USA und Menschenrechte

Cosmic Dancer,
natürlich sind unter den Gefangenen auch Mörder, ich kann mir gut vorstellen, dass einige die Bomben gebastelt haben, mit denen sich fehlgeleitete zerfetzt haben. Aber es gibt halt auch Menschen die unschuldig sind, man kann nicht einfach alles was nach Terrorist aussieht einsperren, nach wie vor halte ich die Methoden der Amerikaner für falsch. Außerdem möchte ich gar nicht wissen, wie die wirklichen Mörder festgenommen wurden, immerhin wussten die das sie weggesperrt und bestialisch gefoltert werden. Würdest du dich ergeben, wenn du weißt das damit dein Leben ruiniert ist? Wie viele Soldaten und Söldner müssen sterben, weil die Terroristen lieber bis in den Tod gekämpft haben anstatt sich zu ergeben. Das sollte man auch mal bedenken. Gewalt fördert Gegenwalt, Hass wird mit Hass erwidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Kritikern zu Guantanamo nur anschließen. In einem demokratischen, freheitlichen Staat sollte jeder das Recht auf eine faire Verhandlung haben, ohne Folter, menschliche Pyramiden und was noch so alles passiert ist. Ob jemand Terrorist oder Loli Klauer ist, ist völlig uninteressant, wer in der Vermutung ist eine Straftat begangen zu haben, gehört in Untersuchungshaft und nicht in ein Konzentrationslager.
Ich glaube ich muss immernoch mehr Angst haben von einem Auto überfahren zu werden in der westlichen Welt als durch eine El-Kaida Bombe zu sterben, soviel zur Gefahr des Terrorismus der es rechtfertigen würde die Grundrechte mit Füßen zu treten.
 
Nun Folter halte ich auch für fragwürdig

du hälst folter also für fragwürdig?

Aber Guantanamo muss einfach sein ,Terroristen gehören lebenslänglich weggesperrt.Punkt.

du hälst also ein lager, dass im komplett- rechtsfreien raum aus dem boden gestampft wurde für ein "muss"?
terroristen hin, terroristen her- ja auch in diesen fällen MUSS zwingend die unschuldsvermutung gelten.
ich gebe gern zu, dass man sich vielleicht andere gedanken bzgl der strafverfolgung machen muss (was ja auch getan wird), aber eines der elementarsten prinzipien unseres (westlichen) strafrechts mal einfach nebenbei über bord werfen, geht nicht!


ich bin relativ entsetzt eine solche meinung von einem erwachsenen menschen zu lesen.

Hör mal zu,wenn jemand so wie dieser Kurnaz wie ein Mullah durch die Gegend rennt,mit dem Outfit eines Bombenlegers,dann weiss ich auf jeden Fall wie es um seine Gesinnung bestellt ist

nur so zur info:
diesen mächtigen bart hat herr kurnaz erst seit guantanamo.

so sah der böse -potentielle bombenleger- vorher aus:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild92196_v-gross4x3.jpg

aber du hast recht.
DEN würde ich auch sofort wegsperren.
der sieht so......normal aus, wenn das nicht verdächtig ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Waterboarding- Video ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen:uff:- wieso richtet man den Häftling nicht gleich hin und erspart ihm diese Qualen- echt notgeil.
 
Nun ja,
so kann man das auch sehen, sieht so Normal aus, das es schon wieder sehr verdächtig erscheint, warum dieser jemand so Normal aussieht.
häh, wie ist das jetzt gemeint?? meinst du das jetzt ernst oder was?? denn von bonkic war das eher ironisch gemeint, würde ich sagen^^
oder war deins jetzt auch ironie? ^^
 
Vergesst aber nicht, die Amerikaner verschleppen ihre Feinde ("Terroristen") nicht Aussehen, sondern nach Informationen der Geheimdienste von den USA und den ihr untergebenen Staaten ;) Nicht umsonst werden die Menschenrechte überall abgeschafft, was glaubt ihr, an wenn die Informationen aus der deutschen Vorratsspeicherung geht.Wohl kaum an den Bundesnachrichtendienst oder gar an die Polizei...
 
Vergesst aber nicht, die Amerikaner verschleppen ihre Feinde ("Terroristen") nicht Aussehen, sondern nach Informationen der Geheimdienste von den USA und den ihr untergebenen Staaten ;) Nicht umsonst werden die Menschenrechte überall abgeschafft, was glaubt ihr, an wenn die Informationen aus der deutschen Vorratsspeicherung geht.Wohl kaum an den Bundesnachrichtendienst oder gar an die Polizei...
ja, aber gewisse leute haben mit dem müll angefangen nach dem motto "wenn der rumläuft, wie nen mulla" :uff: echt lächerlich. naja...

aber die geheimdienste leisten verdammt schlechte arbeit, wenn die da am laufenden band unschuldige verschleppen.
 
aber die geheimdienste leisten verdammt schlechte arbeit, wenn die da am laufenden band unschuldige verschleppen.
Tun sie ja nicht. Es waren bekanntlich nur ein paar Einzelfälle. Der Rest wird irgendwo in Afrika, Asien oder Südamerika festgehalten und solange gefoltert, bis sie Informationen über Pläne der Taliban oder Anschläge in den USA/Europa verraten. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass diese Lager uns vor so manchen Terrorangriffen bewahrt haben.
 
