Uncharted 2: Vergleichsbilder zeigen Nähe zur Realität

Die Grafik ist wirklich eine einzige Pracht! Aber für mich waren im ersten Teil andere Dinge grandios umgesetzt. Das Gameplay war hervorragend, war 'ne schöne Portion Shooter mit dabei. Und erst die Zwischensequenzen, die waren die mit Abstand besten seit vielen Jahren (neben MGS IV) und auf jeden Fall kinoreif. Wenn die Story wieder so packend ist und die oben angesprochenen Dinge nochmal verbessert werden und vorallem die Spiellänge mindestens verdoppelt wird (8 Stunden waren schon sehr dürftig), dann erwartet uns ein weiteres geniales Spiel aus dem Hause Naughty Dog.
 
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und Uncharted 2 haben die beste Grafik, Konsolenübergreifend.

Zufällig beides Ps3 Exclusiv, aber naja, muss man halt mit leben. Werde mir auch bald eine Ps3 holen, das Teil bekommt immer mehr geile Exclusives :hoch:

MGS4 hat ganz bestimmt nicht die beste Grafik (Gründe kann man sich selber ansehen) und UC2 ist nicht draussen. :rolleyes:
 
Um ehrlich zu sein, finde ich, die Bilder sehen scheiße aus. Aber ich glaub trotzdem in Bewegung sieht das Spiel richtig geil aus. Ich hab den ersten Teil gesehen und denk mal der zweite wird nicht beschissener aussehen, obwohl mich die Bilder nicht überzeugen. ^^
 
Sorry, aber dein Beitrag ist doch einfach nur noch zum Heulen... Ozome hat eine interessante Überlegung angestellt, welche definitiv der Wahrheit entspricht, aber du hast nichts besseres zu tun, als hier mit deiner Fanboy Idiotie rumzuplärren... Wenn ein Vergleich mit Rage arm sein sollte, dann bist du mit deinem Max Payne Vergleich keinen Dreck besser... und bevor du über Teil 4 herziehst kommt zuerst noch Max Payne 3...
Er hat sich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Aber im Grunde finde ich Ozomes seltenes heraustreten aus den Spam Foren auch eher als unpassend.
Denn ihre Meinung in allen Ehren, aber sie besitzt nun mal keine Next Gen Konsole, geschweige denn einen moderenen PC, soweit ich das mitbekommen habe.
Daher fehlt zum Beispiel in diesem Fall jegliche Grundlage ihrer Behauptung. Denn ohne den ersten Teil zu kennen, der ja spielerisch und eben grafisch sehr gut war, fehlt einem meiner Meinung nach die Grundlage für so eine Aussage. Beziehungsweise die Antwort hätte sie sich selbst gegeben.
Denn auch der Vorgänger definierte sich eben nicht nur über die Grafik.
Auch wenn es von vielen hier gerne so hingestellt wird, schließt eben Top Grafik nicht tolles Gameplay aus, wofür es zig Beispiele gibt(Uncharted, Killzone 2, Gears 2, Crysis, The Witcher, etc.).
Wie gesagt normalerweise hätte ich ja mit ihrer Meinung kein Problem, wenn sie nicht ohne große Begründung dauernd pessimistisch ausfallen würde. Da schreibt sie nur so selten in den "echten" Threads, und dann häufig nur negatives Gemotze.(So wirkt es zumindest auf mich, falls ich falsch liege bitte ich dies zu Entschuldigen)
 
neue exclusive metal gear für die 360 (laut aussage der entwickler) eine neue, viel bessere grafik bekommen

Bitte nenne mir mal den Namen des XBOX360-exklusiv-MGS-Teil...oh bitte...ich wissen will...

kenne nur folgende neuangekündigte MGS-Titel:

MGS:RISING (PS3, 360 & PC)
MGS:PEACE WALKER (PSP)
MGS:Arcade (Automatenspiel)

