Unverschämte Antwort des NDR auf Beschwerdebrief gegen Panoramabericht

Eine Frechheit. Aber was will man dagegen tun? Vor Gericht ziehen bringt eh nichts, die sind besser organisiert und haben mehr Geld. So werden sie weiterhin ihre Lügen verbreiten können.

Doch eins war schon vorher klar: Der Brief wird keinen Erfolg bringen. Wahrscheinlich hat einer den ersten Absatz des Briefes durchgelesen und dann aufgehört, weil er eh zu dumm dazu ist.
 
Wirksam wäre es nur, wenn große Konzerne klagen, etwa Softwarehersteller wie Microsoft oder EA, aber die wird es weniger interessieren, weil die in Amerika hocken. Möglich wären auch deutsche Spielehersteller, aber da kenn ich keine. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Verlage klagen, z.B. Axel Springer AG (:D), CyPress (will ich doch hoffen), oder, was eher wahrscheinlich ist, aber trotzdem recht unwahrscheinlich, die Computec Media AG.
 
Edu schrieb:
Vor Gericht ziehen bringt eh nichts, die sind besser organisiert und haben mehr Geld.

Wir können ja eine Sammelaktion starten :ugly:



Edu schrieb:
Doch eins war schon vorher klar: Der Brief wird keinen Erfolg bringen. Wahrscheinlich hat einer den ersten Absatz des Briefes durchgelesen und dann aufgehört, weil er eh zu dumm dazu ist.

Die haben selber wahrscheinlich nie in ihrem Leben ein PC-Spiel gespielt, wenn man denn nur den Namen "Counter Strike" auf ein Blattpapier schreibt und hinlegt würde es wieder heißen "Killerspiele, macht agressiv".
 
911_Emergency schrieb:
Die haben selber wahrscheinlich nie in ihrem Leben ein PC-Spiel gespielt, wenn man denn nur den Namen "Counter Strike" auf ein Blattpapier schreibt und hinlegt würde es wieder heißen "Killerspiele, macht agressiv".

:hoch: Genau: Alle Becksteins sollten lassen von Dingen zu reden, von denen sie keine Ahnung habe, denn es gab zu ihrer Jugendzeit keine PC-Games.

Die haben davon soviel Ahnung wie Holländer :evil:
 
Wenn ein guter Anwalt kommt der sein Fach versteht und einem Gericht das richtig rüberbringt, dann kann der NDR auch mit dem Chewbacca Taktik ankommen und sie werden dennoch verlieren. Ich hab jedenfalls noch vertrauen in die deutsche Gerichtsbarkeit. Wir leben immernoch in einem sehr fortschrittlichen Land, ich halte es lieber Edu, doch für recht Bäuerlich und altbacken immer das übliche "Ach die Großen haben doch eh mehr macht..." ect. rauszuholen. Geld denke ich spielt weniger eine Rolle als der richtige Anwalt (und der muss nicht unbedingt der teuerste sein). Es ist dasselbe wie mit "Politiker sind alle gleich" oder "Wer reich ist kommt nicht in den Knast, die tun dann bestechen" ect. nur die Realität ist einfach anders, die Realität sieht eben nicht so aus. Schade nur das viele, gerade aus Unter- und Mittelschicht (das ist sicherlich nicht beleidigend gemeint Edu, ich spreche jetzt allgemein) nicht anders können als hohle Phrasen von sich zu geben und damit die Welt als grundsätzlich schlecht und gegen sie abspeisen und damit nicht nur von Unwissenheit, sondern oftmals sogar von krampfhaften Pessismus zeugen, obwohl der oftmals garnicht angebracht ist.
 
Wenn es denn dieses Verfahren geben sollte, was ich stark bezweifel, so wäre sicherlich der Beckstein mit dabei. Und ein Richter, der ja unter der Kontrolle eines Innenministers steht, würde sicherlich nicht gegen Beckstein entscheiden wollen/können. Ein Verfahren gegen Politiker zu gewinnen, ist fast unmöglich.
 
