Verbesserungen für FIFA 09 und PES 2009

Tryna.

Benutzer
So wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne Eure Verbesserungsvorschläge für die beiden Spiele hören wenn sie in die nächste Runde gehen.

FIFA09
-Sichtbare Schieds- und Linienrichter
-mehr Bewegung am Spielfeldrand Trainer, Ersatzspieler, Ordner etc.
-der Stadionsound sollte noch etwas kräftiger werden und die Geräuschkulisse etwas realistischer (der Stadionsrecher war schon ein guter Anfang)
-die Grafik an die Next Gen anpassen
-die Stadion Umgebung etwas belebter machen Fahnen, Bengalisches Feuer, Plakate usw.
-,.....

PES2009
-online Modus dringenst verbessern :D
-Mal etwas schwung in die Spielmodis bringen da gibts nix neues
-ebenfalls Grafik an Next Gen anpassen

So das war mal mein Anfang jetzt seit ihr drann.

Fifa09:
-realistischere Ballphysik
-abwechslungsreicherer Spielablauf
-erweiterter Editor-Modus

PES09:
-bessere KI
-mehr Lizenzen
-gescheiter Onlinemodus
-völlig neues Gameplay, denn irgendwann wird's langweilig nach PES 4,5,6 und 2008.

Ich weiß nicht, ob es bei PES auch so ist, aber die Kommentatoren bei FIFA sind meiner Meinung nach immer ein voller Totalausfall. Und FIFA ist immernoch nicht komplett Spielfehlerfrei: Mir ist es schon passiert, dass ich neben das Tor geschossen hab und ich trotzdem ein Tor bekommen hab...:huh:

Das ist einfach zu schreiben:
Fifa09
Mehr so wie PES was Gameplay angeht
PES 2009:
Mehr Lizensen und besseren "Managermodus"

Ich finde Fifa 09 sollte man die schiedsrichter sehn können und auch die linienrichter.Die trikots sollen viel realer sein so wie auf der xbox360 fifa08.Die gesichter sollten auch besser sein.Dann sollte die stimmung im stadium noch besser sein,man sollte flaggen oder plakate oder leuchtfeuer oder wie das heist sehn.Ich freue mich wenn die wünsche von leuten auch in erfüllung gehn dann wird fifa09 noch besser.Ich freue mich schon auf Fifa09.

-bessere ballphysik
detailliertere Zuschauer ,Ordner etc.......

das einzige was man bei beiden spielen verbessern müsste is die einführung eines Hallenfussball modus und dieser sollte auch im karriere modus eingegliedert werden dann würde sich ein kauf auch mal wieder richtig lohnen.

also hier sind ja schon mal sehr viele und gute vorschläge genannt worden.
- Dem Feature mit der Halle stimme ich auf jeden fall voll und ganz zu. war bei FIFA 98 echt geil!!
- Ich würde es wirklich noch richtig cool finden, wenn vor dem Match sich die 2 Capitäne einer Mannschaft mit dem Schiri treffen und eine Münze für die Seitenwahl bzw für das Anspiel werfen würden. So wie etwa bei Madden NFL..
- Was auf jeden fall dabei sein muss, sind die Witterungsverhältnisse.
- Neue Stadien, vorallem das Bernabeu Stadion sollte dabei sein!!!
- Was ich mir noch wünschen würde, wäre dass ich meine eigenen Lieder im Spiel ablaufen lassen könnte und die langweiligen von EA vorgegeben.
- Die Zuschauer sollten mehr Trikots tragen, dass die Fans die Farben der Spieler haben und nicht einfach nur weiße T-shirts tragen.
- Die Auswechslungen sollten besser gemacht sein, sodass man den eingewechselten Spieler sieht wie er vom ausgwechseltem abgeschlagen wird.
- Ein Trainingsmodus muss zusätzlich her. Die Idee die Ladezeiten interessanter zu gestalten durch den Arena-Spieler wirklich tolle Idde.
- Hier sollten man aber auch zu zweit spielen können, wenn man auch im Spiel gegeneinander spielt.
- Evtl. kleine Spielchen wie etwa Fußballtennis
- Der Managermodus muss viel mehr bieten. Trainingsgestaltung, Freundschaftsspiele ausmachen etc., einfach mehr.

Also EA soll sich mit Konami zusammen setzen und mal über ein gemeinsames projekt sprechen. Die Fussballsim. die dabei rauskommt wird unschlagbar sein. Also bei Pro Sollte man über neue Modi nachdenken und Mal den Online Modus aufpeppen, der ist ja soooo Schlecht gemacht und diese Laggs gehen auf die Nerven· FiFa hingegen ist einfach spielerich nicht mein Ding, fühlt sich nicht wie Fussball an. Also ein gemeinsames Spiel von beiden wird garantiert der Oberhammer sein: PROFIFA 2010 Das wäre doch was;-)

Pro Evolution Soccer 2009

Hi.
Ich würde gern mal von euch wissen was ihr für die Fortsetzung von ProEvo 08 vorschlagt.
Da man vom aktuellen Titel weniger bekommt als ich erwartet hab (ruckeln, Schwalben usw.), hab ich hier ein paar Vorschläge für den nächsten Teil:

Die Schwalben würde ich entweder weglassen oder so verbessern, dass es realistischer wirkt und auch mal eine funktioniert.

