Uncharted 2: Vergleichsbilder zeigen Nähe zur Realität

Doch der ganze Pessimismus in den Foren, bei Kollegen usw. kotzt mir ehrlich gesagt so langsam an. Da kann ich langsam nicht mehr weg gucken.
Egal ob bei Spielen, im Job, beim Geld oder sonst.
Alle sind in den Ferien bzw. Urlaub so Pessimistisch geworden.
was denn fürn pessimismus? kann da nicht wirklich nen zusammenhang zum thema entdecken
 
Natürlich kannst du es nicht ;)
Doch versuche mal viele Wochen hintereinander von der Umgebung nur negatives aufzufangen und dann noch im Forum.
Irgendwie platz einem der kragen.
 
Hier wird ja ganz krass an der grafik disskutiert daran kann man doch sehen, wie geil die ist oder??
Mich kotzt das an, grafiken ständig mit anderen spielen zu vergleichen fakt ist, die grafik ist hammer punkt.
Jetz vergleich ich zwar selber ´´sorry´´ aber Rage sieht nie im leben besser aus ich bitte euch, Rage sieht zwar auch geil aus aber niemals besser als uncharted 2, das sagen villeicht die, die nur ne X-Box 360 haben und ein bisschen neidisch sind ( jetz kommen bestimmt wieder X-Box Spieler und nerven mich, das alles andere was multiplattformen ist auf der X-Box besser aussieht als auf der ps3 bla bla bla:D:D:D).
Zum schluss noch finde ich, das kaum ein spiel ein so guten Mix aus Gameplay, Grafik, Atmosphäre und Film zusammen bringen kann wie Uncharted 2 wenn ja, dann sagt mir mal welches ( GTA4 villeicht^^??)
 
Würde es sich um ein Xbox360-Spiel handeln, hätte die Diskussion einen erwachseneren Eindruck hinterlassen! :D

@topic: Ich werde es mir mit Sicherheit holen, denn auch Teil 1 war absolut spitze. Wenn man Uncharted mit Gears of War schon unbedingt vergleichen muß, käme ein Unentschieden bei der Grafik heraus. Die Shootouts (Forti erwähnte es bereits) sind bei Gears aber packender und realistischer.
 
Da kann kein Gears of War oder sonst was von der Box mithalten, denn es bietet super Gameplay und eine Filmreife Story.
Grafik ist auch toll, doch diese sorgt nochmal für ordentlich Atmo.

Und mit Rage oder sonstigen Spielen zu kommen welche niemand gespielt hat ist echt arm.

Wow da hat aber einer keine 360 oder überhaupt mal einen 360 Blockbuster gespielt :autsch:
So eine kotze kann nur vonnem Sony Fanboy kommen. Uncharted und Filmreife Story? Woher isn der Quatsch? xD Die Halo Serie hat neben der Half Life Serie eine der besten Storys aufm markt. Uncharted is nurn Tomb Raider Klon und wann das erste Tomb Raider rauskam muss ich hier wohl keinem erzählen ;) Ich besitze beide Konsole aber schere mir einen Dreck um Uncharted...so einen Quatsch brauch ich echt nicht.
Nächstes Jahr wird die PS3 wieder untergehen :D
 
Wow da hat aber einer keine 360 oder überhaupt mal einen 360 Blockbuster gespielt :autsch:
So eine kotze kann nur vonnem Sony Fanboy kommen. Uncharted und Filmreife Story? Woher isn der Quatsch? xD Die Halo Serie hat neben der Half Life Serie eine der besten Storys aufm markt. Uncharted is nurn Tomb Raider Klon und wann das erste Tomb Raider rauskam muss ich hier wohl keinem erzählen ;) Ich besitze beide Konsole aber schere mir einen Dreck um Uncharted...so einen Quatsch brauch ich echt nicht.
Nächstes Jahr wird die PS3 wieder untergehen :D

jetz sag mir mal warum die ps3 nächstes jahr untergeht, biste jetz eine Wahrsagerin oder was, ps3 geht unter und x-box steigt in den olymp auf oder was also sone gülle zu reden ist echt unglaublich, ich glaube nicht das du beide konsolen hast wenn du weisst, dass die ps3 untergeht warum haste se dir überhaupt geholt, für mich hört sich das von dir eher nach x-box fanboy kotze an und uncharted ist überhaupt kein tomb raider clon.
Wenn du dich ein scheiss dreck für uncharted interressierst,dann weisst du gar nich wie das spiel ist also solche dämlichen kommentare kannste dir echt sparen:runter::runter:
 
