Verarscht

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Das ist das Wort das mir in den Sinn kommt, wenn ich seit Gestern und vor allem seit Heute an Cynamite denke?

Die Verwarnung. Ja ich wurde verwarnt. Zu Recht? Da kann man sicher geteilter Meinung sein und darum geht es mir auch gar nicht. Dass ich mir nicht alles gefallen lasse dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Und dass ich manchmal emotional werde wenn ich beleidigt werde auch. Ich (und andere) wurden als Insekten bezeichnet und dann kam noch der Satz: "Und wir wollen ja nicht dass du Schmerzen erleidest.? Natürlich ist dieser Satz der jetzt hier ganz allein steht aus dem Zusammenhang gerissen, trotzdem fühlte ich mich veranlasst nachzufragen ob oder von wem dem Verfasser dieser Worte ins Gehirn?ihr könnt es euch sicher denken. Dafür wurde ich verwarnt.
Okay. Dazusagen möchte ich noch dass dieses Kommentar den ich geschrieben habe gelöscht wurde...von wem auch immer. Nicht nur in dem Blog wo es gefallen ist, sondern auch aus einem Club wo wir zur Beweisführung (ich fühlte mich bedroht) alle Kommentare aus diesem Blog hineinkopiert hatten. Der Kommentar mit dem Insekten und Schmerzen Sager wurde allerdings nicht gelöscht. Eigentlich logisch dass ich da schnell auf den Gedanken kam, dass hier mit zweierlei Maas gemessen wird, also wollte ich wissen ob der andere User (Enix) auch eine Verwarnung erhalten hatte. Antwort kam erst nachdem ich im Forum etwas Terror gemacht hatte. Der Tenor in dieser Antwort wie auch im Forum war: Geht dich nix an. Komischerweise wurde ich erst vor kurzem Zeuge wie ganz offen im Forum jemand eine Verwarnung erhalten hatte. Jeder konnte das lesen, aber es ist nicht möglich mir mitzuteilen ob nur ich, oder auch Enix verwarnt wurde. Alle folgenden Posts von mir wurden von Crizzo gelöscht und weil ich keine Ruhe geben wollte, hat er den Thread einfach dicht gemacht. Es scheint ja mittlerweile ein Hobby von Crizzo zu sein, Posts von mir zu löschen?auch seine herablassende, präpotente Art sind mir und anderen Usern schon öfter aufgefallen. Ich will jetzt hier keine Beispiele bringen (noch nicht).

Was will ich mit diesem Text bezwecken? Nichts, ich will nur meinem Ärger Luft machen. Ich gebe mich nicht der Illusion hin dass es hier Konsequenzen geben wird?außer natürlich negative für mich. Vielleicht wird dieser Blog auch sofort gelöscht, spätestens dann wäre meine Zeit auf Cynamite wohl vorüber. Möglicherweise. Ich will hier nicht drohen alla: "Wenn das nicht so und so ist, dann verlasse ich Cynamite.? Das wäre vollkommener Schwachsinn, ich will einfach mitteilen dass ich mit dem Gedanken gespielt habe und immer noch spiele, weil ich mich hier einfach verarscht fühle?und zwar sehr. Und das macht keinen Spaß. Im Moment überlege ich noch wie meine Konsequenzen ausfallen sollen. Ich?es trifft mich wirklich wie mit mir hier umgegangen wird. Da spielen auch andere Sachen eine Rolle wie der immer wieder kehrende Sexismus. Hier wird ignoriert?hier wird sogar von Redaktionsseite geschürt und Überschriften wie "Dead or Alive Paradise: Trailer zeigt heiße Spielchen und feuchte Girls? werden gebracht. Regt man sich darüber auf, weißt darauf hin dass dies sexistisch (und damit natürlich beleidigend) ist, wird nicht reagiert. Der Artikel mitsamt Überschrift ist immer noch auf der Hauptseite zu finden?