2T:
Uncharted 2 sieht einfach nur pervers aus ^^
 
Bitte nenne mir mal den Namen des XBOX360-exklusiv-MGS-Teil...oh bitte...ich wissen will...

kenne nur folgende neuangekündigte MGS-Titel:

MGS:RISING (PS3, 360 & PC)
MGS:PEACE WALKER (PSP)
MGS:Arcade (Automatenspiel)

2T:
Uncharted 2 sieht einfach nur pervers aus ^^
Da du ja Titel schreibst fehlt da:
MGS für iPhone und MGS 2 DGN(Digital Graphic Novell *freu*) (PSP)
 
Da du ja Titel schreibst fehlt da:
MGS für iPhone und MGS 2 DGN(Digital Graphic Novell *freu*) (PSP)

Naja MGS fürs iPhone ist schon erschienen und MGS2:DGN wurde ja schon vor der E3 09 angekündigt, habe nur die 3 neuen von der E3 aufgeschrieben, da diese ja die neuesten sind :)
 
das ist wieder ein sehr amüsanter thread....echt lustig wie sich manche da rein steigern.

dass das spiel aber bis jetzt klasse aussieht, ist ja wohl kein zweifel
 
Bitte nenne mir mal den Namen des XBOX360-exklusiv-MGS-Teil...oh bitte...ich wissen will...

kenne nur folgende neuangekündigte MGS-Titel:

MGS:RISING (PS3, 360 & PC)
MGS:PEACE WALKER (PSP)
MGS:Arcade (Automatenspiel)

2T:
Uncharted 2 sieht einfach nur pervers aus ^^
ich hab mich vertan. das kommt auch für ps3 u pc. trotzdem sieht der letzte teil grottig aus, das war ja der kern meiner aussage. und ich sage weiterhin rage sieht meiner meinung nach viel besser aus als uncharted und ist auch mit sicherheit um einiges aufwendiger
 
@4Parachute
Deinen Beispielen kann ich nicht unbedingt zustimmen und ich denke das Ozomes Beiträge durchaus ihre Berechtigung haben und von einer durchweg anständigen Qualität sind.
 
und ich sage weiterhin rage sieht meiner meinung nach viel besser aus als uncharted und ist auch mit sicherheit um einiges aufwendiger

Abgesehen von dem Target Render Material konnte Rage bisher noch keine Bäume versetzen, was die Grafik anbetrifft.
Leider stehen die Chancen gut, dass die Konsolen-Version optisch weniger imposant wird. Da wäre einerseits das bekannte DVD-Problem der Microsoft Konsole und auf der anderen Seite die komplizierte Hardware-Architektur der Playstation 3. Die Xbox Variante muss dann wohl in Sachen Texturen zurückschrauben, wohingegen bei der Playstation Version Abstriche in Sachen Auflösung/ Effekte vorgenommen werden muss.
ID Software hatte ja auch schon jeher Vorlieben gegenüber dem PC ;)

Uncharted 2 hingegen hat gute Chancen auf den diesjährigen Grafik-Award :)
Das Spiel zieht ja sogar optisch mit dem CG Material aus Teil 1 gleich:
http://img197.imageshack.us/img197/4097/unchartedfaces.jpg
 
