicht:ugly:

Es kann doch nicht sein, das in diesem Haushalt nur noch mein Vista x64 Verbinding herstellen kann?
Kann es sein das der Router schlapp macht? AM Stick kanns ja eigentlich net liegen.


MfG
Hammerhead
 
ich würde den router nochmal neu einrichten und vorallem bei xp bleiben.
dann dürften deine rechner im haushalt auch wieder im gemeinsammen netzwerk funktionieren.
 
ich habs auch net gecheckt.. aber egal
Dank dem Tip geht wieder alles.
XP läuft... Vista sowieso... sogar mein Ipod und linux muss ich noch probieren.

Danke:)

-closed-
 
ich habs auch net gecheckt.. aber egal
Dank dem Tip geht wieder alles.
XP läuft... Vista sowieso... sogar mein Ipod und linux muss ich noch probieren.

Danke:)

-closed-
wenn ich es richtig gelesen habe,haben deine geräte ohne probleme eine verbindung zum inet. über den w lan router aufbauen können.
dann hast du deinen rechner auf vista umgestellt und den router neu eingestellt.
dein rechner konnte mittels vista alle einstellungen positiv umsetzten,nicht aber die anderen geräte.
deshalb mein vorschlag.alles wieder so einrichten,wie vor vista.dann sollte es wieder funktionieren.

aber du hast es ja auch so hin bekommen.
was war die ursache ???
 
Zurück