Die Verwarnung juckt mich nicht mehr wirklich?es geht darum wie hier mit einem umgegangen wird?das muss ich mir nicht bieten lassen. Wenn sich hier nichts ändert sehe ich nicht ein, warum ich hier bleiben sollte. Andererseits?blöder Weise gibt?s hier ein paar wirklich coole, nette Leute und die Seite an sich ist auch nicht schlecht, es macht meistens einfach Spaß hier zu sein. Soll ich mich da vertreiben lassen? Ich weiß es noch nicht. Ehrlich gesagt?die Wut ist jetzt beim schreiben etwas gewichen?was bleibt ist eine Art Traurigkeit?

Doch die Wut ist schon noch da. Dieser Blog ist mal ein Anfang?ich weiß noch nicht wie es weitergeht mit mir und dieser Seite?schau ma mal.

LG Dani
 
In den vergangenen Tagen habe ich deinen Streit mit Enix verfolgt und mich nicht dazu geäußert, weil ich befürchtete parteiisch zu sein. Inzwischen denke ich aber, dass ihr beide gegenseitig aufeinander hättet Rücksicht nehmen können und sollen. Ich will an dieser Stelle weder für ihn (also seinen Kommentar) gerade stehen, noch ihn verteidigen. Darum geht es in deinem Blog ja auch gar nicht.
Allerdings fände ich es sehr schade, wenn du Cynamite.de wegen einer Verwarnung verlassen würdest. Manchmal überschreitet man eben Grenzen, ohne es zu bemerken. (Die Bemerkung mit den Insekten fand ich auch nicht passend ? was ich ihm auch gesagt habe) Allerdings ?und das ist dir bekannt- kommt nicht jeder mit deiner Art zu Kommentieren aus. Ich persönlich finde es ja gut, wenn jemand seine Meinung äußert. Andernfalls macht kommentieren keinen Sinn. Ich finde es nur sehr schade, dass sich daraus ein Streit entwickelt hat, der dich eine Verwarnung kostete.
Im Endeffekt möchte ich dir gern raten: Lass die Geschehnisse sacken und überdenk deine Entscheidung (insofern sie zugunsten Weggangs gefallen ist) noch einmal.
Ich kenne dich noch nicht lange und auch noch nicht gut genug ? aber ich weiß, dass du Blogs intensiv liest und bedacht kommentierst (Vielleicht ist der Ton nicht immer angebracht, aber darüber urteile ich nicht) und solche Leute halten Cynamite.de am Leben.

Ich hoffe, ihr könnt euch vertragen.
 
kommt vor und natürlich hab ich diesen provoziert. Das ganze ist in der Zwischenzeit auch gar nicht mehr mein Problem. Mir gehts mittlerweile nur noch darum wie hier mit mir umgegangen wird...und auf die Ungleichbehandlung...und um andere Sachen die ich schon angeschnitten habe.

Egal, danke für deinen Kommentar...dazu brauchts schon Größe. (sorry wenn das jetzt schleimig rüberkommt...aber ist so.)
 
Ich muss sagen, deine Blogs und Kommentare unterscheiden sich oft, meiner Meinung nach... Mal enthalten besonders deine Kommentare, hilfreiche und nett gemeinte Kritik, mal sind sie eher provokant, mal sind sie einfach belustigendes Beiwerk. Bei dir weiß man nie so genau, woran man ist...

Es kann auch sein, dass das bei dir von zu User zu User unterschiedlich ist. Ich weiß es nicht, das weißt nur du und ich wage es nicht, Vermutungen anzustellen ^^

Aber weißt du was? Erinnere dich doch mal an Balthiers Blog "Soziale Community" :)

Ich will damit weder dir, noch Enix, noch irgendeinem anderen User auf die Füße treten und klar, du darfst und sollst sogar deine Meinung äußern, das ist dein gutes Recht! Aber du sagst auch selbst, manchmal provozierst du gern... und es gibt nun mal User, die damit umgehen können, und dann gibt es wieder solche, bei denen das nicht so gut ankommt...

Mein Vorschlag wäre, dass du wenigstens deine Provokationen zurückschraubst (oh Gott, ich hör dich schon schimpfen ^^)... und wenn es doch mal zum Streit kommen sollte, dass man das per PN austrägt und nicht öffentlich... ansonsten muss ich leider sagen, dass ich mir echt wie im Kindergarten vorkommen würde... tut mir leid, aber das ist nun mal so, wenn man das mal ganz objektiv betrachtet...

