• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UMTS Verstärkerantennen?

FieldyTDI

Neuer Benutzer
Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemmand Erfahrungen mit UMTS Antennen hat ?

Ich hab hier einen Vodafone Stick bei dem das Netz zwischen UMTS über EDGE bis zu GPRS stark schwankt.

Hab dann mal bei Ebay geschaut und da gibts Antennen die das Netzt wohl besser empfangen können.

Kann da mir jemmand was empfehlen ? bzw. Lohnt sich sowas überhaupt ?

Das Hauptproblem wird der Anschluss werden, die meisten Sticks haben keine Antennenbuchse. Es gibt auch Antennen wo ein Übertrager direkt auf den Stick geschoben wird, wie eine Hülle, da muss man aber rumprobieren bis man die optimale Position über der integrierten Antenne gefunden hat.

Aha danke schon mal.

Und muss ich dann nen Funkmast anpeilen oder reicht es wenn ich die Antenne z.B. einfach aufs Fensterbrett stelle ?

Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemmand Erfahrungen mit UMTS Antennen hat ?

Kann da mir jemmand was empfehlen ? bzw. Lohnt sich sowas überhaupt ?

Also ich arbeite bei Vodafone. Und hab auch Erfahrungen mit den Antennen da ich die oft installiere und auch verkaufe.

1) Also lohnen tut es sich extrem. Da das Rund Antennen sind die sich das Signal ran ziehen und dann konstant halten. So hast du Konstant UMTS und auch mindestens 3 Balken.

2) Das Problem ist das wir von Vodafone noch keine USB Sticks haben mit Antennen Anschluss. Diese kommen erst noch. Soll auch im laufe des Montas sein. Kann es aber nicht versprechen. Wenn du glück hast tauscht dein Shop in der nähe den auf Kulanz. (Macht nicht jeder, wir machen das schon mal für den Kunden)

3) Wie gesagt gibt es keine offiziellen Antennen dafür. Nur für unser "Mobil Connect Card Express" für Laptops oder für den neuen "Vodafone UMTS Router B970". An den Router kann man dann auch richtige Richtfunk Antennen Anschließen die aber um die 100-150€ kosten.

Hoffe das hilft dir erstmal. Wenn du fragen hast dann frag ruhig. Beantworte sie gerne. :)

Du arbeitest bei Vodafone ? hehe dann bist du der richtige mann für mich. :hoch:

Also danke schonmal für deine Infos. Ich muss mal sehen ob sich das für mich lohnt, weil ich hab nen 6 Monat´s Vertrag, da ich beim Bund bin brauch ich es auch nicht länger und werde es denk ich mal dann wieder kündigen.

Aber ma schauen.........

Du arbeitest bei Vodafone ? hehe dann bist du der richtige mann für mich. :hoch:

Also danke schonmal für deine Infos. Ich muss mal sehen ob sich das für mich lohnt, weil ich hab nen 6 Monat´s Vertrag, da ich beim Bund bin brauch ich es auch nicht länger und werde es denk ich mal dann wieder kündigen.

Aber ma schauen.........

Wie haste den nen 6 Monats Vertrag bekommen? Als Privat Kunde ist das unmöglich. Den nur über extra Bundeswehr verträge geht das wenn aber bei den gibts spezielle vertriebs beauftragt.

Privat Kunden haben immer 24 Monate Laufzeit. Man kann den wenn nur dann auf 5€ Runterschrauben nach 6 Monaten.

Gnstige Datentarife und mobiles DSL - .mobook ist der einzigste Anbieter der im Vodafone Netzt 6 Montas Verträge anbietet.

Ah^^ Debitel Mobilcom. Jetzt ist mir alles klar^^

Das steht auch:
mobook. nutzt das Netz von
logo_vodafone.jpg

Nicht das das Vodafone ist ;)

Aaah, der richitige Thread für mich :D

Ich benutze meine Stick im Zug und habe auf der Strecke von Berlin nach HH kaum Empfang.
Wäre es da schlauer auch so eine Antenne zu benutzen? Oder bringt das gar nichts, da ich überhaupt gar keinen Empfang habe`?

@ Robert

ja gut nutzt das netzt von Vodafone, dann hab ich auch Vodafone hard und software, also is es doch mehr oder wenige Vodafone ;)

Hm..... hi erstmal :)

ich oute mcih jetzt mal als T-Mobile Kunde, habe dort diesen Stick, gibt es dafür auch Antennen die auch wirklich was bringen? Bin vom ding her ganz zufrieden mit dem Teil - hat halt noch insgesamt ein etwas besseres Netz. Zumindest als ich damals recherchiert habe *g*

Aaah, der richitige Thread für mich :D

Ich benutze meine Stick im Zug und habe auf der Strecke von Berlin nach HH kaum Empfang.
Wäre es da schlauer auch so eine Antenne zu benutzen? Oder bringt das gar nichts, da ich überhaupt gar keinen Empfang habe`?

Hey wichtig ist zu schauen wo Empfang ist. Das kann man als Vodafone Kunde gut mit dem Zuhause bereich check machen auf Vodafone.de. Einfach Ort und Straße rein und an der seite die Emfangs arten auswählen. :)

- Vodafone Zuhause Bereiche Deutschland, Version 2.5.0.82

@Fieldy TDI
fersuch ma den stick in pigpot zu packen das verstärkt den empfang ham kammeraden von mir schon aus probiert
mfg rosti

Ich hab so ein usb-router und hab immer HSDPA

Zurück