USA und Menschenrechte

Annoholic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
3.452
Reaktionspunkte
0
Euch ist wohl bekannt, dass die USA schon seit langem so genannte Terroristen in Lagern wie Guantanamo Bay foltert. Einer der Foltermethoden,"Waterboarding" genannt, wird in einem Video von Amnesty International drastisch dargestellt: Link
 
Nun Folter halte ich auch für fragwürdig,darunter gesteht man sogar eine Hexe zu sein,hochpeinliche Folter war auch während der Inquisition ein beliebtes Mittel Aussagen zu erzwingen.

Aber Guantanamo muss einfach sein ,Terroristen gehören lebenslänglich weggesperrt.Punkt.
 
Ah ja, aber auch eine Form der Unmenschlichkeit ist die Sache mit den Fotos, in den diese Dinge noch festgehalten wurden, halbnakte Menschen in entwürdigenden Posen. Und sowas erklärt allen Staaten der Welt das sie die Demokratie und Menschenwürde in die Welt brächten...

Man sollte sich lieber um die US-Bürger kümmern die sich nichteinmal eine Medizinische Grundversorgung leisten können! Anstatt sich in der Welt rumzutreiben, sollte man vor der eigenen Tür kehren.

Jedes Land hat ungerechtigkeiten, doch hat sich kein Land mit solchen nutzlosen Kriegen immer wieder ins Gedächtniss eingebrannt wie die USA. Nach dem 2.WK war jeder weitere Angriffskrieg nutzlose einschüchterei an die UdSSR, bzw. Machtposerei.

- Korea Krieg
- Vietnam
- Irak
- Afganistan
- Irak II

Aber das denke nur ich.
"Make Love not War!"
 
Aber du musst auch bedenken das der Koreakrieg sowie der Vietnamkrieg niemals von den Amerikanern begonnen wurde, sondern daran waren die Franzosen schuld, nur die Amerikaner haben dann eingegriffen und ihn dann leider immer sehr schlecht beendet.
 
Aber Guantanamo muss einfach sein ,Terroristen gehören lebenslänglich weggesperrt.Punkt.
:huh:

gehts noch??
in guantanamo werden unschuldige menschen gefoltert... teilweise 14 jährige jugendliche.

schonmal was von murat kurnaz (kp, ob ich den jetzt richtig geschrieben habe) gehört? der hat 5 jahre in guantanamo gehockt - unschuldig! und tag für tag wurde er gefoltert, damit er endlich irgendwleche blöden geständnisse unterschreibt.
ziwschendurch wurde er sogar mal von deutschen ksk-soldaten besucht... aber was kann man da machen? er hat halt nicht die deutsche staatsbürgerschaft... nicht unser problem...
guantanamo gehört sofort geschlossen. das ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit!
man darf nicht einfach menschen von der straße picken und für eine ewigkeit, oder sogar für immer, wegsperren und foltern. das sollte man seit dem 2. WK auch eigentlich wissen.
 
Cosmic Dancer,
vielleicht solltest du erstmal erklären das Pein Schmerz bedeutet, dein Satz lass sich ein winziges bisschen komisch :D Aber ich bin überhaupt nicht einverstanden mit deiner Aussage, dass Terroristen einfach so weggesperrt werden sollen. Erstmal sollten sie ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommen, bevor man sie bestraft. Und Menschen in winzige Käfige einzusperren, halte ich für äußerst fragwürdig, egal was sie getan haben.

Dark Ozome,
generell geb ich dir Recht, aber der Afghanistan und Irakkrieg hatten wohl kaum mehr was mit Einschüchterung von Russland zu tun, eher mit der Tötung von Talibankämpfern bzw Ölbeschaffung ;)
 
wobei man noch sagen muss: das "wakeboarding" ist noch eine der harmloseren foltern...
da gibts ganz andere methoden: zum beispiel die arme hinter den rücken fesseln und dann die person für eine woche an selbigen aufhägen... nicht schön... oder elektroden, die den männern an die hoden angeschlossen werden... *aua*
was natürlich am häufigsten vorkommt: die "klassische" prügel. wenn sich ein gefangener auf den boden setzt kommt sofort ein so genanntes "irf"-team (immedialy-reaction-force) (oder so ähnlich :ugly:), ca fünf leute in gepanzerten anzügen und mit knüppeln, um den gefangenen windelweich zu prügeln. selbiges geschieht "natürlich" auch, wenn die gefangenen den zaun berühren, die wärter angucken, oder sonst irgendwas machen, was den wärtern nicht passt... und wenn es nur ein räuspern ist - irgendein grund findet sich immer...
 
