Den gewaltigen Umsatz der Wii würde ich darauf zurückführen, daß die Konsole -abgesehen vom neuen Casual-Klientel- das ideale Zweitgerät für Corezocker ist, da die hauseigenen (Core-) Titel qualitativ herausragen und es in Punkto Multiplattform relativ wenig Überschneidungen mit Spielen für 360/PS3 gibt. Mal ganz abgesehen von den ganzen Retrotiteln zum Runterladen.
Nintendos wiedererlangte Marktführerschaft hat dabei einen großen Vorteil: Sie nimmt den Geschwistern Pfeiffer und anderen Spielekillern den Wind aus den Segeln!!! Von wegen Spiele verkaufen sich besser, wenn sie gewalttätig sind...
Ansonsten? Das trotz Rezession weiterhin bestehende Wachstum zeigt, daß Games mittlerweile gesellschaftlich anerkannt sind!!!![]()
wegen der Familie Pfeiffer. ich glaube die Realisieren gar nicht was die Wii macht. denn die Pfeiffers hacken ja immer auf der XBox / PS3 rein. auf jedenfall immer wenn sie mit einem spiel kommen ist es auf einer der 2 plattformen zu haben. aber die Wii wird NIE angesprochen.

Und wen hat das jetzt überrascht? Gut das mit den Verkaufszahlen hätte ich nicht gedacht, weil die Finanzkrise doch arg in Amerika gewütet hat. Aber Nintendo vor Microsoft vor Sony. Es ist immer das gleiche. Wundert mich gar nicht mehr. Wir dsich auch nicht öndern in diesem Jahr auch wenn einige gute Spiele für die PS3 kommen. Werd emir alle holen schlißelich habe ich ja nur eine PS3.
die reihenfolge ist ja klar. mich verblüfft nur die zahl, der wii verküfe und den reisigen unterschied zu den anderen beiden. das ist das heftigewie ich finde.