Wenn man Uncharted mit Gears of War schon unbedingt vergleichen muß, käme ein Unentschieden bei der Grafik heraus.

Uncharted sieht dann aber doch eine ganze Ecke besser aus als der Epic Shooter. Hab dazu auch irgendwo einmal einen ganz netten Vergleich im Internet gesehen. Dort wurden die Spiele in einzelnen Kategorien (Texturen, Shader, AA ...) verglichen - wenn ich ihn einmal wieder finden sollte, werd ich ihn hier auch gerne posten.

Die Shootouts (Forti erwähnte es bereits) sind bei Gears aber packender und realistischer.

Bei Gears gefallen mir die Schusswechsel auch wesentlich besser. Aber wie bitteschön kommst du auf realistischer :D ?
Gears of War bewegt sich da auf ganz anderem Gebiet, was natürlich längst nichts Schlechtes bedeuten muss.
 
Naja MGS fürs iPhone ist schon erschienen und MGS2: DGN wurde ja schon vor der E3 09 angekündigt, habe nur die 3 neuen von der E3 aufgeschrieben, da diese ja die neuesten sind :)
Wußte garnicht das MGS (iPhone) schon da ist. Aber da es hier ja auch keine möglichkeit gibt "Handygame"-Tests zu schreiben :( ... ... ...
Habs selbst einen Test zu MGS (n-gage 2.0/Next Generation) geschrieben und musste das unter der PC Version auf cynamite speichern.
´
BTT
Ich kenne da schon eine Spielerin aus meinem Clan, die es kaum abwarten kann Uncharted 2 zu zocken. Hab ihr nämlich links zu Videos gezeigt und da sie Teil 1 ja so mochte....:D
 
:autsch::autsch:
Wow da hat aber einer keine 360 oder überhaupt mal einen 360 Blockbuster gespielt :autsch:
So eine kotze kann nur vonnem Sony Fanboy kommen. Uncharted und Filmreife Story? Woher isn der Quatsch? xD Die Halo Serie hat neben der Half Life Serie eine der besten Storys aufm markt. Uncharted is nurn Tomb Raider Klon und wann das erste Tomb Raider rauskam muss ich hier wohl keinem erzählen ;) Ich besitze beide Konsole aber schere mir einen Dreck um Uncharted...so einen Quatsch brauch ich echt nicht.
Nächstes Jahr wird die PS3 wieder untergehen :D

wow da hat ja einer richtig viel ahnung!!!! respekt ... also ich hab viele konsolen mitgemacht hate auch ne 360 und besitze eine ps3....gears of war....gutes spiel,toll inszeniert story ... lachhaft.und um ehrlich zu sein kam gow auf grund seiner optik und dem hohem gore faktor gut an und sicherlich nicht wegen der story.klar wahren da tolle cutszenes aber von story wahr da nicht viel zu sehen.
über halo will ich gar nicht erst reden story hmmm, spiel...naja. half life natürlich kult. da geb ich dir wenigstens in diesem punkt recht (obwohl ich nicht so der ego shooter fan bin) aber im grunde ist JEDES spiel geschmackssache und solche aussagen wie...die ps3 gehe sowieso unter...kommen wahrscheinlich von nem puppertären 360 fanboy,also reg dich nicht über andere fanboys auf,jeder sollte das spielen was ihm spass macht du halo oder gow und andere freuen sich über (meiner meinung nach auch super spiel) uncharted.
 
