weil die Steamplattform welche Nachteile mit sich bringt? Man "muss" sie ja nicht immer mit Windows starten lassen. Nach anfaenglichen Problemen hier und da ist das ganze doch mittlerweile eine richtig gute Sache geworden. Was einen ehrlichen Kaeufer an einer Produktregistrierung seitens des Entwicklers stoert kapiere ich auch nie, zumal es keine Limitierung gibt wie oft man dies machen darf. Ich finde Steam ist eine gut gewordene Plattform
Fortinbras schrieb:Es ist schon erstaunlich, wie sehr auf einmal die 'Valve nicht mehr wichtig'-Parolen in die Welt hinausgeschrien werden nur weil sie öffentlich erneut kundtun, dass sie keinen Bock auf die PS3 haben.
Fortinbras schrieb:Und ob EA die Umsetzung gekonnt hat, sei dahingestellt. Die läuft nämlich auch schlechter als die 360-Fassung.
EA hat mit der PS3-Umsetzung doch gar nichts zu tun, EA übernimmt nur das Publishing für Valve, so wie sie das auch für 360 und PC machen, die schlechte Umsetzung kommt schon von den "Meistern" höchst persönlich.
Wo hast Du das denn her? Ich habe immer gelesen, dass die PS3-Fassung 'outsourced' wurde, also von irgendjemand anderem programmiert wurde.
Sicher, den Cell zu programmieren ist aufwändiger, weil man viel mehr Kommandos hat, die dann dafür die Komplexibilität nehmen, so einfach kann man es sagen.
Die Xbox 360 hat hingegen eine Prozessorarchitektur wie man sie in einem Windows-PC findet.
Und weil das (fast) niemand weiß
...unnötige Software die bei jedem Start geladen wird (die System-Bibliotheken von Steam werden immer geladen, das kann man gar nicht unterdrücken, auch wenn Steam nicht gestartet wird)...
Ich finde diese Art seine Produkte zu schuetzen ausgesprochen gelungen (gerade wenn doch Raubkopien so ein Problem darstellen wie man ja immer haeufiger liest), wieso man deshalb irgendwelcher Freiheiten beraubt wird erschliesst sich mir nicht so ganz und werde ich auch bei x-ten Wiederholen in solchen Threads nie verstehen. Besser kann man seine Spiele kaum kopierschuetzen ohne das irgendein DVD Laufwerk deswegen den Dienst verweigert und trotzdem hat niemand in meinen Augen einen wirklichen Nachteil daraus (ausser das Steam vielleicht ab und an ein wenig lamarschig startet)... zumindest solange es Valve bzw. Steam noch gibt... aber wenn es mal soweit ist kann ich mir ja um diese Problematik immer noch einen Kopf machen.