Tun sie ja nicht.
tun sie, glaub mir ;)
(ich will mich jetzt hier nicht wichtig machen, oder so, aber glaube mir einfach.) die kommen natürlich nicht alle nach guantanamo, aber es werden im nahan osten täglich unschuldige verschleppt... davon bekommen wir halt nichts mit, weil das keine leute sind, die in deutschland leben, sondern einheimische.
 
Aber du musst auch bedenken das der Koreakrieg sowie der Vietnamkrieg niemals von den Amerikanern begonnen wurde, sondern daran waren die Franzosen schuld, nur die Amerikaner haben dann eingegriffen und ihn dann leider immer sehr schlecht beendet.
Ich mag ja die Franzosen auch nicht so besonders, aber mit dem Koreakrieg haben sie defintiv nichts zu tun. Korea war bis 1945 eine japanische Kolonie, der Krieg hatte seine Ursache darin. Angefangen hat ihn China und die Sache ist 0:0 ausgegangen. Für den Süden des Landes hies das immerhin Wohlstand bis heute.
Mit Vietnam hast Du aber Recht, was sich Frankreich da geleistet hat spottet jeder Beschreibung. Wie wir alle wissen wurde die Grande Armee von der Wehrmacht 1940 in 6 Wochen zerschlagen. Was die meisten nicht wissen, ist die Tatsache, dass ein Herr Mitterand zu dieser Zeit, ich sags mal so, ein "Bewunderer" der Nazis war. Wenig bekannt dürfte auch die Tatsache sein, dass AH seinen deutschen Landsleuten so wenig traute, dass er sich mit der Leibstandarte der SS-Division Adolf Hitler fast nur von französchischen Freiwilligen beschützen lies. Herr Mitterand gehörte im übrigen der sogenannten Vichy Regierung des Marechals Petain an, einem der grossen Kriegsverbrecher des 1. Weltkriegs.
Egal, 1945 war mit dem Irrsinn endlich Schluss, die Amerikaner haben sich den Marshall-Plan ausgedacht, eine tolle Idee, was haben die Franzosen mit ihren Dollars gemacht, die haben übrigens mehr bekommen als wir, ? Genau, sie haben versucht ihr Französisch-Indochina zurückzuerobern. Im White-House hat seinerzeit Entsetzen geherrscht, aber man hat stillgehalten, weil man 1945/46 noch dachte Frankreich wäre unverzichtbar um die UdSSR in Schach zu halten.
Die Soldaten für diesen Blödsinn kamen auch nicht aus Frankreich, sie kamen aus Kriegsgefangenenlagern in der FBZ, mehrheitlich SS-Angehörige der kleinen Ränge, der Deal war Kriegsverbrecherprozess oder Einsatz in Indochina. Ho-Chi-Min war im Übrigen kein Kommunist, eher ein bürgerlicher Mensch, der immer wieder versucht hat die USA von seiner Sache zu überzeugen. Irgendwann um 1949 hat er sich dann aus schlichter Not der kommunistischen Welt zugewandt, da von dort Hilfe kam.. 1954 war Dhien-Phien-Fhu und die politische Logik der 50iger hat Amerika in diesen Krieg gezwungen. Wider alle Vernunft. Die meisten Amerikaner waren dagegen, von Anfang an, der Welt hat dies ab 1965 tolle Rockmusik beschert, c.a 50000 Amerikaner sind bei diesem Unfug gestorben, bei den Vietnamesen weiss das niemand so genau. Es dürften. bei der Art wie Amerika Krieg führt, ein paar Millionen gewesen sein.
Schuld waren aber die Franzosen, genauso wie sie den Genozid an Millionen von Deutschen 1618-48 durchgezogen haben. Von 30 Millionen Deutschen haben nur 10 Millionen diese Zeit überlebt. Wer das alles überstand, hatte gute Chancen im Spanischen, im Pfälzischen oder im Franzözischen Erbfolgekrieg ums Leben zu kommen.(Alles Kriege die F in D angefangen hat) Als 1812 der grösste aller Franzosen nach Russland gezogen ist hatte er als Soldaten eigentlich nur Süddeutsche, aus ihm hörigen Staaten im Aufmarsch. Frankreich führt im Übrigen das europaische Ranking im Bereich Kriege anfangen an. Ganz einsam mit 9 Kriegen.
Im franzözischchen Kolonialreich mussten alle Kinder folgenden Satz auswendig lernen:
Unsere Vorfahren sind Gallier. Auch wenn sie Afrikaner oder Asiaten waren. Geht es noch dümmer ?
1870, 1914, 1940 der deutsche Einmarsch in F war jedesmal die Reaktion auf eine französchische Kriegserklärung und damit völkerrechtlich völlig in Ordnung.
 
Zurück