King5173 schrieb:
@seth:
vor 1 monat (oder warens 2?) hat sony BMG gesagt das sie UMDs nichtmehr weiter supporten werden, da die nachfrage nicht dementsprechend sei.
von wann sind deine sony news?
und zu dem preis: also preis/leistung stimmt wirklich nich.
matrix reloaded, ohne specials, trailer etc auf UMD: ca. 10€
matrix reloaded, inkl Trailer/Interview auf DVD: 7.99€.
das kannste mit ner ganze menge UMDs weitermachen...
Das wird teilweise bei MediamArkt oder Amazon für 5e oder 6€ verkauft, Specials halte ich auf einem Medium wo man nur kurz Unterwegs einen Film guckt, für unsinnig und nur Platzfressend.
Und wegen der Sony News, hier
http://www.playstationportable.de/news/1161011009.html
also ich fands eigentlich ganz gut mit ner UMD ne möglichkeit zu haben, wenn ich länger unterwegs bin, nen film in guter auflösung zu schaun, leider fehlte mir son schnickschnack wie extras, trailer oder irgendwie sowas.
Meine Meinung zu Extras ist ja oben.^^
wobei ich dazu sagen muss, der unterschied zum film auf Memorystick kopiert in der qualität is jetzt auch nich soooooooo massiv, das ich mir meine DVDs die ich daheim hab auch für ne reise darauf kopieren könnte/würde.
Bei dir ist er nicht massiv? Also ich find den ziemlich krass, allein die Qualität ist keinesfalls dieselbe, dafür muss man schon rumprobieren, dann gibts das berühmte Schlierenproblem desöfteren und wenn nicht das, dann gibt es Soundprobleme, das er nicht Synchron ist, ausserdem fehlen immernoch ein paar Tausend Pixel, da man nicht die vollen benutzen kann.
was ich z.b. völlig dämlich finde sind MUSIK umds... die frage ob ich mir nu ein album (wow, mit clips und livemitschnitten....) auf UMD, oder 30 alben, auf meinem MS höre, stellt sich garnich erst... und wenn könnte ich mir das video in dem falle auch irgendwo ziehen...
Das ziehen ist natürlich nicht zu wünschen und so dämlich find ichs garnichtmal. Würde mir durchaus mal die ein oder andere kaufen, sehen auch andere so nur für 20€ schlägt kaum jemand bis garkeiner zu (fehlende Extras sind natürlich mitschuld).
@Modchris
Klar, es gibt auch genug andere Möglichkeiten um Musik zu hören, oder Bilder anzugucken, ja sogar zu spielen stell dir vor...PSP ist halt Multifunktional, bietet alles und sorry, aber DS+MP3 Player+DVD Player+(whatever zum Bildergucken) kostet mehr als eine PSP.