Dark Ozome,
generell geb ich dir Recht, aber der Afghanistan und Irakkrieg hatten wohl kaum mehr was mit Einschüchterung von Russland zu tun, eher mit der Tötung von Talibankämpfern bzw Ölbeschaffung ;)

Hm, ließ mal bitte den Rest, ich habe hinzugefügt, das sie mit ihrer tollen Militärischen Stärke angeben müssen. Das gilt für den Afganistan bzw. Irakkrieg von 2003. ABER: Der Irakkrieg von 1991 diente teilweise auch dazu vor der Soviertunion Stärke zu zeigen, auch wenn der Kalte Krig zu Ende war. Ich glaube nähmlich nicht das das das Misstrauen nach dem Ende des KK endete und die USA mussten eben zeigen wie toll sie sind.
Und zu den Anderen:
Afganistan: Na ja, das kann man fast so denken. Das das so ist. Ich bezweifle das zwar noch aber mir fehlen die nötigen Argumente dazu.
Irak: Nun ja, man muss nur daran denken das die Partei Saddams, die Baad-Partei (oder wie das heißt) war, soweit ich weiß eine Sozialistische Partei. Und eine Sozialistische Regierung in einem so Ölreichen Land kann man als USA natürlich nicht dulden. Wurde Saddam nicht durch de Gnaden der USA zu dem was er wurde?

Nun ja.
 
Euch ist wohl bekannt, dass die USA schon seit langem so genannte Terroristen in Lagern wie Guantanamo Bay foltert. Einer der Foltermethoden,"Waterboarding" genannt, wird in einem Video von Amnesty International drastisch dargestellt: Link


Boah, ganz ehrlich, von dem Video ist mir schlecht geworden:uff:


Wenn ich dann auch beispielsweise sehe, dass es auf Youtube Videos gibt, wo Saddam Hussein unschuldige Leute foltert,(echte Aufnahmen) und Leute Kommentare wie "Geil, gibs diesen Schweinen, sie sollen bluten" usw schreiben, frage ich mich echt was eigentlich in den Köpfen solcher Leute vorgeht.


( http://www.youtube.com/watch?v=hQK5thIYJCI ) :uff:
 
Wenn ich dann auch beispielsweise sehe, dass es auf Youtube Videos gibt, wo Saddam Hussein unschuldige Leute foltert,(echte Aufnahmen) und Leute Kommentare wie "Geil, gibs diesen Schweinen, sie sollen bluten" usw schreiben, frage ich mich echt was eigentlich in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

Nun ja, das sagen immer die die sich solche Qualen nicht vorstellen können, weil es ihren engen Horizont sprengt. Wie beschränkt muss man den sonst für solche Kommentare sein? Kannst du oder irgendjemand anderes mir das erklären?
 
Nun ja, das sagen immer die die sich solche Qualen nicht vorstellen können, weil es ihren engen Horizont sprengt. Wie beschränkt muss man den sonst für solche Kommentare sein? Kannst du oder irgendjemand anderes mir das erklären?


Ich gehöre selbst auch zu den Leuten, die sich sowas nicht vorstellen können.
Ich kann beispielsweise auch nicht verstehen, dass manche Leute es kaum ertragen können, sich Filme wie Hostel oder Saw anzugucken.
Ich selbst kann da überhaupt nicht mitfühlen, außerdem weiß ich ja dass es nur Schauspieler und Filmblut usw sind.
Aber das hier ist was anderes...denn das ist wirklich passiert.
Selbst, wenn man sich die Schmerzen nicht vorstellen kann, ist das kein Grund für solche Kommentare.
Nichts auf der Welt ist ein Grund für solche asozialen Kommentare.

Das sind wahrscheinlich einfach Leute, die im Internet auf dicke Hose machen wollen.
Man sollte sich lieber fragen was die Leute gedacht haben, die diese Menschen in dem Video so zugerichtet haben
 
Cosmic Dancer,
vielleicht solltest du erstmal erklären das Pein Schmerz bedeutet, dein Satz lass sich ein winziges bisschen komisch :D

Peinlich hat gemeinsame Wurzeln mit Pein=Schmerz,denn wenn einem etwas peinlich ist,kann das sehr schmerzhaft sein.:D
Aber ich bin überhaupt nicht einverstanden mit deiner Aussage, dass Terroristen einfach so weggesperrt werden sollen. Erstmal sollten sie ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommen, bevor man sie bestraft. Und Menschen in winzige Käfige einzusperren, halte ich für äußerst fragwürdig, egal was sie getan haben.

