Upscaling von DVDs auf der Xbox 360

Thrakath

Neuer Benutzer
Hi,

habe bis jetzt überall gelesen,das das Upscaling von DVD´s auf der 360 nur via VGA Kabel
möglich sein soll.
Wie sieht das denn jetzt bei den Modellen mit HDMI Eingang aus? Scalt die Box darüber auch
die DVD´s hoch oder muss man trotzdem noch zum VGA Kabel greifen!

Die Box müsste eig auch über HDMI upscalen...den welcher Fernseher hat denn VGA? :rolleyes:

Öhm,naja,die meisten LCDs haben ja eine Extra-VGA Buchse. Viele Nutzer schliessen die Box ja darüber an,da die Auflösung dann nativ gesendet werden kann. Also kein Downscaling auf 720p
oder 1080i.
Mittlerweile denke ich aber,daß die Box über HDMI DVD´s upscalt. Wäre ja schwachsinnig,einen
HDMI Anschluss einzubauen,DVD upscaling aber weiterhin nur per VGA Anschluss zu bieten.

Sicher dass Fernseher einen VGA Anschluss haben? Warum sollten sich denn so viele Nutzer ein Extra Kabel kaufen, wenn sie die Box auch gleich über YUV anschliessen können?

Die Box müsste eig auch über HDMI upscalen...den welcher Fernseher hat denn VGA? :rolleyes:
99% der HDTVs haben einen VGA-Anschluß :ugly:

Sicher dass Fernseher einen VGA Anschluss haben? Warum sollten sich denn so viele Nutzer ein Extra Kabel kaufen, wenn sie die Box auch gleich über YUV anschliessen können?
Viele haben es wahrscheinlich hauptsächlich gekauft, um die Konsole erstmal mangels HDTV am PC-Monitor zu betreiben.
Ich hab auch ein VGA und ein Component Kabel hier, trotzdem nutze ich an meinem HDTV das VGA-Kabel, da die Bildqualität damit nochmal deutlich besser ist.

Zurück