Unblack Metal Band gesucht

Rennumshaus

Benutzer
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Tach
Also Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute Unblackmetal oder nicht satanistische (also auch mit nicht satanistischen oder okkultistischen lyrics) band kennt die sich so ungefähr mit Cradle of Filth vergleichen lässt,die ich an sich sehr gut finde aber die lyrics gefallen mir nich wirklich. Ok einige werden jetzt sagen "Dummer Grund ne band wegen den lyrics nicht zu hören" aber man hört ja auch keine Nazi Musik nur weil der sound vielleicht gut ist. Also falls ihr mir da helfen könntet wär das echt cool! Thx schon ma!
MfG Rennumshaus:rock:
 
Suchst du sowas hier?
Horde - Invert The Inverted Cross
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=w_1cMntg58c&feature=related"]YouTube- horde invert the inverted cross[/ame]
 
poo gute frage die singen ja fast alle über satan und so ich hör ja nur so ein zeugs mir fällt jetzt niemand ein
 
Unblack Metal ----> Prinzip nicht verstanden. :ugly:
 
Tach
Also Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute Unblackmetal oder nicht satanistische (also auch mit nicht satanistischen oder okkultistischen lyrics) band kennt die sich so ungefähr mit Cradle of Filth vergleichen lässt,die ich an sich sehr gut finde aber die lyrics gefallen mir nich wirklich. Ok einige werden jetzt sagen "Dummer Grund ne band wegen den lyrics nicht zu hören" aber man hört ja auch keine Nazi Musik nur weil der sound vielleicht gut ist. Also falls ihr mir da helfen könntet wär das echt cool! Thx schon ma!
MfG Rennumshaus:rock:

Ich kenne da so einige die es deswegen machen. :ugly:

Unblack Metal ----> Prinzip nicht verstanden. :ugly:

Ist halt unschwarzer Metal. Er meint so Green-Metal. Frei vom schlechten Gedankengut und ökonomisch.
 
Also eine weitere nichtsatanistische Black-Metalband ist SAMAEL, die aber neuerdings eher in Richtung Industriel tendiert. Eine Tendenz zum Okkultismus findest du wahrscheinlich bei allen Metalbands, wenn sie nicht gerade Christlichen Metal spielen. ABER: Okkultismus ist nicht gleich Satanismus.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fKlcBCYK8SU&feature=related"]YouTube- Samael - Dark Side (2009)[/nomedia]
Unblack Metal ----> Prinzip nicht verstanden.
Kommt drauf an wie man Black Metal definiert. Als Stilrichtung oder als geistige Strömumg.
Ich sehs als Stilrichtung somit geb ich dir recht!

im allgemeinen rate ich bei der Ideologieproblematik davon ab sich auf Bibeltreue Quellen zu verlassen, die haben (leider) oft keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Aaskereia, Arckanum, Coldworld, Den Sakaaldte, Dornenreich, Endstille :ugly: , Fjoergyn, Immortal, Mondstille, Nagelfar, Naglfar, Nargaroth, Nocte Obducta, Nyktalgia, Summoning, Wolves in the Throne Room....?
Um mal ein paar zu nennen. :ugly:
 
Zurück