sieht echt klasse auch, freue mich schon tierisch drauf es zu zocken
 
@4Parachute
Deinen Beispielen kann ich nicht unbedingt zustimmen und ich denke das Ozomes Beiträge durchaus ihre Berechtigung haben und von einer durchweg anständigen Qualität sind.
Welche Beiträge? Die in den Spam Foren? Ja ok da stimme ich dir (meist) zu.
Aber in den "echten Threads" sehe ich das etwas anders.
Eben wie in dem aktuellen Fall. Warum sollte tolle Grafik mit mäßigem Gameplay einhergehen? Das ein Titel, von dem in erster Linie Screens existieren, auch in Berichten in erster Linie auf die Grafik eingegangen wird ist auch klar. Daher fand ich ihren Kommentar unnötig.
Und das Grafik ein Verkaufsargument ist dürfte wohl ausser Frage stehen. Denn wie schon erwähnt, tolle Optik schließt ja nicht Qualität beim Gameplay aus.
Es gibt eben genug Beispiele die das belegen.
Kommt nur mir das so vor oder werden die neuen Spiele nur noch über Grafik definiert? Zumal ich kaum Dinge wie "Unchartet 2 - Gameplay zeigt Nähe zur Realität" zum Bleistift lesen darf, fast nur Grafik-Meldungen.
Und das hört sich für mich einfach dämlich an. Denn weil ein Artikel auf die offensichtliche Grafische Qualität eingeht bedeutet das doch nicht das sich das Spiel nur über jene definiert.
Und das ich bei einem Spiel, um auf ihren zweiten Satz einzugehen, das eben noch nicht veröffentlicht wurde keinen Artikel zum Gameplay erwarten kann steht wohl ausser Frage.
Wenn sie das Spiel anzocken hätten können, wären sie auch sicher nicht nur auf die Grafik eingegangen.
So hat nun jeder Para`s, zugegeben meist Umstrittene und zu Diskussionen führende Meinung verstanden?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht schlecht, herr specht - hier wird ja zum teil schon wieder ganz heftig diskutiert(oder sich gestritten).

mal zum thema: wenn man eine stadt nicht kennt ist es ganz bestimmt kein fehler da hinzureisen und alles mal selber zu erleben.man will in einem videospiel ja ein gefühl, eine atmosphere vermitteln.ist ja nicht schlecht wenn die schon selber erlebt hat und kann im prinzip ja nur gut für uns endverbraucher ausfallen.

und jetzt allgemein: die grafik von uncharted 2 wird aufjedenfall gut, richtig gut sogar.und gameplay technisch kann ihnen ja nicht viel passieren, das war im ersten teil ja schon klasse.alles in allem kann man behaupten das es ein echt gutes game wird.ist es jetzt dann noch so sehr wichtig wie viel besser oder schlechter die grafik verglichen mit anderen spielen ist?
 
super Screens echt. schön, da haben die Hunde wirklich gute Arbeit geleistet


und wegen der Diskusion hier

die ist einfach lächerlich,

Ein Gears of War ist halt Tob of the XBox360
Uncharted ist halt Tob of the PS3....

ich hab zwar GoW nie gespielt aber auf youtube die Geschichte miterlebt... Angemacht hat es mich nicht und naja es ist ein U3 Spiel... mom kommen ehh die meisten mit der U3 Enigen daher von dem her einbisschen langweilig.. aber eben das meiste ist ja geschmacksache....
 
Da kann kein Gears of War oder sonst was von der Box mithalten, denn es bietet super Gameplay und eine Filmreife Story.

Da kann ich als jemand der sowohl Gears 1 und 2 als auch Uncharted mehrmals durchgespielt hat nicht ganz zustimmen. Die besseren 3rd Person Shooter sind bisher ganz klar die Gears-Games. Wobei Uncharted ja auch irgendwie was anderes ist. Die Shootouts sind bei Gears jedoch deutlich besser inszeniert.

Dafür mag ich den Kletteranteil bei Uncharted. Mir ist sowieso ein Rätsel weshalb Du ein Spiel einer anderen Plattform mit in diesen Thread bringst. Dark Ozome hat doch davon gar nix erzählt.

Kommt nur mir das so vor oder werden die neuen Spiele nur noch über Grafik definiert? Zumal ich kaum Dinge wie "Unchartet 2 - Gameplay zeigt Nähe zur Realität" zum Bleistift lesen darf, fast nur Grafik-Meldungen.

Ich finde die Entwicklung ein wenig traurig. Alle bekommen bspw. feuchte Höschen bei der Optik von von GT5P und ignorieren dabei wohlwollend, dass die Autos bei Unfällen wie Flummis voneinander abprallen.