:autsch::autsch:

wow da hat ja einer richtig viel ahnung!!!! respekt ... also ich hab viele konsolen mitgemacht hate auch ne 360 und besitze eine ps3....gears of war....gutes spiel,toll inszeniert story ... lachhaft.und um ehrlich zu sein kam gow auf grund seiner optik und dem hohem gore faktor gut an und sicherlich nicht wegen der story.klar wahren da tolle cutszenes aber von story wahr da nicht viel zu sehen.
über halo will ich gar nicht erst reden story hmmm, spiel...naja. half life natürlich kult. da geb ich dir wenigstens in diesem punkt recht (obwohl ich nicht so der ego shooter fan bin) aber im grunde ist JEDES spiel geschmackssache und solche aussagen wie...die ps3 gehe sowieso unter...kommen wahrscheinlich von nem puppertären 360 fanboy,also reg dich nicht über andere fanboys auf,jeder sollte das spielen was ihm spass macht du halo oder gow und andere freuen sich über (meiner meinung nach auch super spiel) uncharted.
da kann ich dir nur zustimmen. dieses pubertäre gelaber nervt total.
 
da kann ich dir nur zustimmen. dieses pubertäre gelaber nervt total.

Das musste ja wieder in nen Glaubenskrieg ausarten...
Warum in nem Thread zu ner News über die Grafik von Uncharted 2 wieder in Richtung Gears und Xbox gebasht werden muss (siehe Kommentar 13), kapier ich nicht. Die Antwort von jumper09 ist natürlich auch unterste Schublade. Auch wenn diese Reaktion regelrecht provoziert worden ist. Vielleicht sollten sich einige mal ein gerüttelt Maß Neutralität aneignen. Ich bekomm manchmal den Eindruck, dass einige nur noch hasserfüllt und missgünstig auf die "Feind"konsole schielen und das eigentliche, den SPASS AM ZOCKEN, völlig aus den Augen verloren haben. Ich zocke seit dem C64 aber so nen ausufernden Konsolenkrieg, hab ich bisher noch nicht erlebt.

Zum Thema: Ich als "nur" Xbox360- und Wii-Besitzer finde das, was ich bisher von der Grafik von Uncharted 1 und jetzt auch 2 gesehen hab grandios. Sobald die Playsi mal etwas im Preis abrutscht, steht sie irgendwann bei mir zuhause und Uncharted 1 und 2 werden wohl zu den ersten Titeln gehören, die ich darauf spielen werde.

Friede :)
 
[...]Ich zocke seit dem C64 aber so nen ausufernden Konsolenkrieg, hab ich bisher noch nicht erlebt.
Dann hast Du die Xbox1 vs. PS2 Zeiten wohl verschlafen!? Das war wesentlich schlimmer, glaub' mir. Ich besitze PS3 und Xbox360, da ich aber mehr zur MS-Konsole tendiere, werde ich aber ab und zu auch noch ganz schon gekitzelt. Deshalb kann (und will) ich auch nicht vollkommen neutral sein. Meinetwegen können sie sich zerbashen, bis der Moderator rot anläuft (Sorry!). Man sollte allerdings halbwegs argumentieren können und auch mal Einsicht zeigen, wenn ein Spiel für die eine Konsole wirklich besser ist als das Spiel XY für die andere. ;)
 
.gears of war....gutes spiel,toll inszeniert story ... lachhaft.und um ehrlich zu sein kam gow auf grund seiner optik und dem hohem gore faktor gut an und sicherlich nicht wegen der story.klar wahren da tolle cutszenes aber von story wahr da nicht viel zu sehen.

Der Blutgehalt wird zu dem Erfolg beigetragen haben, aber an den Spielen passt einfach so gut wie alles. Was die Story angeht: Die sind bewusst so gemacht. Das ganze ist eine Art Hommage an 80er-Jahre SciFi-Actioner (Arnie, Dolph usw) mit sämtlichem Trashfaktor und überspitzten One Linern.