Damit mehr Action ins Spiel kommt würde ich Tätigkeiten einführen, was eher aggressive Kandidaten ausführen werden als ruhigere Spieler, wie z.B.: van Bommel, Gattuso, Rooney usw.

Tore sollten meiner Meinung nach individueller fallen und nicht immer nur Kopfball, am Torwart vorbei laufen oder einen Pass an den zweiten Pfosten und drin das Ding.
Ich würde auch mal gern ein Tor schießen aus 50 Meter, weil der Torwart bei einer Ecke mit vorne war um den Ausgleich zu schaffen, aber nicht rechtzeitig im Tor zurück ist. ( z.B. das Tor von Diego)

Bei Freistößen sollte man auch flache Spannschüsse machen können. Bis jetzt ist es ja so um so länger man auf dem Schussknopf ist, desto höher fliegt der Ball. Ich würde gerne mal einen Freistoß ala Roberto Carlos treten.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man verbessern könnte:confused::confused::confused:

Der Kommentator muss besser werden, am besten wäre es wenn man mit einem mikro selbst etwas aufnehmen könnte.Es müsste eine liste mit den Sprach samples geben und die müsste man dann selbst erweitern können.
Schiedsrichter und trainer sollten zu sehen sein.Mann sollte seinen Spieler immer unter kontrolle haben( manchmal laufen die einem ball hinterher und mann kann den bewegungsablauf nicht abbrechen) (bei Fifa)

Ich finde, dass im managermodus sich einiges tun sollte, es sollte sich auch die anderen Verein mal Spieler kaufen und nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen!
Man sollte auch sein eigenes Stadion und Trainingsgelände bauen könne, das wäre echt ne coole sache..

Nya, cooler würde ich schon finden könnte man so nen riesiges Netzwerk aufbauen, wo jeder einen eigenen Verein hat und mit diesem denn auch gegen andere auf der ganzen Welt antreten kann:D, auf und absteigen etc.. Natürlich mit Selbsterstellten Spielern:D. Am Gameplay dann noch arbeiten und dann hat man glaube ich mal langzeit motivitation:D:hoch:.

Ich finde, dass im managermodus sich einiges tun sollte, es sollte sich auch die anderen Verein mal Spieler kaufen und nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen!
Man sollte auch sein eigenes Stadion und Trainingsgelände bauen könne, das wäre echt ne coole sache..

Jo wäre sicher lustig und nett aber man dasrf nicht vergessen das EA auch einen FIFA Manager auf den Markt bringt und der soll ja auch geld bringen.

Da ich persönlich gerne PES spiele, habe ich nur Vorschläge zu dessen Nachfolger. Auf jedenfall sollte sich in den Spielmodi einiges ändern. Sie machen kaum mehr Spaß und ähneln ded der Vorgänger. Überhaupt sich kaum etwas zu PES 6 verändert (spiele die PS2-Version). Zumindest sehe ich nichts Neues. Ich wäre auch dafür, wenn sich die Entwickler etwas mehr als nur ein jahr lang Zeit lassen, auch wenn man in die Arme der Konkurrenz spielt. Die PES-Serie ist einfach super und ich wünsche mir, dass sie nicht wie die FIFA-Serie wird, wo jedes Jahr ein Update erscheint. Bei FIFA geben sie sich nicht mal allzu viel Mühe bei den Trikots. Obwohl EA die Lizenz besitzt, entspricht die Rückseite der Trikots nicht dem Original.

Also ich spiele auch die PES Serie und vom letzten (PES 2008) war ich entäuscht.
Ich wünsche mir für den Nachfolger dass es in der Meisterliga mehrere 2.Ligen gibt.Damit auch in den anderen Ligen wer absteigt.Desweiteren wäre es toll wen es vor dem Spiel endlich mal einen Münzwurf mit anschliessender Platzwahl gibt.Ich meine dass gab es doch schon 1993 bei Fifa Soccer wenn ich mich nicht irre.Es wäre auch nicht schlecht wenn es mehr Klubs aus anderen Ländern gebe würde. Bei PES 2008 gab es glaube ich 5 Klubs aus Schweden.Wer bitte braucht denn so viele von dort?

ich würde es cool vinden wenn auch bei fifa 09 in der halle spielen kann
also draußensaison + hallensaison :hoch::D:nice::rolleyes:

Zurück