SethSteiner schrieb:
Wenn ein guter Anwalt kommt der sein Fach versteht und einem Gericht das richtig rüberbringt, dann kann der NDR auch mit dem Chewbacca Taktik ankommen und sie werden dennoch verlieren. Ich hab jedenfalls noch vertrauen in die deutsche Gerichtsbarkeit. Wir leben immernoch in einem sehr fortschrittlichen Land, ich halte es lieber Edu, doch für recht Bäuerlich und altbacken immer das übliche "Ach die Großen haben doch eh mehr macht..." ect. rauszuholen. Geld denke ich spielt weniger eine Rolle als der richtige Anwalt (und der muss nicht unbedingt der teuerste sein). Es ist dasselbe wie mit "Politiker sind alle gleich" oder "Wer reich ist kommt nicht in den Knast, die tun dann bestechen" ect. nur die Realität ist einfach anders, die Realität sieht eben nicht so aus. Schade nur das viele, gerade aus Unter- und Mittelschicht (das ist sicherlich nicht beleidigend gemeint Edu, ich spreche jetzt allgemein) nicht anders können als hohle Phrasen von sich zu geben und damit die Welt als grundsätzlich schlecht und gegen sie abspeisen und damit nicht nur von Unwissenheit, sondern oftmals sogar von krampfhaften Pessismus zeugen, obwohl der oftmals garnicht angebracht ist.

Naja leider ist es so das der Reiche trotzdem bei Gericht den längeren Atem haben kann, da er sich die Prozesskosten leisten kann, bis er beim BGH angekommen ist.

Gibt es diese Chewbacca Taktik eigentlich wirklich oder hast du auch einfach nur South Park geguckt ;-)
 
Grimreaper77 schrieb:
Naja leider ist es so das der Reiche trotzdem bei Gericht den längeren Atem haben kann, da er sich die Prozesskosten leisten kann, bis er beim BGH angekommen ist.

Gibt es diese Chewbacca Taktik eigentlich wirklich oder hast du auch einfach nur South Park geguckt ;-)

Ich möchte nicht sagen das Reiche und Mächtige nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen um länger bestehen zu können oder auch durch bestimmte Taktiken oder auch Geld zu gewinnen, ich bestreite aber dennoch das es immer so ist und man zu leicht verallgemeinern sollte. Halte ich sogar für ziemlich gefährlich, wenn schon niemand mehr vertrauen zu Justizia hat, wie soll es dann überhaupt dazu kommen das mal ein paar Menschen ihr Maul aufkriegen um was zutun (nämlich nicht nur protestieren, sondern auch den üblichen demokratischen Weg, vors Gericht zu ziehen).

Ps.Chewbacca war jetzt natürlich von South Park entnommen^^

@Edu
Wieviele Politiker waren denn bisher vor Gericht, das du das so einfach sagen könntest?
 
SethSteiner schrieb:
Wieviele Politiker waren denn bisher vor Gericht, das du das so einfach sagen könntest?
Ich hab ja nicht gesagt, dass er vor Gericht ist, sondern daran beteiligt wäre. Ein Erfolg in einem Gerichtsverfahren gegen den Staat oder einen Politiker ist unwahrscheinlich. Siehe G8 (Treffen und Schulform) usw.
 
SethSteiner schrieb:
Was hat denn G8 auch mit einem Gericht zutun, garnichts würde ich sagen.
Es gab ein Eilverfahren gegen das Demonstrationsverbot, was natürlich abgeschmettert wurde.:kaffee:
 
Na da muss man aber auch etwas mehr Zeit investieren um alles zu beleuchten und sich anzuschauen warum, wieso wesshalb. :kaffee:
 
In ein paar Jahren hat sich das Zocken (noch mehr) etabliert... solche Reportagen vom NDR glauben dann eh nur eine Handvoll Leute. Bis dahin: Fleißig weiter protestieren :)
 
Edu schrieb:
Wenn es denn dieses Verfahren geben sollte, was ich stark bezweifel, so wäre sicherlich der Beckstein mit dabei. Und ein Richter, der ja unter der Kontrolle eines Innenministers steht, würde sicherlich nicht gegen Beckstein entscheiden wollen/können. Ein Verfahren gegen Politiker zu gewinnen, ist fast unmöglich.

Die Richterschaft untersteht nicht dem Innenminister. Sie gehört organisatorisch zum Justizminister, untersteht aber niemand und ist somit in ihrer Entscheidungsfindung völlig frei.
Nichteinmal die Karriere eines missliebigen Richters kann behindert werden.
 
SethSteiner schrieb:
"Wer reich ist kommt nicht in den Knast, die tun dann bestechen" ect. nur die Realität ist einfach anders, die Realität sieht eben nicht so aus.
Dafür bekommen sie einen eigenen Trakt zugewiesen, müssen nicht mit den anderen Knackis auf den Hof und werden zwischendurch mal für ein paar Tage nach Hause geschickt. Und jetzt sag nicht, Deutschland wäre fortschrittlicher als die restliche "zivilisierte" Welt.