Diesen Job macht es sehr gut. Ich glaube, man kann sich darüber einig sein, dass weder Gears noch Uncharted oscarreife oder gar neuartige Stories bieten.

Davon abgesehen mögen 60HZ zwar technisch beeindrucken, machen aber noch lange keine Grafik Referenz. Gears of War 2 macht mit seinen soliden 30 (?) Frames dann doch noch mehr her ;)

Da sind vier völlig gegenteiliger Meinung. Ich kann auf Grafikdetails verzichten, wenn ich dafür eine stabile oder hohe Bildrate geboten bekomme. Bei einem Rennspiel ziehe ich in jedem Fall 60 fps vor. Es ist einfach flüssiger und man merkt das auch. Das Geschwindigkeitsgefühl wird wesentlich besser vermittelt als bei einem 30 fps-Rennspiel.

Was nützt mir ein Spiel das auf Screenshots Wahnsinn aussieht, aber in Bewegung kaum die Framerate richtig halten kann? Je mehr Frames, desto besser spielbar.

In diesem Thread geht es einzig und allein um Grafik und Uncharted 2 und um nichts anderes. Ich weiß nicht wer da schon wieder Gears mit ins Spiel bringen musste.

Was die Qualität beider Games angeht, kann man geteilter Meinung sein. Die Gears-Reihe hat jedoch bessere Reviews eingefahren - was keinen Beweis dafür darstellt, dass die Spiele besser sind - aber zumindest ein Hinweis dafür ist, dass diese Meinung sehr oft vertreten wird. Man kann sich alternativ noch die Verkaufszahlen anschauen.

Uncharted 1 hat sich verhältnismäßig gering verkauft und musste später gebundelt werden. Nur so ist es auf die Stückzahl gekommen, die es heute erreicht hat. Einen Erfolg a la 2.1 Mio. verkaufter Games am ersten Tag (Gears 2) wird auch Uncharted 2 nicht erreichen, was bereits die Vorbestellungen in den USA beweisen.

Ich für meinen Teil finde die Games in etwa gleichwertig was allerdings unterschiedliche Gründe hat. Wer auf brachiale, harte Action steht, ist bei Gears wesentlich besser ausgehoben, was nicht zuletzt an den genial inszenierten Shootouts liegt. Wer im Dschungel herumklettern will und gerne viel ballert, der zieht eben Uncharted vor.

Gran Turismo Prologue/ Wipout HD schaffen mit einer weit beeindruckender Optik selbiges.
Und sollte God of War 3 dann auch noch mitziehen, wissen wir ja, wo die nächste Grafik-Referenz zu finden ist.
Davon abgesehen mögen 60HZ zwar technisch beeindrucken, machen aber noch lange keine Grafik Referenz. Gears of War 2 macht mit seinen soliden 30 (?) Frames dann doch noch mehr her ;)

Wieso habe ich das Gefühl dass wir hier plötzlich beim Thema 360 gegen PS3 sind? Ich habe GT5P als Beispiel herangezogen, weil es perfekt dafür geeignet ist. Jeder ergötzt sich an der Grafik, ignoriert aber, dass das Spiel jede Menge eklatante Schwächen hat.

Das 'Demo'-Argument zieht nicht. Es ging lediglich um den von Dark Ozome angesprochenen, traurigen Trend, dass Grafik heutzutage offenbar über alles andere geht.

Jetz vergleich ich zwar selber ´´sorry´´ aber Rage sieht nie im leben besser aus ich bitte euch, Rage sieht zwar auch geil aus aber niemals besser als uncharted 2,

Rage: 60 fps
Uncharted 2: 30 fps

Dann hast Du die Xbox1 vs. PS2 Zeiten wohl verschlafen!?

Das hat sich aber auch deutlich verschärft weil sich die Marktverhältnisse geändert haben. Das witzige an der Sache ist, dass sich auch hier die Geschichte wiederholt. Die technisch potentere Konsole muss sich in Bezug auf Marktverteilung hinten anstellen.

