USA: Obama-Regierung bittet Microsoft, ein Videospiel zu entwickeln

Wird wohl eine Wirtschaftssim um den Amis beizubringen, dass die Wirtschaft nicht funktionieren kann wenn die Einwohner zu fett sind. :lol:

Wieso!? Du kannst doch auch als dicker Sack die Wirtschaft bequem von zu Hause aus ankurbeln. Klick, klick - und der neue Sandwichmaker ist bestellt :D
 
wow -ein spiel indem man monopole missbraucht ,politiker und kartellbehörden schmiert,mangelnde innovation mit käufen kaschiert, kaputte konsolen produziert und total überzogene peripheriepreise verlangt-sowas braucht die welt.
 
Ahh, geil, wieder ein Thread wo MS Hasser ihren verbalen Sondermüll ablagern können :rolleyes:
 
Also...vielleicht ist es so: Der Staat versucht hier marktkonfrom einzugreifen. Er erhöht seine Nachfrage, indem er selbst als Nachfrager auftritt und Staatsaufträge erteilt. Damit will er die Beschäftigung steigern und somit auch die Löhne, die wiederum erhöhen die Nachfrage auf den Markt und den Konsum, dadurch steigt der Gewinn der Unternehmen, die wiederum mehr investieren usw....
Dadurch wird die Wirtschaft angekurbelt.
Nur frage ich mich da, ob das jetzt wirklich was bringt, weil ein Auftrag in einen anderen Bereich mehr bringen würde, als ein Videospiel. Vielleicht wollen sie ja wirklich nur Informationen zusammentreiben um zu sehen, ob einige Leute Ideen haben, was man machen könnte.
Wirklich komische Aktion.
 
Hi VelvetNightmare
Du sagst: "Vielleicht wollen sie ja wirklich nur Informationen zusammentreiben um zu sehen, ob einige Leute Ideen haben, was man machen könnte."

Der Außenpolitische Berater von Obama (Brzezinski) schrieb in seinem Buch "Two Ages" das er Geopolitisch, halt dich fest, bis zu 50 Jahre im voraus plant.
Du kannst mir glauben, der Plan steht. Die sammeln GANZ SICHER keine Ideen von Leuten wie dir und mir.
 
50 Jahre im Voraus? Da kann man sich vielleicht gewissen Richtlinien ausdenken. Aber 50 Jahre im Voraus die ganze Wirtschaftspolitik der USA zu planen ist schlicht UNMÖGLICH. Die müssen froh sein wenn der Plan für ein Jahr hält ;)
 
Echt mal, das ist verrückt. Man kann zwar einige Bewegungen vorgeben aber wie bei den Wurzeln eines Baumes können sie irgendwann einfach aufhören, sich verzweigeln oder sich einfach in eine andere Richtung bewegen. Ich mein, man sehe sich nur den Vulkan an der gerade den Flugverkehr in Europa lahmgelegt hat, wie soll irgendjemand soetwas vorhersehen? Oder eine Wirtschaftskrise? Letztendlich gibt es viel zuviele Variablen als das man mehr tun könnte als einen Anstoß zugeben.
 
Hi VelvetNightmare
Du sagst: "Vielleicht wollen sie ja wirklich nur Informationen zusammentreiben um zu sehen, ob einige Leute Ideen haben, was man machen könnte."

Der Außenpolitische Berater von Obama (Brzezinski) schrieb in seinem Buch "Two Ages" das er Geopolitisch, halt dich fest, bis zu 50 Jahre im voraus plant.
Du kannst mir glauben, der Plan steht. Die sammeln GANZ SICHER keine Ideen von Leuten wie dir und mir.

Ja, ich denke auch nicht, dass sie ernsthaft Ideen haben wollen, dazu müssten schon ziemlich verzweifelt sein. Vielleicht wollen sie den Leuten nur das Gefühl geben, dass sie ihre Ideen wollen, als ob die ein Mitspracherecht hätten.
Oha, 50 Jahre sind schon ziemlich viel, ich dachte immer Politiker planen nur für die Zeit, in der sie regieren. Wenn jemand neues an die Macht kommt und dann vielleicht ein neuer Berater, dann werden dessen Ideen doch eh wieder über Bord geworfen.
Und 50 Jahre im Vorraus planen halte ich für weniger Sinnvoll. In der Zeit kann sich ja so viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr :)
@SethSteiner: Jo, so ein Vulkanausbruch wirbelt schon ein wenig Staub auf, allerdings ist die Wirtschaftskrise/Bankenkrise zu 100% gewollt und inszeniert worden.
Ich weiß das so etwas schwer zu glauben ist, mir ging es nämlich vor Jahren auch so.

Ich konnte nicht glauben das es Familien gibt die auf ihre Blutlinie sehr viel Wert legen(nicht ohne Grund), Familien wie zB die Rothschilds, Warburg, Rockefeller, Windsor(Sachsen-Coburg-Gotha). Manche Blutlinien von der "Elite" reichen bis in die Antike zurück.
Ich merke gerade, ich schweife völlig ab, will nur noch fix sagen, Politiker sind Tatsache Marionetten. (Stichwort "Bilderberg")
Es gibt einen Blog, der täglich aktuelles Geschehen aufgreift.
Anders als es die Massenmedien tun.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com

Ich verspreche euch, wenn ihr diesen, sagen wir mal 1 Monat lang beobachtet, ist euer Verständnis fürs Weltgeschehen ein völlig anderes.
Man erkennt langsam "wie und warum" wir belogen werden.
Liebe Grüße
 
Genauso, wie man nicht alles glauben sollte, was einem von Seiten der Politik und der Medien vorgekaut wird, sollte man auch nicht alles glauben, was diverse Verschwörungstheoretiker herausposaunen. Die Wahrheit liegt wohl wie meistens irgendwo dazwischen. ;)
Also verrenn dich mal nicht in irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien. :)
 
wenn man selber zu dumm ist um auf die richtigen ideen zukommen lass mal die anderen machen und wie in der schule abschreiben ja nee is klar^^
 
Falls dieses Konzept wirklich Erfolg haben sollte, wäre dieses Projekt auch für Deutschland nicht falsch!^^ ;)
 
Hallo HeyDu
Was bitte für Verschwörungstheorien?
Ein Beispiel wäre von Nutzen, so das ich darauf eingehen kann.
 
Vielleicht ein Strategie Spiel im Irak.

Hehe, das war auch mein erster Gedanke. Bei einer Wirtschaftssimulation darf man dann mit den Waffenlobbies zusammenarbeiten und Milliarden von US-$ in die Rüstungsindustrie stecken.

Besondere Achievements werden sein:

- Stationiere Deine Truppen in mehr als 25 Ländern (10G)
- Verkaufe Deine ausgedienten Waffen an Kinder im Sudan (5G)
- Stecke mehr als 20% der Bruttosozialproduktes in die militärische Aufrüstung (25G)
- Unterjoche Staaten mit Ölvorkommen (50G)
- Gebe Tausende von Atomsprengköpfen in Auftrag (100G)
- Betreibe ausreichend Medienpropaganda, um das Volk auf Deine Seite zu ziehen (30G)
- Benutze in medialen Auftritten stets das Wort "Gott" (5G)
- Ignoriere jeden Klimagipfel und fördere die Treibhausgase (20G)
- Erringe die WELTHERRSCHAFT (1000G)
 
Zurück