Achso,Terroristen lässt man unter dem Vorwand der Unschuldsvermutung so lange auf freiem Fuß,damit sie in aller Ruhe Zivilisten,Frauen und Kinder wegbomben können.Interessant.

Deine Rechtsstaatliche Auffassung ist löblich,aber meinst du wirklich,dass in Guantanamo nur unschuldige sitzen?Wer sich im Dunstkreis von Terroristen aufhält,muss sich nicht wundern wenn er in das Fadenkreuz des Militärs oder des Geheimdienstes gerät und dann in Guantanamo landet.Bestimmt bekommen die Amis auch diese Diskussion hier mit ,deshalb rücken die aber nicht morgen bei Dir ein und lochen Dich auf Kuba ein.Die wissen das sicher gut zu unterscheiden,wer eine potentielle Gefahr darstellt und handeln dann ebenso.

Wenn jemand unschuldig dort sitzt,kommt er auch frei,das zeigt auch der Fall Murat Kurnatz,die Prüfung dauert in einem solchen Fall manchmal jahrelang,aber wenn es sich um etwas wie Terrorismus handelt,darf man sich kein Fehler erlauben und jemand vorschnell auf freien Fuß setzen.

Und mal ganz ehrlich,die Amis finde ich in vielen Sachen doch recht bedenklich,aber die stehen mir doch deutlich näher,als irgendwelche nicht säkularisierte,reaktionäre Staaten ,die am liebsten aus der Welt einen Gottesstaat machen würden.

Punkt,ich habe gesprochen.
 
Ich kann beispielsweise auch nicht verstehen, dass manche Leute es kaum ertragen können, sich Filme wie Hostel oder Saw anzugucken.
Ich selbst kann da überhaupt nicht mitfühlen, außerdem weiß ich ja dass es nur Schauspieler und Filmblut usw sind.

Hm, was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn manche kein Blut sehen können, auch wenn dies nur Filmblut eines unechten Filmes ist, mit Schauspielern denen nichts passiert, und in denen niemand wirklich verletzt wird. Es muss sich nicht jeder diese Filme ansehen, wer nunmal kein Blut sehen kann, den ist dies nicht negativ anzurechnen.

Daxter schrieb:
Aber das hier ist was anderes...denn das ist wirklich passiert.
Selbst, wenn man sich die Schmerzen nicht vorstellen kann, ist das kein Grund für solche Kommentare.
Nichts auf der Welt ist ein Grund für solche asozialen Kommentare.

Das stimmt, es GIBT keinen Grund für solche Kommentare, welche selbst den Begriff "Asozial" weit überdehnt. Es ist wirklich passiert, diese Menschenverachtenden Dinge und niemand, der weit oder nah, uninformiert oder sonstwas ist hat das Recht das abzulassen. Das ist verhöhnung der Opfer und die Täter bekommen nur Aufmerksamkeit.

Daxter schrieb:
Das sind wahrscheinlich einfach Leute, die im Internet auf dicke Hose machen wollen.
Man sollte sich lieber fragen was die Leute gedacht haben, die diese Menschen in dem Video so zugerichtet haben

Hm, ja, das glaube ich auch.
Hm, was sich diese Leute gedacht haben? Ich bezweifle stark das das noch mit denken zu tun hat, es ist wohl eher durch verstandbetäubenden Religiösen Fanatismus und Blinden Militärischen Gehorsam zu verdanken, welche sich mit der Angst vermischen, der nächste zu sein, daher lieber mitlaufen und sich durch solche Taten hervorheben, als selber dran glauben zu müssen.

Aber das ist nur meine Theorie.
 
Hm, was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn manche kein Blut sehen können, auch wenn dies nur Filmblut eines unechten Filmes ist, mit Schauspielern denen nichts passiert, und in denen niemand wirklich verletzt wird. Es muss sich nicht jeder diese Filme ansehen, wer nunmal kein Blut sehen kann, den ist dies nicht negativ anzurechnen.

Hab ich doch auch nie gesagt, oder? Ich sagte nur dass ich es nicht verstehen kann. ;)


Das stimmt, es GIBT keinen Grund für solche Kommentare, welche selbst den Begriff "Asozial" weit überdehnt. Es ist wirklich passiert, diese Menschenverachtenden Dinge und niemand, der weit oder nah, uninformiert oder sonstwas ist hat das Recht das abzulassen. Das ist verhöhnung der Opfer und die Täter bekommen nur Aufmerksamkeit.

Korrekt, und genau das ist es, was wir vermeiden sollten.