Diese Rivalität gab es aber bereits zu Master System und NES-Zeiten. Damals wirkte das alles aber nicht so extrem weil es eben das Internet in dieser Form nicht gab.

Das lustige an dieser aktuellen Diskussion ist doch, dass sie nur deswegen entstanden ist, weil jemand der etwas Pro-Sony eingestellt ist, in diesem Thread über ein PS3-Spiel ein exklusives 360-Spiel erwähnen musste und dabei eben nicht gar so wohlwollend war.



Ich kann hier nur nochmal verdeutlichen:

Bleibt beim Thema und haltet Euch mit diesem dämlichen Rumgeflame zurück. Sonst ist hier ganz schnell zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du die Xbox1 vs. PS2 Zeiten wohl verschlafen!? Das war wesentlich schlimmer, glaub' mir.

Mag sein. Damals hab ich das noch nicht so verfolgt. Ich les mir jetzt schon seit ner Weile (schon lange vor meiner Anmeldung hier) regelmäßig die Kommentare zu allem durch, was mich interessiert und es ist teilweise schon sehr krass wie die Meute hier aufeinander eindrischt. Ich für meinen Teil fühl mich keiner Konsole persönlich verbunden, sonst hätt ich ja nach dem Amiga mit dem Zocken aufhören müssen, als Commodore vom Markt verschwand. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn einer der Konsolenhersteller morgen ankündigt aus dem Markt auszusteigen. Kommt es dann zu Massenhysterien und Selbstmorddrohungen wie bei Take That in den 90ern? Bei der Besessenheit mancher hier von ihrer Lieblingskonsole würde mich das nicht mal wundern. :ugly:

Man sollte allerdings halbwegs argumentieren können und auch mal Einsicht zeigen, wenn ein Spiel für die eine Konsole wirklich besser ist als das Spiel XY für die andere. ;)

Die Frage, ob ein Spiel besser ist, stellt sich doch gar nicht auf Grund von Subjektivität. Man sollte aber als XYonly-Besitzer anerkennen können, wenn ein Spiel der "Feind"konsole sehr gut oder sogar genial ist. Wie gesagt, ich würde Uncharted sofort spielen, wenn ich die hardware hätte.

....gears of war....gutes spiel,toll inszeniert story ... lachhaft.und um ehrlich zu sein kam gow auf grund seiner optik und dem hohem gore faktor gut an und sicherlich nicht wegen der story.klar wahren da tolle cutszenes aber von story wahr da nicht viel zu sehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bei Gears anfühlt, als hätte man nen 10 Stunden andauernden Trailer vor sich, den man auch noch selbst spielen kann, hat jedes Spiel eben seine eigenen Stärken. Uncharted mit seiner top Grafik und der coolen Abenteureratmosphäre und Gears mit seinem Inszenierungsbombast, der Endzeitstimmung und dem geilen Splitscreencoop. Wie man da eins von beiden schlechtreden kann, versteh ich nicht und werd ich auch nie.

Was die Story angeht: Die sind bewusst so gemacht. Das ganze ist eine Art Hommage an 80er-Jahre SciFi-Actioner (Arnie, Dolph usw) mit sämtlichem Trashfaktor und überspitzten One Linern.

Diesen Job macht es sehr gut. Ich glaube, man kann sich darüber einig sein, dass weder Gears noch Uncharted oscarreife oder gar neuartige Stories bieten.