Ich hoffe trotzdem, du bleibst unserer Community erhalten...

und wie heißt es so schön? Der (in dem Fall wohl eher Die) Klügere gibt nach :)
 
ich unterscheide nicht nach User sondern nach Blog und nach meiner Gemütslage. Wie gesagt, ich bin ein Mensch und nicht immer in der gleichen Stimmung...

Aber wie gesagt...um das gehts hier nicht.
 
dani es währe sehr schade wenn du jetzt gehen würdest ich währ sehr traurig und würd dich vermissen. lg toni
 
dein Wort in des Mods Ohren und ich (und Dani vllt. auch) wäre glücklich!^^
 
ich schliesse mich Rak an,

ich bin jetzt seit ein paar Wochen wieder das erste Mal hier, deshalb weiss ich nicht was so los war in der Zeit, doch kurz bevor ich meine Auszeit nahm, las ich was über einen streit und Ärger mit Mods. Jetzt bin ich zurück und lese sowas schon wieder, das macht kein schönes Bild und drängt mich wieder eine Auszeit zu nehmen, was ich aber nicht vorhabe, erst will ich mir selbst ein Bild machen, denn Negatives fällt schneller auf als Positives.

Wie auch Rak, kenn ich mich etwas als Mod aus, von daher weiss ich, es ist schwer, man ist Mensch, doch als Mod muss man das Menschsein manchmal ablegen, denn man muss jeden gleich behandeln und als Mensch hat man nun eben User die man mehr mag und welche die man weniger mag, doch als Mod kann man sich das nicht erlauben, da muss man bei einigen Sachen erst mal Abstand nehmen und sich das nochmal anschauen und dann bewerten und zwar fair bewerten.
 
Werte Dani, werte Userschaft, werte Mods, werte Weltgemeinschaft,

in Haiti sieht es wirklich übel aus, der Iran will Israel auslöschen, der Asteroid Apophis wird 2029 die Erdbahn kreuzen, Obama kriegt seine Gesundheitsreform nicht durch, unser Außenminister kann kein Englisch und jetzt droht auch noch der Rückzug d.nights von Cynamite. Alles blöd.

Konzentriert man sich nur auf eines dieser Probleme, nehmen wir hier mal die Frustration von d.night, besteht vielleicht die Hoffnung auf mehr Weltfrieden. Die d.night hat ein bisschen provoziert, der Enix ist drauf eingegangen? am Ende gab es eine Verwarnung. Für Österreich. Lassen wir mal die historische Tragweite dieser Entscheidung außer Acht, ergibt sich folgendes Bild:

Das ist doch alles Mumpitz! Der Streit, die Verwarnung, die Diskussion? Alles Mumpitz! Dani, Du bleibst gefälligst hier. Und zwar genauso, wie Du bist. Ohne Dich ist doof. Wenn Du mal nervst, ist das immer noch interessanter, als viele langweilige Standard-Statements etablierter User. Würde mir aber auch wünschen, dass Du wieder ein bisschen lockerer wirst. Das soll hier Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Ich finde sehr viele Blogs überflüssig, langweilig, blöd.. Kommentiere es aber nicht immer. Daraus folgende Diskussionen sind nämlich häufig fürchterlich anstrengend und schaukeln sich zum Sandkasten-Krieg hoch. Ist wie bei Beziehungen? Einfach mal das Mundwerk halten (in dem Fall die Finger von der Tastatur lassen) und den Ärger am Sandsack rauslassen. Oder am Ego-Shooter. Oder wie auch immer.

Den Sexismus-Vorwurf finde ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Klar, hier sind überwiegend Kerle unterwegs, da wird auch mal zu sehr auf die Kacke gehauen. Aber bestimmt nicht mehr als in der Welt da draußen. Die Cynamite-News sind natürlich ab und zu auf dämlichen Boulevard-Niveau, was mich auch nervt, aber das ist halt ein Zielgruppen-Problem. Hier ist nicht nur das Bildungsbürgertum unterwegs, sondern es geht quer durch die Schichten. Wenn man damit nicht leben kann, ist man wohl tatsächlich falsch auf dieser Seite. Von der BILD-Zeitung grinst uns auch jeden Morgen ein Nackedei mit einem Text zum Fremdschäm-Niederknien entgegen. Weiß nicht, ob das bei eurer Kronen-Zeitung auch so ist, aber ändern wird sich daran wohl nichts. Diese Blätter werden gekauft wie Sau?

