naja sagen wa es mal so:
1. spielgeschehen von ps3 auf computer übertragen also grafik un ballführung usw un nicht das spielgeschehen von der ps2...
2. das man torwart ausnehmen kann...
3. mehr tricks
4. mehr stadien
5. flutlicht
6. trainer muss mans ehen
7. spieler laufen sich war
8. schiris sichtbar...
9. fehlentscheidungen wären mal gut...
10. schwalben
11. grobe fauls oder gesticken die für rote karte sorgen
12. wenn absietstor fällt un spieler das nich hören das sie jubeln un denn diskutieren
13. hallenfußball
14. mehr schuhe
15. mehr faces (zumindest spanische liga, bundesliga, englische liga usw...)
16. schuhcreator oder so
17. kickstick wie bei euro 2008
18. mehr kameras
19. besserer karrieremodus (reelle sponsoren un geldbeträge...)
20. das man wie bei der ps3 in der ladezeit soccen kann
21. das man trikots nich freischalten muss
22. mehr bälle...
23. das fans fahnen haben un besser aussehen nich wie pappfiguren
24. mehr stimmung bei den fans
25. besserer jubel der spieler
26. bei gewonnenen heimspiel zu den fans gehen un mit den juebln usw.
Ich les es ja. Aber irgendwie hast du schon recht. Bei Fifa gibst echt Tekken Kombos. Könnte man nicht mal eine E-Mail an EA und Konami schicken? Gut, den wird das egal sein, aber dann hats vielleicht jemand gelesen. P.s. Hat man damals den Hallenfussball auch in der Saison eingebaut?Da ich lange Zeit FIFA (2001 bis 08 auf PS2) gespielt habe, aber seit dem 5ten Teil auf Pro Evo umgesattelt bin würd ich gern zu beiden Teilen ein paar Verbesserungsvorschläge loswerden.
Pro Evo:
-Original Lizenzen sind schon was feines, aber wenn man sich schon keine Lizenzen leistet, dann kann man doch wenigstens editierbare Pseudo-Ligen erstellen wie damals bei Pro Evo 5 mit der deutschen Liga (Karneval, Autostadt usw.)
-am besten gleich mehrere editierbare Ligen damit man auch ma UEFA-Cup Duelle nachspielen kann (Portugal, Russland, Türkei, Rumanien zum Beispiel)
-es kann nich sein dass NoName-Mannschaften wie Djurgardens ständig dabei sind aber auf der andern Seite nich ma Top-Mannschaften wie Zenit St. Petersburg oder Schachtjor Donezk vertreten sind
-mehrere Ligen mit Auf- und Abstiegs-Modi
-endlich wieder Münzwurf & Seitenwahl wie bei ISS 98 oder so
-bei Pro Evo 08 auf Next-Gen lassen die Torhüter die Bälle zu oft nach vorn Abprallen
-bei Pro Evo 08 auf alten Konsolen gibts weniger Animationen als bei Pro Evo 6
-an sich mehr Fananimationen für mehr Stadion-Atmosphäre (war bei den Siegesfeiern z.B. schon besser als bei FIFA auf den alten Konsolen)
-es sollte wieder so'n genialen Trainingsmodus wie in Pro Evo 5 geben
-warum werden Mannschaften erstellt die man dann doch nich nehmen kann(Senegal, Vietnam usw...)
-längerer Karriere-Modus, wo man auch mal als Trainer den Verein wechseln kann
FIFA
-Grafik & Lizenzen schön und gut aber was zählt is auf'm Platz maan
-auch wenn FIFA durch Motion-Capturing mehr Animationen hat bei Pro Evo macht's trotzdem mehr Spass zu schnicken weil man nich ellenlangen Tekken-ähnliche Tastenkombos brauch
-außerdem reagiert das Spiel immer noch zu langsam auf Tastenbefehle (keine schnellen Richungswechsel)
-die Grafik bei der Next-Gen is verdammt nochma zu glänzend (da werd ick ja blind bei)
-Ma'n ander'n Atzen als Ronaldinho auf'm Cover
-mehr taktische Einstellmöglichkeiten (man sollte eine Aufstellung auch für mehrere Mannschaften benutzen können [Old-Gen, ick weeß jetz nich wie's bei der Next-Gen is])
-Editier-Modus wie bei Pro Evo
-Ich weiß nich, aber das Spiel is irgendwie Träger als Pro-Evo (Beide Gen)
Beide:
-endlich wieder Hallenfußball
-eigene Musik in der Tracklist
-Stadioneditor
-Münzwurf & Seitenwahl
-dass die Entwickler ma die Wünsche der Spieler berücksichtigen
Tja schade dass das hier keiner liest.
Ich würde mir für fifa 09 auch noch wünschen : -das es die stadien von der 2. liga gibt bzw mehr stadien gibtFifa 09-Pres 09
-ich fänds cool wenn die spieler eine bessere grafik bekommen das die auch orginaler aussehen
-ein besseren manager modus mit mehreren optionen
-eine Bessere und größere auswahl an Trainings einheiten
-Linien schietsrichter so wie auch normaler schiere sichtbar sind
-das man auf der leinwand z.b. wen man den ball 1000 meter über das tor schießt auf der leinwand das gleiche sieht
-beim einlaufen z.b.kurz mit hand auf boden und sich kreuzigen und kurz in den himmel kucken
so wie auch bei Pes 09
-das bei Pokalen oder wichtigen spielen nach dem Endpfiff die spieler auf den platz rennen und auf die eigenen spieler springen
-Mehr Lizenzen für Pes 09,mehr manschaften bei Pes 09 trotz Verweigerung bei den Lizenzen
(name ändern)z.b. Brundes liga-(Bundes Liga) sowas
-Bei dem Such Optionen wie...Tranferraum Spieler suchen mehr angaben
-Mehr Schuhe und armbänder uns sontiges zur auswahl
-Mehr plakate und mehr bewegungen der Zuschauer
-Ein Einstellungs option das ein flitzer mal rein rennt
-Mehr Eigene Manschaften zu Erstellen bei Fifa
-Bei Pokal wie jetzt auch EM-WM -Assia Cup,Prästidentinen/präsidenten,Könige,Königinen,Prinzen und Prinzessenen das man die vor dem spiel auf der Tribühne sieht und vlt bei einem tor aufspringen und jubel sieht
-bei einem schuss der nicht aufs tor geht mal sehen wie der trainer sich ärgert
-Beim Einlaufen das da eine münze gewurfen wird und die seitenwahl entschieden wird und
die Kapitäne den schietrichter und sich gegenseitig die hand drücken,so wie auch vlt ein kleinen manschaftkreis wo sie dan einen kleinen schlachtsruf schreien...
Das waren jetzt mal meine Verbesserngen ich hoffe sie gefallen euch