Exakt! Und wer glaubt, dass die Story von Gears sich selbst ernst nimmt oder was anderes sein will, als dieses klischeehafte, trashige Geschwurbel, das sie ist, sollte vielleicht von vornherein diese Art Spiele meiden. :)
Mal ehrlich, wer hat denn seinerzeit nicht gern Phantom Kommando oder Total Recall gesehen?? :D
 
@Fortinbras:
Na auf den Konsolenkrieg wollte ich jetzt auch gar nicht hinaus :D
Es ging viel mehr darum ebenfalls meine Meinung an guten Beispielen verdeutlichen zu können. Wer darin gleich "360 gegen PS3 Gelaber" sieht, reagiert wohl allgemein etwas empfindlich auf dieses Thema ;)

Ich vertrete aber nach wie vor eindeutig die Meinung, dass eine niedrige Framerate zugunsten einer größeren Anzahl von grafischen Effekten von Vorteil ist. Eine inkonstante Framerate ist wieder eine ganz andere Geschichte :rolleyes:
Zudem behaupte ich einfach einmal, dass bei richtigem Sitzabstand und korrekter Bildschirmgröße dieser Unterschied auch gar nicht mehr wahrgenommen wird. Nicht umsonst setzt man beim Filmmaterial auf eine hohe Auflösung und auf eine geringe Bildrate.
Das gilt zum Teil auch für Rennspiele: Die Bildwiederholungsrate muss nicht zwanghaft bei 60HZ liegen; viel mehr sollte die Physik-Engine "höher takten", wenn man das einmal so sagen darf.
Ein Entwickler von Need for Speed hat das auch einmal ganz gut in einem Interview erläutert. Leider konnte er es, wie wir nun leider wissen, kaum umsetzen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musste ja wieder in nen Glaubenskrieg ausarten...
Warum in nem Thread zu ner News über die Grafik von Uncharted 2 wieder in Richtung Gears und Xbox gebasht werden muss (siehe Kommentar 13), kapier ich nicht. Die Antwort von jumper09 ist natürlich auch unterste Schublade. Auch wenn diese Reaktion regelrecht provoziert worden ist. Vielleicht sollten sich einige mal ein gerüttelt Maß Neutralität aneignen. Ich bekomm manchmal den Eindruck, dass einige nur noch hasserfüllt und missgünstig auf die "Feind"konsole schielen und das eigentliche, den SPASS AM ZOCKEN, völlig aus den Augen verloren haben. Ich zocke seit dem C64 aber so nen ausufernden Konsolenkrieg, hab ich bisher noch nicht erlebt.

Zum Thema: Ich als "nur" Xbox360- und Wii-Besitzer finde das, was ich bisher von der Grafik von Uncharted 1 und jetzt auch 2 gesehen hab grandios. Sobald die Playsi mal etwas im Preis abrutscht, steht sie irgendwann bei mir zuhause und Uncharted 1 und 2 werden wohl zu den ersten Titeln gehören, die ich darauf spielen werde.

Friede :)
geb dir natürlich vollkommen recht.
ich persönlich bevorzuge eigentlich keine konsole direkt,haben alle ihre vor und nachteile....und das wichtigste und das haben alle plattformen gemein,ist der spass am zocken.....wie du schon sagtest.
 
Der Blutgehalt wird zu dem Erfolg beigetragen haben, aber an den Spielen passt einfach so gut wie alles. Was die Story angeht: Die sind bewusst so gemacht. Das ganze ist eine Art Hommage an 80er-Jahre SciFi-Actioner (Arnie, Dolph usw) mit sämtlichem Trashfaktor und überspitzten One Linern.

Diesen Job macht es sehr gut. Ich glaube, man kann sich darüber einig sein, dass weder Gears noch Uncharted oscarreife oder gar neuartige Stories bieten.



Da sind vier völlig gegenteiliger Meinung. Ich kann auf Grafikdetails verzichten, wenn ich dafür eine stabile oder hohe Bildrate geboten bekomme. Bei einem Rennspiel ziehe ich in jedem Fall 60 fps vor. Es ist einfach flüssiger und man merkt das auch. Das Geschwindigkeitsgefühl wird wesentlich besser vermittelt als bei einem 30 fps-Rennspiel.


Was nützt mir ein Spiel das auf Screenshots Wahnsinn aussieht, aber in Bewegung kaum die Framerate richtig halten kann? Je mehr Frames, desto besser spielbar.