Also Dani, keep cool, geh? Deinen Weg. Aber bitte (auch) auf Cynamite!
 
hey d.night.
Auch wenn dieser Blog wahrscheinlich nicht lange stehen wird, denke ich bin ich doch in der Lage ein paar Zeilen zu posten.

Das wird ja in letzter Zeit immer besser mit den 'löschgeilen' Moderatoren hier. Ich finde ein Modeator, die auch schon recht lange dabei sind, sollten erkennen können was gelöscht werden sollte und was nicht. Dafür sind sie doch da, Ordnung in Communitys zu schaffen oder nicht?!

Und das mit den Überschriften der News sollte sich auch schleunigst ändern.

Ich kann dich gut verstehen das du nach sowas erstmal Druck und Wut rauslassen musst. Ist selbstverständlich.
Dennoch will ich nicht das du wegen so lösch 'Heinis' gehst! :(

Dann würde Cynamite eine sehr kreative und wohlgesinnte Userin verlieren, die auch mal den Mut dazu hat zu sagen was sie stört! JAWOLL!!

Geh nicht! Ja?

Liebe Grüße
 
ich schliesse mich mal Leonynn an und sage lass die Sache einfach sacken. Du bist Spitze so wie Du bist, aber sich in der Form aufregen wie: Ich hab eine Verwarnung, der muss auch eine haben, ist Quatsch und Kindergarten. Ich hatte auch immer solche Stängerfreaks auf GZ. Es gab ein ewiges Hin und Her und keiner hat aufgehört und ein Ergebnis kam auch nie raus. Also lass ich es ebend. Für eine Masse an Stress kannste Dir eh nix kaufen. Dein Prinzip und Dein Recht seht Dir zu, aber sobald man merkt das man damit nichts erreicht, kannstes bleiben lassen. Ausserdem gibt es auch schöne Inseketen, Schmetterlinge z. B. Nimm einfach Abstand und eine Prise Humor und mach was anders und schon ist die Sache nur noch Halb so schlimm. Der Wie Frauen einkaufen Blog z. B. war spitze. Mehr davon. Gruss vom Schwarzen Kater der jedem Ärgernis aus dem Weg geht

RMRacing

PS: Recht haben und Recht bekommen sind zwei sehr verschiedene Dinge.
 
dann mach ich mich noch mal ein bissl unbeliebt.

Schöne Insekten? Bullshit

Kein Sexismus auf Cynamite? Bullshit

Danke für die Kommies...
 
Hier finden sich doch teils skurrile Kommentare wieder, die mit wilden Behauptungen und Unterstellungen gerade so um sich werfen. Alleine deswegen vermag es eigentlich einer Antwort.

Was immer wieder so erstaunlich ist, es wird irgendetwas in den Raum geschmissen und alle springen darauf an. Egal ob bewiesen oder nicht, sei es noch so absurd; es wird angenommen, akzeptiert und genauso falsch weiter verbreitet. Traurig? Womöglich.

Da wird eine Verwarnung ausgesprochen, der entsprechende Grund per PN mitgeteilt und dennoch wird behauptet, man sei ?verarscht? und ungerecht behandelt wurden? Es wurde sogar auf erneute Frage hin nochmals geantwortet, aber warum akzeptieren, wenn man daraus eine groß angelegtes Drama veranstalten kann. Scheinbar fühlt man sich doch auf einer anderen Stufe, ansonsten sei man ja kaum wie jeder anderer User behandelt wurden. Sonderbehandlungen gibt es zwar keine, aber egal: erstmal verbreiten. Wird schon irgendwer darauf eingehen.