Immer wieder bauen Promis Scheiße und bekommen dafür lächerliche Strafen, für die Otto Normalverbraucher jahrelang gesessen hätte, auch und gerade hier in Deutschland. Das ist die Realität mein Lieber, und die sieht anders aus als in deiner "wir leben in einem knorke Rechtsstaat"-Erdbeerwelt.

Daß, wie du weiter unten schreibst, noch nicht viele Politiker vor Gericht mußten, ist ebenfalls eine traurige Wahrheit.
 
Ich sage garnicht das wir im Knorke-Erdbeerstaat leben, ich sage nur nicht das wir im Fäulnisverseuchten-Käsestaat leben. Paris Hilton wie man sieht muss normal sitzen, wenn ich mich nicht irre, war da in Deutschland doch noch der Semmelrogge, auch eine Art von Promi (natürlich nicht die Klasse Hiltons) der ziemlich lange saß/sitzt. Ich halte solche Aussagen für nichts weiter als übertriebene Verallgemeinerungen, womit ich gewisse Dinge nicht abstreite.
 
SethSteiner schrieb:
Ich sage garnicht das wir im Knorke-Erdbeerstaat leben, ich sage nur nicht das wir im Fäulnisverseuchten-Käsestaat leben. Paris Hilton wie man sieht muss normal sitzen, wenn ich mich nicht irre, war da in Deutschland doch noch der Semmelrogge, auch eine Art von Promi (natürlich nicht die Klasse Hiltons) der ziemlich lange saß/sitzt. Ich halte solche Aussagen für nichts weiter als übertriebene Verallgemeinerungen, womit ich gewisse Dinge nicht abstreite.
Zwischendurch war sie aber nunmal zuhause, und das bei einer Gesamt-Haftstrafe von gerade mal 43 Tagen, zeig mir mal einen nicht so bekannten Bürger, dem solche Zugeständnisse gemacht werden. Und wie gesagt: Der gesamte Trakt wurde für sie leergefegt, damit ihr ja niemand einen Fingernagel abbricht. Wenn ich zum ersten mal in den Knast kommen würde, hätte ich bestimmt auch Schiß vor den Kriminellen da, meinst du, die würden mich deshalb von denen fernhalten?

Auch Semmelrogge durfte zwischendurch dauernd raus, um auf der Bühne zu stehen. Außerdem ist der ein ganz anderes Kaliber, so oft, wie der besoffen am Steuer erwischt wurde, hätte der auch schon viel früher abgehen müssen. Und das sind weiß Gott keine Einzelfälle.
 
riotgun schrieb:
Die Richterschaft untersteht nicht dem Innenminister. Sie gehört organisatorisch zum Justizminister, untersteht aber niemand und ist somit in ihrer Entscheidungsfindung völlig frei.
Nichteinmal die Karriere eines missliebigen Richters kann behindert werden.
Er ist Beamter, steht also unter der Kontrolle des Staates. Ob es nun Innenminister oder Justizminister ist, weis ich nicht. Und sie sind sicher nicht frei, was ihre Entscheidungen anbelangt, sondern sie müssen sich an die Gesetze halten.
 
Siegnald schrieb:
Zwischendurch war sie aber nunmal zuhause, und das bei einer Gesamt-Haftstrafe von gerade mal 43 Tagen, zeig mir mal einen nicht so bekannten Bürger, dem solche Zugeständnisse gemacht werden. Und wie gesagt: Der gesamte Trakt wurde für sie leergefegt, damit ihr ja niemand einen Fingernagel abbricht. Wenn ich zum ersten mal in den Knast kommen würde, hätte ich bestimmt auch Schiß vor den Kriminellen da, meinst du, die würden mich deshalb von denen fernhalten?

Auch Semmelrogge durfte zwischendurch dauernd raus, um auf der Bühne zu stehen. Außerdem ist der ein ganz anderes Kaliber, so oft, wie der besoffen am Steuer erwischt wurde, hätte der auch schon viel früher abgehen müssen. Und das sind weiß Gott keine Einzelfälle.

War sie, nun aber nichtmehr und die Gerüchteküche brodelt das hier der Sheriff bezahlt wurde, aber wie war das nochmal mit den drei Mächten in einem Staat? Polizei und Justiz sind nicht dasselbe, mir gehts um Justiz und nach der ist sie eben wieder drin. Und btw. soweit ich gelesen habe ist sie auf einer Eben mit 40 anderen Inassinnen.

Jo Semmelrogge war zwischendurch draussen, hab ich auch nicht gesagt das er das nicht tut. Aber mir wäre nicht bekannt das nicht andere auch mal freigang haben.

Sorry aber die schwarze Brille der ach so bösen Welt hab ich auch schon lange abgenommen.
 
Zurück