In diesem Thread geht es einzig und allein um Grafik und Uncharted 2 und um nichts anderes. Ich weiß nicht wer da schon wieder Gears mit ins Spiel bringen musste.

Was die Qualität beider Games angeht, kann man geteilter Meinung sein. Die Gears-Reihe hat jedoch bessere Reviews eingefahren - was keinen Beweis dafür darstellt, dass die Spiele besser sind - aber zumindest ein Hinweis dafür ist, dass diese Meinung sehr oft vertreten wird. Man kann sich alternativ noch die Verkaufszahlen anschauen.

Uncharted 1 hat sich verhältnismäßig gering verkauft und musste später gebundelt werden. Nur so ist es auf die Stückzahl gekommen, die es heute erreicht hat. Einen Erfolg a la 2.1 Mio. verkaufter Games am ersten Tag (Gears 2) wird auch Uncharted 2 nicht erreichen, was bereits die Vorbestellungen in den USA beweisen.

Ich für meinen Teil finde die Games in etwa gleichwertig was allerdings unterschiedliche Gründe hat. Wer auf brachiale, harte Action steht, ist bei Gears wesentlich besser ausgehoben, was nicht zuletzt an den genial inszenierten Shootouts liegt. Wer im Dschungel herumklettern will und gerne viel ballert, der zieht eben Uncharted vor.



Wieso habe ich das Gefühl dass wir hier plötzlich beim Thema 360 gegen PS3 sind? Ich habe GT5P als Beispiel herangezogen, weil es perfekt dafür geeignet ist. Jeder ergötzt sich an der Grafik, ignoriert aber, dass das Spiel jede Menge eklatante Schwächen hat.

Das 'Demo'-Argument zieht nicht. Es ging lediglich um den von Dark Ozome angesprochenen, traurigen Trend, dass Grafik heutzutage offenbar über alles andere geht.



Rage: 60 fps
Uncharted 2: 30 fps



Das hat sich aber auch deutlich verschärft weil sich die Marktverhältnisse geändert haben. Das witzige an der Sache ist, dass sich auch hier die Geschichte wiederholt. Die technisch potentere Konsole muss sich in Bezug auf Marktverteilung hinten anstellen.

Diese Rivalität gab es aber bereits zu Master System und NES-Zeiten. Damals wirkte das alles aber nicht so extrem weil es eben das Internet in dieser Form nicht gab.

Das lustige an dieser aktuellen Diskussion ist doch, dass sie nur deswegen entstanden ist, weil jemand der etwas Pro-Sony eingestellt ist, in diesem Thread über ein PS3-Spiel ein exklusives 360-Spiel erwähnen musste und dabei eben nicht gar so wohlwollend war.



Ich kann hier nur nochmal verdeutlichen:

Bleibt beim Thema und haltet Euch mit diesem dämlichen Rumgeflame zurück. Sonst ist hier ganz schnell zu.
Falls du mich damit gemeint hast das ich pro-sony eingestellt währe,das entspricht nun wirklich nicht der wahrheit.ich versuche eigentlich immer recht neutral zu bleiben,was ich aber aufgrund mancher kommentare leider nicht immer schaffe zu bleiben.
das ich ein gewisses spiel debei erwähnt habe...ok...wollt da jetzt nichts auslösen,hab nur meine meinung vertretten,wollt damit niemandem ans bein pinkeln.
 
Immer dieser Grafikvergleich! Gears of War 2 sieht mindestens so gut aus wie Uncharted 2. Und wartet erst mal auf Gears of War 3: das wird einige Spiele wieder toppen.

Wichtig ist, wie Fortinbras bereits erwähnte, die Framerate. Und die ist bei beiden Games relativ konstant. Das einzige was diese Games vielleicht unterscheidet ist der Gore-Faktor. Da gewinnt GoW2 eindeutig, während Uncharted 2 mit mehr spannender Kletteraction a lá Tomb Raider auftrumpfen kann.

Scheiß Vergleich, denk' ich mir manchmal! :motz:
 
Zurück