Hm, ja, das glaube ich auch.
Hm, was sich diese Leute gedacht haben? Ich bezweifle stark das das noch mit denken zu tun hat, es ist wohl eher durch verstandbetäubenden Religiösen Fanatismus und Blinden Militärischen Gehorsam zu verdanken, welche sich mit der Angst vermischen, der nächste zu sein, daher lieber mitlaufen und sich durch solche Taten hervorheben, als selber dran glauben zu müssen.

Aber das ist nur meine Theorie.


Ach, das sind wohl im Großteil ein paar Kiddies die glauben sie wären´n paar ganz Harte, das wahre Leben aber gar nicht richtig kennen.
 
1.-Hab ich doch auch nie gesagt, oder? Ich sagte nur dass ich es nicht verstehen kann. ;)

2.-Korrekt, und genau das ist es, was wir vermeiden sollten.

3.-Ach, das sind wohl im Großteil ein paar Kiddies die glauben sie wären´n paar ganz Harte, das wahre Leben aber gar nicht richtig kennen.

Zu 1.
Na ja, das kam aber so rüber, nicht schlimm.
Zu 2.
Da stimme ich zu, solche dinge gehören vermieden, aber durch ein schnödes verbot wird man das sicher nicht beseitigen können, denke ich.
Zu 3.
Hm, das denke ich allerdings auch. Verhöhnung der Opfer von solchen Dingen ist so ziemlich mit einer der Schlimmsten Dinge die ein Mensch tun kann, Opfer dieser Taten haben schon mit ihren Schmerzen und seelischen qualen zu kämpfen, da brauchen sie nicht solche Ignorante Dummheit von Leuten die keine Ahnung haben.
 
:huh:

gehts noch??
in guantanamo werden unschuldige menschen gefoltert... teilweise 14 jährige jugendliche.

schonmal was von murat kurnaz (kp, ob ich den jetzt richtig geschrieben habe) gehört? der hat 5 jahre in guantanamo gehockt - unschuldig! und tag für tag wurde er gefoltert, damit er endlich irgendwleche blöden geständnisse unterschreibt.

Ist mir bekannt,aber er ist doch wieder frei,oder?


er hat halt nicht die deutsche staatsbürgerschaft... nicht unser problem...
guantanamo gehört sofort geschlossen. das ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit!
man darf nicht einfach menschen von der straße picken und für eine ewigkeit, oder sogar für immer, wegsperren und foltern. das sollte man seit dem 2. WK auch eigentlich wissen.

Jetzt vergleiche bitte nicht den Genozid im 2ten Weltkrieg mit Guantanamo,das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe,nein das ist sogar Schuh und Hut und der Vergleich der USA mit Nazi Deutschland so etwas von daneben.

Hör mal zu,wenn jemand so wie dieser Kurnaz wie ein Mullah durch die Gegend rennt,mit dem Outfit eines Bombenlegers,dann weiss ich auf jeden Fall wie es um seine Gesinnung bestellt ist.
Wenn man hier in Deutschland lebt,soll man sich gefälligst anpassen und nicht mit der Kleidung und Körperbehaarung seine Abgrenzung zur Gesellschaft und Zugehörigkeit zu einer Parallelgesellschaft bekunden.Da bin ich vollkommen Hardliner.Die können ja gerne da hin gehen wo man solche Traditionen pflegt,aber hier nicht..
Und wenn mir jetzt irgendwelche Sachen wie Nazi oder Rassist zufliegen,werde ich mal direkt vorgreifen,ich bin Stammwähler bei der SPD und auch bei den Grünen,meine Freundin ist Farbig (Vater aus Ghana,Mutter aus Deutschland).Also Vorsicht!
Aber von Beschränktheit halte ich gar nichts,egal von wo sie kommt.
 
Zu 1.
Na ja, das kam aber so rüber, nicht schlimm.
Zu 2.
Da stimme ich zu, solche dinge gehören vermieden, aber durch ein schnödes verbot wird man das sicher nicht beseitigen können, denke ich.
Zu 3.
Hm, das denke ich allerdings auch. Verhöhnung der Opfer von solchen Dingen ist so ziemlich mit einer der Schlimmsten Dinge die ein Mensch tun kann, Opfer dieser Taten haben schon mit ihren Schmerzen und seelischen qualen zu kämpfen, da brauchen sie nicht solche Ignorante Dummheit von Leuten die keine Ahnung haben.


Was fällt dir ein meine Beiträge zu unterteilen und numerieren?:ugly: Ich hab da Copyright drauf!:ugly:

Zu 2.
Da hast du Recht, die Welt wird halt proportional zur Zeit immer intoleranter, immer egoistischer, immer unsozialer. Das ist ein Prozess den man wohl nicht mehr aufhalten kann.
 