Wenn man natürlich wüsste, was hier jeden Tag gelöscht werden muss, um Ordnung zu schaffen; dann würde man eventuell noch mal überdenken, ob das im vierten Satz dieses Abschnittes in Anführungsstrichen gesetzte Wort ernst gemeint war, oder man einfach auf den Zug aufsprang. Es wird sich beschwert, warum seien Beiträge gelöscht wurden. Dass darin der Grund für die Verwarnung bestand und er deswegen gelöscht wurde, sei mal dahingestellt. Gibt natürlich sofort Anlass zu der Sache, wir wären ?löschgeil?. Im Übrigen wird sowohl der original Beitrag gelöscht, als auch sämtliche Kopien. Wie überall anders auch. Aber auch hier gilt: erstmal aufregen, Schuld sind sowieso immer die anderen.

Nächste Sache: Warum wird mir nicht erzählt, ob andere User eine Verwarnung bekamen?

Gute Frage, aber eigentlich auch logisch. Kennst du den Kontostand, oder die Schufa-Auskunft anderer? In besonderen Situationen kommt es natürlich vor, dass öffentlich verwarnt wird und somit jeder dies einsehen kann. Der Grund dafür soll aber auch der sein, dass er sich absofort zurückhält, eben weil andere User wissen, dass er Mist gebaut hat.
Und wenn andere User erzählen möchten, warum sie verwarnt wurden, dann ist dies ihre Entscheidung. Aber auf Drängeln und Nörgeln, mit einem Unterton von uns zu verlangen, ob User xy verwarnt wurde, zeugt jedenfalls nicht von guter Manier. Noch dazu wird selbstverständlich wieder erwähnt, ob nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und weißt du, d.night, was ich absolut nicht toleriere? Wenn sich auf einen einzelnen Moderator eingeschossen wird. Wenn du schon ? so wie einige User hier erzählten ? ?Mut? hast, dann sprich bitte gefälligst das gesamte Team an; anstatt sich einen auszupicken, den du mit deiner schlechten Stimmung öffentlich die vermeidlich fehlende Kompetenz absprichst. Zusätzlich kommen solche Sätzen von dir entgegen:

?Sag mal gehts noch????

Obwohl man dich lediglich auf die Ursache der Löschung hinwies.

Ebenso unangebracht ist es, wenn du die eingeschnappte Userin in vielen deiner jetzigen Forenbeiträge gibst. Ist in meinen Augen kindlich. Viel Verständnis wirst du dafür jedenfalls nicht ernten. Aber darum geht es dir vielleicht auch nicht. Sieh es als Rat an, nicht als vermeidliche Beleidigung, mit der der Satz sonst wieder ausgelegt wurden wäre.

Scheinbar sind ja auch Metaphern und Zynismus gegen Mods in deinen Augen völlig in Ordnung, d.night. Mit zweierlei Maß misst dann ja wohl du. Denn genauso in Ordnung ist es nicht, beleidigend zu werden. Und wenn du das nicht verstehen kannst, dann tut es mir Leid. Und auf dein mehrfaches Bedenken hin, du wärst ungerecht behandelt wurden, kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Dem ist nämlich nicht so. Ich weiß auch nicht was du damit bezwecken möchtest oder uns als nächstes unterstellst, aber bevor du demnächst hier Unwahrheiten verbreitest, solltest du dir an die eigenen Nase fassen und lieber zweimal überdenken.

Kritik ist übrigens gerne gewünscht, aber wenn uns nur zynische und ?mir-nichts-dir-nichts-ihr-könnt-mich-mal?-Beiträge erreichen, dann ist davon auszugehen, dass dies nicht auf entgegenkommen stoßen wird. Ich denke, dies beruht auf Gegenseitigkeit.
 
Ach d.night, d.night, d.night. *mit dem Kopf schüttel*

Ich find es irgendwie belustigen!
Dass du dich an einer Sache, die bei mir schon lange im Klo runter gespühlt wurde, so dran hoch ziehst und alle verrückt machst.

Zudem emfand ich deinen letzten Kommentar nicht mal als schlimm!
o.O

Falls du irgendein Problem mit mir haben solltest! Dann mach den Schritt mir entgegen! Ich hab schließlich keins mit dir.