Grafik ist wichtig aber gewiss nicht alles.

Was hat Rage eigentlich hier zu suchen? Das ist eine Mischung aus Shooter und Rennspiel. Wer sich rein auf die Technik beschränken will: Wenn Rage so aussieht wie in den Trailern und mit 60 fps läuft, dann ist es die konsolenübergreifende Grafikreferenz. Das Spiel läuft mit der doppelten Framezahl eines Uncharted oder Gears. Bei der Optik ist das einfach mal verdammt beeindruckend.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und Uncharted 2 haben die beste Grafik, Konsolenübergreifend.

MGS4: Nein.
Uncharted 2: Ja.

Es gibt übrigens keine Steigerung bon 'beste', d.h. es kann nur einer auf dem Thron sitzen.

bitte nur vernünftige kommentare;) erstens wird das neue exclusive metal gear für die 360 (laut aussage der entwickler) eine neue, viel bessere grafik bekommen und 2. sieht guns of the patriots- abgesehen von den hervorragenden figurenmodellen aus wie n ps2 spiel in hd: matschige texturen, billige effekte wie feuer und lächerliche animationen. also bitte...:D

Es gibt kein 360-exklusives MGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
an eurer Stelle würd ich mir jetzt noch garkeinen Kopf machen. Solange keine Demo zum selber zocken erschienen ist glaub ich keinem einzigen Screenshot.
 
Sorry, aber dein Beitrag ist doch einfach nur noch zum Heulen... Ozome hat eine interessante Überlegung angestellt, welche definitiv der Wahrheit entspricht, aber du hast nichts besseres zu tun, als hier mit deiner Fanboy Idiotie rumzuplärren... Wenn ein Vergleich mit Rage arm sein sollte, dann bist du mit deinem Max Payne Vergleich keinen Dreck besser... und bevor du über Teil 4 herziehst kommt zuerst noch Max Payne 3...

Eines muss ich klarstellen:

Ich bin kein Fanboy ;)

Doch der ganze Pessimismus in den Foren, bei Kollegen usw. kotzt mir ehrlich gesagt so langsam an. Da kann ich langsam nicht mehr weg gucken.
Egal ob bei Spielen, im Job, beim Geld oder sonst.
Alle sind in den Ferien bzw. Urlaub so Pessimistisch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich als jemand der sowohl Gears 1 und 2 als auch Uncharted mehrmals durchgespielt hat nicht ganz zustimmen. Die besseren 3rd Person Shooter sind bisher ganz klar die Gears-Games.

So richtig zustimmen kann ich dir da nicht. Gears of War 1 hatte immer einen recht steifen Level-Aufbau und spielte sich auch dementsprechend. Für den Nachfolger mag das zwar bis auf einige Level nicht mehr gelten, deshalb kann ich dir auch hier vollends zustimmen, der erste Teil jedoch kann diesbezüglich nicht mithalten.

Ich finde die Entwicklung ein wenig traurig. Alle bekommen bspw. feuchte Höschen bei der Optik von von GT5P und ignorieren dabei wohlwollend, dass die Autos bei Unfällen wie Flummis voneinander abprallen.

Unterstreich dir hier doch einfach einmal das Wort "Prologue". Man darf das Spiel einfach noch nicht als Vollversion ansehen - ein Schadenmodell soll noch kommen, deshalb ist die momentane Flummi-Physik auch noch völlig akzeptabel.

Bei der Optik ist das einfach mal verdammt beeindruckend.

Gran Turismo Prologue/ Wipout HD schaffen mit einer weit beeindruckender Optik selbiges.
Und sollte God of War 3 dann auch noch mitziehen, wissen wir ja, wo die nächste Grafik-Referenz zu finden ist.
Davon abgesehen mögen 60HZ zwar technisch beeindrucken, machen aber noch lange keine Grafik Referenz. Gears of War 2 macht mit seinen soliden 30 (?) Frames dann doch noch mehr her ;)
 
Zurück