Ist mir bekannt,aber er ist doch wieder frei,oder?

Tut das was zur Sache?
Fakt ist, dass es absolut nicht richtig ist, was ihm wiederfahren ist.





.
Wenn man hier in Deutschland lebt,soll man sich gefälligst anpassen und nicht mit der Kleidung und Körperbehaarung seine Abgrenzung zur Gesellschaft und Zugehörigkeit zu einer Parallelgesellschaft bekunden.Da bin ich vollkommen Hardliner.Die können ja gerne da hin gehen wo man solche Traditionen pflegt,aber hier nicht.

Aha, es muss also jeder, der in Deutschland leben will, dem deutschen Norm entsprechen?
Am Besten noch ein Bier und ´ne Bratwurst in der Hand, damit jeder sieht wie deutsch man ist, oder wie darf ich das verstehen?
 
Tut das was zur Sache?
Fakt ist, dass es absolut nicht richtig ist, was ihm wiederfahren ist.

Dabei ging es auch nicht um richtig oder falsch,sondern um Recht,das ist etwas völlig anderes.Und Recht ist ihm doch widerfahren,denn er ist doch frei,was willst Du eigentlich?


Aha, es muss also jeder, der in Deutschland leben will, dem deutschen Norm entsprechen?
Am Besten noch ein Bier und ´ne Bratwurst in der Hand, damit jeder sieht wie deutsch man ist, oder wie darf ich das verstehen?

Oh je,welche Stereotypen hast Du denn im Kopf?
Darf ich Dir auch noch weitere geben?
Ja Sandaletten trage ich auch,in Kombination mit Tennissocken und Hawaiihemd über Bierbauch,dann noch Schlapphut obenauf und dann ist Dein Deutscher fertig.

Komm mir nicht mit solchen billigen Argumenten,lege doch selbst einmal aus,wie man mit potentiellen Terroristen umgehen soll,meinst Du denn die tragen Deine rosarote Vorstellung von Pluralismus und Demokratie und Rechtsstaatlichkeit?
Träum weiter!
 
Ist mir bekannt,aber er ist doch wieder frei,oder?
ja, nach fünf jahren... hast recht - der soll nicht so rumheulen. jeder muss im kampf gegen den terrorismus seine opfer bringen. :uff: :autsch:

und zweitens: ich will garnicht wissen, wie viele unschuldige da noch hocken, die nicht das glück haben, dass die mutter einen super anwalt findet, der sie da rausholt...

Jetzt vergleiche bitte nicht den Genozid im 2ten Weltkrieg mit Guantanamo,das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe,nein das ist sogar Schuh und Hut und der Vergleich der USA mit Nazi Deutschland so etwas von daneben.
ich vergleiche nicht die usa mit dem nazi-dt, sondern guantanamo mit den konzentrations-lagern. und das ist ein guter vergleich.


Hör mal zu,wenn jemand so wie dieser Kurnaz wie ein Mullah durch die Gegend rennt,mit dem Outfit eines Bombenlegers,dann weiss ich auf jeden Fall wie es um seine Gesinnung bestellt ist.
sorry, aber das ist lächerliches stammtischgelaber. der typ wollte nunmal ein moslem werden (weil seine zukünftige frau einer ist) und hat sich daher einen bart wachsen lassen. mehr nicht. sollen wir jetzt also jeden araber mit einem bart wegsperren?? ja, wäre wohl das beste...


Wenn man hier in Deutschland lebt,soll man sich gefälligst anpassen und nicht mit der Kleidung und Körperbehaarung seine Abgrenzung zur Gesellschaft und Zugehörigkeit zu einer Parallelgesellschaft bekunden.Da bin ich vollkommen Hardliner.Die können ja gerne da hin gehen wo man solche Traditionen pflegt,aber hier nicht..
warum sollten sie? schadet es dir, wenn die einen bart tragen und täglich in die moschee latschen? mir nicht.


Aha, es muss also jeder, der in Deutschland leben will, dem deutschen Norm entsprechen?
Am Besten noch ein Bier und ´ne Bratwurst in der Hand, damit jeder sieht wie deutsch man ist, oder wie darf ich das verstehen?
ja, das kann man ja wohl erwarten! :ugly:

Achso,Terroristen lässt man unter dem Vorwand der Unschuldsvermutung so lange auf freiem Fuß,damit sie in aller Ruhe Zivilisten,Frauen und Kinder wegbomben können.Interessant.
ahh, man sperrt leute (zivilisten und kinder; bei frauen is mir da nix bekannt... ) weg, weil sie einen bart tragen und zur moschee gehen. interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück