• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: "Wir sind keine PS3-Entwickler"

Miese Steuerung, im Deatil hingerotzte Grafik, Bugs ohne Ende. Der Reinfall des Jahres 07.
Bugs gab es ein paar. Die Grafik war nicht so schlecht wie du es schilderst, sondern an einigen Stellen sah sie richtig klasse aus, anderen dagegen waren etwas lieblos.
Und die Steuerung hat sich, denke ich, auch erübrigt: aus dem PS-Store kann man sich die Analogstuerung zum Download holen.

Hm, wiso, weil sie keine wirklich gute Portierung zu wege bringen? Wer es nicht kann, sollte es sein lassen, so einfach ist das. Genau so wie "Wir sind keine PS3-Entwickler", hätte mich auch verwundert, wenn sie es doch wären. Die PS3 ist nunmal (Systemtechnisch gesehen) die Komplizierteste Konsole, da muss man sich eben mehr anstrengen als die üblichen Portierungen, die mich schon zu PS1 Zeiten genervt haben...
Das wollte ich auch schreiben, gute Arbeit Dark Ozome.;)
Die PS3 ist einfach schwer zu programmieren (was heißt eigentlich schwer? Jediglich der Fakt, dass die PS3 nur wenig Ähnlichkeit mit der PC-Architektur hat, verkompliziert die Sache), und das schreckt eben viele Entwickler und Programmierer ab.

Warum Valve nen Vorwurf machen?

Ich war nich nie ein großer Fan von Valve aber hab auch nichts gegen die.
Und wenn sie sagen, dass sie mit der PS3 nicht gut können...dann ist das eigentlich nur ehrlich. Ist ja jetzt auch kein "großer" Entwickler, von dem man erwarten sollte, dass er den Aufwand für ne PS3 Portierung, aufbringt

Bugs gab es ein paar. Die Grafik war nicht so schlecht wie du es schilderst, sondern an einigen Stellen sah sie richtig klasse aus, anderen dagegen waren etwas lieblos.
Und die Steuerung hat sich, denke ich, auch erübrigt: aus dem PS-Store kann man sich die Analogstuerung zum Download holen.

Die Grafik war auf den ersten Blick super, aber im Detail dann doch hingerotzt. Ich habe nicht die ganze Grafik als Rotz bezeichnet. ;)

Warum Valve nen Vorwurf machen?

Ich war nich nie ein großer Fan von Valve aber hab auch nichts gegen die.
Und wenn sie sagen, dass sie mit der PS3 nicht gut können...dann ist das eigentlich nur ehrlich. Ist ja jetzt auch kein "großer" Entwickler, von dem man erwarten sollte, dass er den Aufwand für ne PS3 Portierung, aufbringt

Weshalb haben sie sich denn mit EA zusammengetan? (Im falle zu HL2?)

Herrlich wie Sonys Jünger versuchen Valve schlechtzureden. :ugly:

Herrlich wie Microsoft - Jünger immer darauf reagieren...

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich kann sehr gut auf Left 4 Dead verzichten. Valve sind keine PS3-Entwickler, klare Aussage, die aber auch nicht unbedingt neu ist. Ihrem Groll gegenüber der PS3 haben sie ja nicht zum ersten Mal Luft gemacht. Falls Left 4 Dead wider vieler Erwartungen doch ein erfolgreiches Spiel werden sollte, wird es eh von EA umgesetzt, da Valve ja auf deren Gehaltsliste steht.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es für den PC erscheint, soll es mir wurscht sein. Ich wäre eh nie bereit gewesen, 70€ für 4 Stunden Singleplayer-Spass hinzulegen. Denn so kurz soll Left 4 Dead werden.

Solange es für den PC erscheint, soll es mir wurscht sein. Ich wäre eh nie bereit gewesen, 70€ für 4 Stunden Singleplayer-Spass hinzulegen. Denn so kurz soll Left 4 Dead werden.

Habe ich auch gelesen, aber auf dem PC nervt mich der Kopierschutz samt Steamregistrierung (habe ich schon damals bei Half Life 2 gehasst).

Jop, EA IST eine Firma die sich auch mal hinsetzt um sich auch mal mit komplizierteren Systemen (PS3) auseinanderzusetzten, denn der totale Reinfall war die Orange Box PS3 aufjedenfall nicht. Zu Ruckelattacken kam es nur in TF2 die mittlerweile dank des Patches behoben würden... Finde es schade wie Valve sich gegen die PS3 richtet, denn eigentlich ist sie eine wundervolle Konsole. Ich hoffe EA wird wieder zeigen, dass sie portieren können und werden an einer PS3 Fassung arbeiten.

...aber auf dem PC nervt mich der Kopierschutz samt Steamregistrierung (habe ich schon damals bei Half Life 2 gehasst).

weil die Steamplattform welche Nachteile mit sich bringt? Man "muss" sie ja nicht immer mit Windows starten lassen. Nach anfaenglichen Problemen hier und da ist das ganze doch mittlerweile eine richtig gute Sache geworden. Was einen ehrlichen Kaeufer an einer Produktregistrierung seitens des Entwicklers stoert kapiere ich auch nie, zumal es keine Limitierung gibt wie oft man dies machen darf. Ich finde Steam ist eine gut gewordene Plattform, nur die Preise im Store sollten mal ein wenig nach unten korrigiert werden...

Verstehe die Aufregung wegen der News ueberhaupt nicht, da die Spiele von Valve PS3 Spieler offensichtlich eh nicht interessieren (entnehme ich mal den Kommentaren hier).

Ich finde Steam ist eine gut gewordene Plattform, nur die Preise im Store sollten mal ein wenig nach unten korrigiert werden...

Steam ist momentan schon ganz ok, was aber anfangs wirklich nicht zu erwarten war. Als CS 1.6 gelauncht wurde, da war Steam eine echte Spaßbremse, was auch viele CS Spieler zum aufhören bewegte. Jetzt scheint es aber zu gehen.

Steam ist momentan schon ganz ok, was aber anfangs wirklich nicht zu erwarten war. Als CS 1.6 gelauncht wurde, da war Steam eine echte Spaßbremse, was auch viele CS Spieler zum aufhören bewegte. Jetzt scheint es aber zu gehen.

Sie meinen kurz davor als HF2 gelauncht wurde , denn die 1.6 Steam Version war kostenlos und hatte wenige Bugs. Erst als das Steam Bezahl System dazu kam , war es etwas verbuggt.

MfG

Was einen ehrlichen Kaeufer an einer Produktregistrierung seitens des Entwicklers stoert kapiere ich auch nie, zumal es keine Limitierung gibt wie oft man dies machen darf.
Weil es einfach stört? Ich will nicht meine Produkte irgendwo registrieren, damit der Entwickler u.U. ein Profil von mir erstellen darf. Ich will als ehrlicher Käufer nicht irgendwie benachteiligt werden, weil jemand das Spiel zieht. Genauso will ich auch nicht, dass meine Freiheitsrechte eingeschränkt werden, damit irgendwelche Terroristen "gefasst" werden.

Weil es einfach stört? Ich will nicht meine Produkte irgendwo registrieren, damit der Entwickler u.U. ein Profil von mir erstellen darf. Ich will als ehrlicher Käufer nicht irgendwie benachteiligt werden, weil jemand das Spiel zieht. Genauso will ich auch nicht, dass meine Freiheitsrechte eingeschränkt werden, damit irgendwelche Terroristen "gefasst" werden.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Bei Half Life 2 musste erst vor jedem Spielstart der Account neu verifiziert werden. Zumindest war es bei mir so. Also wenn das nicht lästig ist, weiß ich auch nicht.Es hat damals immerhin 45 Euro gekostet und der bloßen Spieledisk lag nicht mal eine Anleitung bei und wer noch keinen Internetanschluss hatte, war erst recht außen vor.

Sie meinen kurz davor als HF2 gelauncht wurde , denn die 1.6 Steam Version war kostenlos und hatte wenige Bugs. Erst als das Steam Bezahl System dazu kam , war es etwas verbuggt.

Sicherlich war 1.6 kostenlos, aber Steam hatte gerade mit CS Anfangs ganz schön zu kämpfen. Die ID Übertragung hatte viele Fehler, Steam war sehr langsam und stürzte ständig ab. Jetzt klappt das mit CS 1.6 hervorragend. Ich brauch nur Steam zu installieren und kann mir dann von jeden Rechner CS downloaden und zocken.

puhhh,half- life auf dem pc.das war grausam.ein spiel das nicht für meinen rechner gedacht war.
kenne nur die orange-box für die ps3 und das sieht um welten besser als auf meinen alten rechner aus.
das spiel als solches ist schon cool.da hat ea gute arbeit geleistet.
nun,valve,man kann nicht alles können.

Zurück