• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Exklusivtitel spielen kaum eine Rolle

Tja...ich bin halt anders. Bei mir warens nur die (mehr oder weniger) Exklusiv Titel die mich die 360 kaufen ließen. Nämlich Mass Effect.

Auf den Handheldmarkt lässt sich das nicht übertragen, dort sieht man immer wieder wie die Käufe dieses oder jenes Produktes hochspringen, was einen Exklusivtitel rausbringt.
Ich glaube kaum das es bei Konsolen ernsthaft so unterschiedlich ist. Klar spielen andere Dinge auch eine Rolle.

Bei mir war es anders. Die Blu-ray Fähigkeit war für mich eher uninteressant. Der Preis war mir auch nicht ganz so wichtig. Die Spiele waren da eher der Grund.

Was für eine nichtssagende Aussage. Und wer oder was bitteschön ist Nielsen? Wenn sie schon eine Umfrage machen, dann will ich auch schon wissen wer dahinter steckt.

Hab mir die PS3 damals wegen MGS4 gekauft und weil meine PS2 Games liefen was wollte man mehr! Ohne MGS4 wärs wohl ne X-Box geworden! Und mitlerweile gibt's ja auch Uncharted und LBP die mich wohl auch in Zukunft bei Sony halten werden!

Was für eine dämliche Umfrage. Also auf mich selbst bezogen würde es überhaupt keinen Sinn machen sich die Bude mit allen Konsolen vollzustellen, wenn es zu der jeweiligen Konsole keine exclusiven Titel geben würde. Der Vorteil wäre dann mehr Platz in meiner Butze, und mehr Kohle in der Patte.:)

Aha....und ein Update der ursprünglichen News hätt's da jetzt nicht getan? Seh sowieso nicht wirklich, wo da jetzt die neuen Infos sind.

Man kann mir erzählen, was man will, ich glaube jedoch, dass Exklusivititel sehr wohl grossen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Vielleicht nicht jeder einzelne für sich, aber die Quantität und die Qualität in der Breite beeinflussen die Entscheidung der Käufer sicherlich.

Ein Bluray Player kostet doch nur noch 99€.
Und ich würde sagen das die Leute eine Konsole eher wegen des Rufes kaufen.

Ich kaufe mir auch keine Konsole wegen der Exklusivtitel.
Ich kaufe mir eh immer alle Konsolen.
haha...

Die Exklusiv Titel sind doch das Salz in der Suppe.
Im Grunde kann man nur an diesen Spielen die Vorteile einer Konsole demonstrieren.

Also für mich waren zum damaligen Zeitpunkt Spiele wie Final Fantasy 13 und Uncharted die Hauptgründe für die PS3.
Danach, dass ich bereits die erste Playstation und die PS2 hatte ;)
Dann Blu Ray.

also als ich mir ne PS3 zugelegt hatte, war doch shcon der blue-ray player das Maß aller dinge, weil 2007 war das ja noch recht frisch :P
aber ne konsole kaufte ich mir dann doch wohl eher wegen den spielen. hmmm komische studie aber naja^^

Mal ganz ehrlich? Ich habe mir damals, kurz nach dem Erscheinen, die Xbox360 gekauft um darauf Gears of War zu zocken. Im Herbst 2008 habe ich mir eine PS3 gekauft, weil ich Killzone 2 spielen wollte. 2010 habe ich mir einen Games-tauglichen PC gekauft, weil ich endlich mal ausgiebig Crysis zocken wollte. Für die Wii stellte bisher noch kein Exklusivtitel für mich einen Kaufanreiz dar. So einfach kann das manchmal sein! Okay, dafür fahre ich auch dieses Jahr wieder nicht mit in den Urlaub. :rolleyes::D

Mal ganz ehrlich? Ich habe mir damals, kurz nach dem Erscheinen, die Xbox360 gekauft um darauf Gears of War zu zocken. Im Herbst 2008 habe ich mir eine PS3 gekauft, weil ich Killzone 2 spielen wollte. 2010 habe ich mir einen Games-tauglichen PC gekauft, weil ich endlich mal ausgiebig Crysis zocken wollte. Für die Wii stellte bisher noch kein Exklusivtitel für mich einen Kaufanreiz dar. So einfach kann das manchmal sein! Okay, dafür fahre ich auch dieses Jahr wieder nicht mit in den Urlaub. :rolleyes::D

Kennst du etwa nicht Zelda :P

hey das is doch kein geheimnis,dass das Spiel geil is oder :D :D

Ich habe eine PS3 und finde die Exklusivtitel super. Besonders Bei Uncharted 2 oder God of War 3 merkt man das die PS3 die besten Exklusivtitel hat^^.

LOL?? das gibs auch für Gamecube?? hehe wusst ich nich ma^^
sieht das etwa noch schlechter aus als auf WII^^?
Kein Stück! Die Steuerung mit dem Pad gefällt mir persönlich sogar besser. Hab's mal auf der Wii probiert, kam aber nicht so gut mit der Steuerung klar. Ist wohl Gewöhnungssache. Die Grafik hat keine Unterschiede. :)

@MW: Ja sicher. Gears of War, Mass Effect, Halo und Alan Wake kann mam komplett in die Tonne treten... :ugly: ...die "besten"... naja... die Verkaufszahlen sagen da anderes.

Zuletzt bearbeitet:
LOL?? das gibs auch für Gamecube?? hehe wusst ich nich ma^^
sieht das etwa noch schlechter aus als auf WII^^?

Das hat Nintendo aber auch fein säuberlich unter den Teppich gekehrt damit sich die Leute einen Wii dazukaufen. An dir sieht man wie gut das funktioniert. Ähnlich lief es auch bei der Asassin´s Creed Werbung. Die meisten Leute dachten es wär PS3-exklusiv.

Wenn sich Konsolen nicht nach den Spielen verkaufen ist das wirklich ein Armutszeugnis - aber nciht anders zu erwarten.

Zurück