Durch den Sport, in dem es auch oft Zack und Streit gewonnt. Aber nach dem Spiel ist meist alles vergessen. Es ist halt ganz normal, dass Emotionen aufkommen. Schließlich sind ja alle Menschen.

Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen.

Halt die Ohren steif und bleib hier. ;)
 
9ich hab jetzt meine Harakiri Post wieder gelöscht...ich hab da jetzt auch gar keine Lust auf das ganze blabla einzugehen. Macht doch eh alles keinen Sinn.

Lasst ich einfach in ruhe und erspart euch in Zukunft solche "belehrenden" Kommentare. Damit könnt ihr einen verpickelten Teenie beeindrucken aber nicht mich. Ich hab schon Sachen erlebt...egal.

Hab keinen Bock mehr auf das ganze hier...auf Kritikpunjkte wird doch sowieso nie eingegangen. Siehe meine überlange PM an euren Toschka. Ist alles fürn Arsch...sorry, aber ist so...
 
Den Eindruck haben wir mit Diskussion mit dir auch. Deshalb hab ich auch nichts mehr zu deinem Kram gesagt.
 
Hauptsache jetzt noch einen Sinnloskommie draufsetzen? Jaja, ich geh ja schon, ihr habt es geschafft mir jeglichen Spaß hier zu verderben. Und nein, ich mein jetzt nicht nur euch Mods...nein, ich meine auch zig User hier.

Und für alle die meinen ich mache mich gerade lächerlich...geht mir doch sowas von am Arsch vorbei. Ich hab noch nie gehandelt wie ich handle um irgend jemandem zu gefallen. Wieso sollte ich jetzt damit anfangen?

Alle anderen die mich kontaktieren wollen können das ja falls ich meinen Account lösche via ICQ oder MSN. Ich bin mir sicher dass einige meiner Cyna-Freunde hier euch gerne die Nummer bzw. Adresse geben...

Ich geh jetzt erst mal off von cyna und überleg mir das ganze....
 
@ EddieHD

In besonderen Situationen darf öffentlich Verwarnt werden. Aha. Natürlich. Dann hat Datenschutz plötzlich keinen Wert mehr. Das ist Quatsch, wenn Ihr mit Datenschutz argumentiert, bleibt es dann auch Datenschutz und es gibt keine besonderen Situationen. Datenschutz heisst nun mal Datenschutz. Und hier können die Regeln nicht so gedreht werden, wie man es gerade hätte.

Und eine kurz vor der Eskalation stehende Situation ist keine besondere Situation?

Sollte ein Mod nicht auch ein wenig um Deeskalation bemüht sein? In so einer Situation wäre es wünschenswert gewesen.
In meinen Augen geht es hier nicht darum, dass d.night verwarnt wurde, es geht darum, dass zwei User verwarnt werden müssten, aber nur eine verwarnt wurde.

Und die Posts auf die Fragen, von dem gesagten Mod waren auch nicht deeskalierend, nein die stachelten die Situation nur auf. Da hätte man sich etwas besser ausdrücken können und um die Lage zu beruhigen. So wie ich den Thread verfolgt hatte, wurden einfach nur die Posts wortlos gelöscht und später der Thread geschlossen, der zudem ein aktueller und noch aktiver Thread war.

In dieser Situation, haben sich beide Parteien in die Sache emotional verrannt und es sollte von beiden Seiten, deeskalierende Signale kommen.

@ Crizzo

Ich denke mit diesem Post wolltest Du eine bestimmte Reaktion hervor rufen die Du nun hast.
 
Nein, wollte ich nicht.

Ich wollte nur ausdrücken, dass die Diskussion um das Thema nicht einseitig festgefahren ist.
Wir haben nun mal beide (d.night und wir Mods) einen Standpunkt, den wir vertreten und wenn keiner davon abkommen will, macht die Diskussion keinen Sinn. ;)
Ergo habe ich mich bisher zurückgehalten.
 
auch wenn Du es nicht glaubst ich kann Deinen Frust verstehen. Gerade auch nach den Kommentaren. Das mit den schönen Insekten war ironisch gemeint. War nur ne Idee.

Gruss vom Schwarzen Kater
RMRacing
 
Zurück