UPS

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Sers Ihrs. :)


Ich habe mal eine Frage zu UPS: Meine 360 wurde soeben abgeholt, um sie zum Microsoft Repaircenter zu bringen.


Bekommt man nicht irgendwie einen Wisch der besagt, dass man die Box UPS übergeben hat? :confused: Habe keine Ahnung von den Laden, da ich jetzt erst mit denen zu tun habe.


Danke für die Antworten.
 
Meine 360 wird heute abend abgeholt. Mal schauen was sich so ergibt...


Deine auch indutten? Mich hats letzte Woche Samstag eriwischt- nach über 2 Jahren aber erst den ersten Ring of Death.



PS: Zum Glück kann man auf xbox.com seinen Reperaturstatus verfolgen.
 
Deine auch indutten? Mich hats letzte Woche Samstag eriwischt- nach über 2 Jahren aber erst den ersten Ring of Death.
PS: Zum Glück kann man auf xbox.com seinen Reperaturstatus verfolgen.

Dann teilen wir ja wohl genau das selbe Schicksal :P
Also bei mir lag dem Paket so ein Aufkleber bei, den der Typ unterschrieben hat.
 
Also bei mir lag dem Paket so ein Aufkleber bei, den der Typ unterschrieben hat.


Ich habe keine Unterschrift erhalten, weiß der Geier warum aber die Box ist raus nach Frankfurt. Ich habe kein Karton bekommen, sondern habe 'nen eigenen genommen und den UPS- Sticker ausgedruckt und oben aufs Päckchen geklatscht.

Mal sehen wann das Gerät bei MS ankommt.
 
Bekommt man nicht irgendwie einen Wisch der besagt, dass man die Box UPS übergeben hat? :confused: Habe keine Ahnung von den Laden, da ich jetzt erst mit denen zu tun habe.

Meine Box durfte ich schon zweimal einschicken, ich habe bisher keinen Wisch bei der Übergabe bekommen. Selbst als sie mir die Konsole repariert zurückgeschickt haben hatte ich nichts in der Hand. Alle nötigen Informationen durfte ich mir beim Xbox Telefonsupport zusammen suchen. Inzwischen hat sich der Service auf xbox.com dagegen gewaltig verbessert.

Eigentlich wird es mal wieder Zeit dass meine Konsole den Löffel abgibt, die Garantie hält nicht mehr lange und ich möchte nicht für eine Reparatur bezahlen. In dem Fall kaufe ich mir lieber ein ganz neues Modell mit hoffentlich verbesserter Hardware. :nice:
 
Meine Box durfte ich schon zweimal einschicken, ich habe bisher keinen Wisch bei der Übergabe bekommen.

Da ich denke, dass bei dir auch ohne was in der Hand zu haben alles gut gegangen ist, kann ich ruhig einschlafen weil ich weiß, das sie dort auch ankommen wird und sich nicht irgendein Bob sich mein Gerät unterm Nagel reißt. :ugly::D


rotfuchs schrieb:
Selbst als sie mir die Konsole repariert zurückgeschickt haben hatte ich nichts in der Hand. Alle nötigen Informationen durfte ich mir beim Xbox Telefonsupport zusammen suchen. Inzwischen hat sich der Service auf xbox.com dagegen gewaltig verbessert.


Wird dir wenigstens per Zettelgeschichten erzählt was sie an der Kiste gemacht haben?


Ich hatte auch erst die Hotline wegen den Kram angerufen und eine Stimme sagte mir: " Wenn Sie an der Konsolenfront 3 rotleuchtende LEDs sehen, können Sie ihr Anliegen auch auf xbox.com regeln. " Oder so ähnlich. :ugly: Na ja, dann habe ich aufgelegt und bin sofort auf die Site gegangen und habe alles ingang gesetzt.

rotfuchs schrieb:
Eigentlich wird es mal wieder Zeit dass meine Konsole den Löffel abgibt, die Garantie hält nicht mehr lange und ich möchte nicht für eine Reparatur bezahlen.

Finde ich irgendwie praktisch und geil, dass die 360 auch nach Garantie noch ein Jahr extra drauf bekommt, wenn man den Ring of Death bekommen hatte. Denn meine war auch letztes Jahr im November irgendwann abgelaufen- hätte auch keine Lust gehabt die reperatur zu bezahlen. ^^

Aber der RoD hat mich gerettet auch wenn ich den net unbedingt haben wollte. :D

rotfuchs schrieb:
In dem Fall kaufe ich mir lieber ein ganz neues Modell mit hoffentlich verbesserter Hardware. :nice:

Die meisten Reperaturen lohnen sich erst gar net mehr, zumindest wenn man den Shice selber blechen darf. Wenn ein kaputtes Laufwerk ersetzt werden muss, wird man ganz schnell 87 Euro ärmer.
 
Da ich denke, dass bei dir auch ohne was in der Hand zu haben alles gut gegangen ist, kann ich ruhig einschlafen weil ich weiß, das sie dort auch ankommen wird und sich nicht irgendein Bob sich mein Gerät unterm Nagel reißt. :ugly::D

Da wird schon nichts passieren, bei der Ausfallrate in den letzten Jahren wird der UPS Typ sonst sicher genug andere Gelegenheiten ergriffen haben. Soweit ich weiß sind die Päckchen aber über versicherten Versand ausgestellt, von daher wäre selbst das kein Problem.

Wird dir wenigstens per Zettelgeschichten erzählt was sie an der Kiste gemacht haben?
Leider nicht, zuletzt war nur ein Werbeflyer und eine 30 Tage freie Goldmitgliedschaft dabei. Das aber auch nur da meine Konsole schon zum zweiten mal das Zeitliche gesegnet hat und gerade die Halo 3 Beta stattfand - an der ich natürlich nicht mehr teilnehmen konnte.

Es gibt aber eine spezielle Tastenkombination mit der man zumindest grob herausfinden kann um welchen Hardwarefehler es sich genau handelt. Bei mir war beim ersten Defekt der Grafikchip hinüber. Über solche Tricks erfährt man leider nichts beim Xbox Support, die Info hatte ich von irgendeinem Blog.

Ich hatte auch erst die Hotline wegen den Kram angerufen und eine Stimme sagte mir: " Wenn Sie an der Konsolenfront 3 rotleuchtende LEDs sehen, können Sie ihr Anliegen auch auf xbox.com regeln. " Oder so ähnlich. :ugly: Na ja, dann habe ich aufgelegt und bin sofort auf die Site gegangen und habe alles ingang gesetzt.

Damit hat sich der Service schon deutlich gebessert. Manchmal passt für den Telefonsupport besser zu diesem Bild. Als ich mein Goldabo zuletzt kündigen wollte, funktionierte die Hotline nicht und ich musste über Umwege (Vorwahl von Österreich, verdammt teuer) dort anrufen. Seitdem ist meine Meinung zu dem Support ein bisschen gespalten. :ugly:
 
Zurück