• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage zu Testbedingungen in der Games Aktuell

Sollten Spiele komplett durchgespielt werden, bevor eine Wertung vergeben wird?

  • Ja.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nein.

    Stimmen: 7 58,3%
  • Zumindest potentielle Hits in jedem Falle.

    Stimmen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Sollten -zumindest potentielle Hits- vor Vergabe einer Wertung, wenn möglich, komplett durchgespielt werden, oder nicht?

Bei Titeln, bei denen ein "Durchspielen" im Wortsinne unmöglich ist, also bspw bei MMORPGs oder sonstigen reinen Onlinetiteln erübrigt sich eine Antwort natürlich.

Vielen Dank für eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell mit der Umfrage.;)
Aber bitte fang nicht wieder so eine Diskussion an,wie in dem anderen Thread.
 
Klar, sonst erübrigt sich der Sinn eines kostenpflichtigen Spielemagazins.

Aber nicht mit Kritik anfangen, das wird hier nicht gern gesehen und der Thread ist dicht. Aber ich halt mich hier jetzt raus bevor mir wieder irgendwelche Rachefeldzüge unterstellt werden.
 
Bonkic, wieso willst du das Thema jetzt nochmal aufrollen? Es ist doch völlig ersichtlich, dass die GA einmal diesen Fehler begangen hat und sich auch schuldig bekennt. Jetzt noch Tausende von Jahren darauf rumzureiten ist nicht Klug, du sähst hier nur Wind und wirst Sturm ernten. Sturm im Sinne von Geflame wie im vorigen Thread. Die selben Leute werden hier wiederkommen und derselbe Mist wird nochmal verzapft. Lass es doch einfach gut sein.

Zumal ist die Umfrage nicht völlig ersichtlich. Es ist klar, dass man gewisse Titel nicht komplett durchspielen kann aus Zeitgründen. Gerade jetzt wo im Oktober/ November ein Toptitel nach dem anderen erschienen ist.

@Gamma: Entschuldigung das ich dich in dem anderen Thread etwas scharf zitiert habe, wollte dich nicht verärgern
 
Aber nicht mit Kritik anfangen, das wird hier nicht gern gesehen und der Thread ist dicht. Aber ich halt mich hier jetzt raus bevor mir wieder irgendwelche Rachefeldzüge unterstellt werden.

Gamma, im anderen Thread haben vier(!) Redakteure mehrere Male ausführlich Stellung genommen. Am Ende hat sich die Diskussion im Kreis gedreht, und unsere Moderatoren haben sich entschlossen, den Thread zu schließen. Wenn wir nicht mit Kritik umgehen könnten, würden wir den Thread löschen.

Bonkic, die Umfrage ist hochgradig albern, da wir das Für und Wider im anderen Thread bereits ausführlich diskutiert haben. Aber bitte ...

Außerdem:

wenn möglich, komplett durchgespielt werden

Wie ich mehrmals geschrieben habe, ist das bereits der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er´s jetzt Schwarz auf Cynamite-Grau, die meisten finden es in Ordnung, dass Spiele für Tests nicht komplett durchgespielt werden müssen.:rolleyes:
 
Immerhin hat er´s jetzt Schwarz auf Cynamite-Grau, die meisten finden es in Ordnung, dass Spiele für Tests nicht komplett durchgespielt werden müssen.:rolleyes:

In der Realität lässt sich das einfach nur schwer bewerkstelligen. Nicht nur in der deutschen Presse. Ich erinnere mich an einen jüngeren Fall: Infinite Undiscovery. Kaum ein Tester hat sich die Mühe gemacht das Spiel etwas ausgiebiger zu spielen.

Die ersten zwei Stunden wirkten recht abschreckend, das Spiel wurde mehr oder weniger verrissen. Die guten Wertungen jedoch gingen ausgiebig auf das Problem des Spiels ein und schworen darauf, dass das Spiel mit dem Spielverlauf immer besser würde.

So gab es dann auch gute Wertungen von eher kritischen Seiten wie eurogamer die dem Spiel 8 von 10 gaben.

In solchen Fällen ist es wirklich suboptimal wenn man ein Spiel nach ein paar Stunden abhakt. Manche Spiele sind aber auch eine derart große Qual (Shovelware bspw.), dass es nur wenig Sinn macht sich durch ein solches Spiel zu quälen.

Wichtig ist, wie die Redakteure im anderen Thread angemerkt hatten, die gesunde Mischung zu finden und sich um die wichtigen Spiele zu kümmern. D.h. Spiele die von der Masse erwartet werden.

Die zunehmende Gängelung der Spielepresse (Fallout 3, MGS4, Kane & Lynch, TR Underworld...) ist eine unschöne Sache. Da könnte man ja gegebenenfalls ein Special dazu bringen. Wie es die games TM mal gemacht hat. Publisher versuchen auf vielfältige Art und Weise Einfluss auf die Berichterstattung zu nehmen.

Die einzige Publikation die sich von sowas nicht beeindrucken läßt ist afaik die EDGE.
 
Hab den Artikel in der g™ auch gelesen. Und auch häufiger Parallelen beobachtet (nicht bei GA, andere Mags). Zum Teil musste z.B. die Man!ac einen Monat warten, damit man die etwas schlechtere Wertung abdrucken durfte. Jaja, NOCH kann es sich die Games-Industrie erlauben. Wenn dann aber später in 20 Jahren die Games wirklich überall Standard sind, dann wird´s ne SternTV-Sendung geben, die darüber gnaaadenlos berichtet:D
 
ich hab mittlerrweile übrigens um die schliessung auch der umfrage gebeten.
bringt ja ohnehin nix, wenn sie von einem redakteur das prädikat "albern" verliehen bekommt.

na ja- ich habs versucht, mit wirklicher einsicht konnte ich vermutlich auch nicht rechnen, da die redaktion ja kaum den ihnen weisungsbefugten öffentlich widersprechen kann und darf.


ich warte also auf den zugesagten, dann hoffentlich seriös zustanden gekommenen, nachtest von fallout 3. :)
 
Kann mal jemand den Thread BITTE schließen??

Ich hasse solch unnötige Diskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück