Unverschämte Antwort des NDR auf Beschwerdebrief gegen Panoramabericht

Yo, die rosa Brille ist ja auch viel bequemer ;)

Von der "ach so bösen Welt" hat keiner geredet, nur davon, daß man sich nicht so blind auf Justizia und unseren angeblichen Rechtsstaat verlassen sollte wie du anscheinend. Wer glaubt, daß vor Gericht (oder wo auch immer) alle Menschen gleich sind, der rennt wohl gleich mit zwei Augenklappen durch die Weltgeschichte.
 
Wohl kaum, ich hab ja nun oft genug gesagt das es durchaus auch eine Vielzahl Ausnahmen und Möglichkeiten existieren. Aber ich lehne Pauschalverurteilungen schlicht und ergreifend ab. Das ist mir doch etwas zu einfach, da bleib ich lieber realistisch, das die Welt nämlich zu teilen etwas komplizierter gestrickt ist.
 
SethSteiner schrieb:
Aber ich lehne Pauschalverurteilungen schlicht und ergreifend ab.
Ich auch, deswegen sah ich mich auch genötigt, auf deinen ersten Post da oben zu antworten.

Naja, einigen wir uns also darauf, daß nicht alles rosa, aber auch nicht alles schwarz ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig finde ich, dass die Becksteins immer sagen "Killerspiele nicht an Minderjährige", da sieht man, dass sie keine Ahnung haben, denn USK 18 Games dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden, ob das klappt, steht dennoch in einem anderen Heft.

Man sollte auch sagen: Es gibt zwar hin und wieder Amokläufer, aber es ist trotzdem selten. Abgesehen davon, dass Games daran nicht viel bis gar nichts zu tun haben, ist es doch so, dass, wenn Spiele die Auslöser dafür wären, dann hätten wir 1 Million Amokläufer und jeden Tag also mehrere, und das ist nicht so.

Außerdem sollte Beckstein mehr versuchen, Amokläufe zu verhindern, indem die Einhaltung des Waffengesetzes kontrolliert wird, zB dass Waffen von Schießsportvereinen im Verein bleiben müssen.
 
Zurück