Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Frisch aus Japan:

01. [PS3] Grand Theft Auto IV [Capcom] - 133.000 [NEW]
02. [NDS] Valkyrie Profile: Toga o Seoumono [Square Enix] - 80.000 [NEW]
03. [PS3] LittleBigPlanet [Sony] - 52.000 [NEW]
04. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo] - 47.000 [1.853.400]
05. [NDS] Wagamama Fashion Girls Mode [Nintendo] - 40.000 [117.000]
06. [NDS] Rhythm Tengoku Gold [Nintendo] - 39.000 [1.089.000]
07. [360] Grand Theft Auto IV [Capcom] - 34.000 [NEW]
08. [NDS] Personal Trainer: Walking [Nintendo] - 26.000 [NEW]
09. [NDS] Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu + [Square Enix] - 26.000 [NEW]
10. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 26.000 [NEW]


EDIT: Und nun auch die Hardware:

DSi: 171.925
PSP: 50.358
PS3: 39.587
WII: 23.123
DSL: 16.369
PS2: 6.714
360: 6.119

Die Mehrheit der gekauften Bundles waren GT5-Prologue-Bundles.

Wirklich Respekt an Nintendo, immer noch durch "aufgepeppte, alte Konsolen" Geld zu verdienen. Ein bisschen Schnick-Schnack drum und dran - fließt das Geld! :)
 
Jo, aber denen gönne ich das auch im Handheldsektor. Wenn man sich schon alleine die vielen Farben und Sondereditionen anschaut die die herausbringen.(z.B. bei dem Advance SP).

Meine Lieblingsedition die von einem Handheld draußen ist, ist noch immer der Tribal Advance SP ^^
 
Auch die PS2 war die letzten Wochen vor der PS3.
Die 360 war 7 Wochen vor der PS3. Verrückte Wochen in Nippon also.

Hast einiges verpasst. Jetzt kommt wenigstens wieder etwas Leben in diesen Thread.

Mit dem neuen DS läuft wenigstens etwas in Japan wie erwartet. Schade auch, dass LBP dort nicht so ankommt wie erhofft. Vieleicht wirds ja nur ein Spätzünder und in den nächsten Wochen wirds dort gekauft wie verrückt?
Wie schätzt du die Lage für Europa ein?

Danke, tut gut wieder hier zu sein. Hatte leider viele private Probleme zu beweltigen. Ist aber fast alles geschafft und ich sehe die Zukunft nun positiver als zuvor. Im Dezember lass ich mich dann auch wieder häufiger sehen. Ihr Cynamitler habt mir wirklich gefehlt!!!:heul:
 
Mit dem neuen DS läuft wenigstens etwas in Japan wie erwartet. Schade auch, dass LBP dort nicht so ankommt wie erhofft. Vieleicht wirds ja nur ein Spätzünder und in den nächsten Wochen wirds dort gekauft wie verrückt?
Wie schätzt du die Lage für Europa ein?

Danke, tut gut wieder hier zu sein. Hatte leider viele private Probleme zu beweltigen. Ist aber fast alles geschafft und ich sehe die Zukunft nun positiver als zuvor. Im Dezember lass ich mich dann auch wieder häufiger sehen. Ihr Cynamitler habt mir wirklich gefehlt!!!:heul:

Als jemand der Little Big Planet durchgespielt und auch viele Onlinesessions bereits hinter sich hat, gönne ich LBP jeden Erfolg. Das Spiel ist einfach genial.

That being said: In Europa dürfte es für das Spiel am besten laufen. In Amerika hatte es direkte Konkurrenz wie Fable 2, Fallout 3, Resistance 2 und Gears of War 2. Es ist also möglich, dass es auch bei den Amis untergeht.

Der Stil des ganzen Spiels ist sehr europäisch. Das Spiel dürfte im Westen insgesamt sehr gut ankommen aber ich glaube nicht, dass es der für Sony erhoffte Überhit wird.

Das Spiel selbst ist nämlich keineswegs ein Spiel für Casuals. Die werden angesichts des überladenen Editiors und des gegen Ende teilweise happigen Schwierigkeitsgrades (was u.a. mit der leicht schwammigen Steuerung zusammenhängt) frühzeitig kapitulieren. LBP ist ein Spiel für Hardcore-Gamer unter dem Deckmantel eines casualartigen Designs.

Für den asiatischen Raum hingegen scheint der Käse gegessen zu sein. Es kann natürlich sein, dass es ein Longtime-Seller wird aber ich glaube es nicht.

Zusammenfassend meine Einschätzung für LBP: Gutes bis sehr gutes Abschneiden aber kein Systemseller im eigentlichen Sinne.
 
Frisch aus Japan:


DSi: 171.925
PSP: 50.358
PS3: 39.587
WII: 23.123
DSL: 16.369
PS2: 6.714
360: 6.119

Die Mehrheit der gekauften Bundles waren GT5-Prologue-Bundles.

aha ich dachte schon in japan ist nen überhammer rpg rausgekomm bei der menge^^




da hat sony ja in 1 woche mehr verkauft als ms in XXXX wochen (wie lange war die box von den verkäufen vor der ps3,,glaube 5oder 6 wa ??)
 
Relativiert sich wahrscheinlich, wenn die ganzen Boc-RPGs kommen... leider ^^
Davon gehören mehr auf die PS3 *g*

Meiner Meinung nach ^^
Kann ja nich sein, dass ich mit Fallout 3 den ersten Vertreter mit Potential ins Laufwerk legen darf -.-
 
da hat sony ja in 1 woche mehr verkauft als ms in XXXX wochen (wie lange war die box von den verkäufen vor der ps3,,glaube 5oder 6 wa ??)

7 Wochen war die 360 vor der PS3. Einfach zurückblättern. Dann kannst Du nachrechnen ob Sony den Vorsprung diese Woche neutralisiert hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ja eine starke News, 2.1 Millionen ist wirklich eine Menge. Schade das ich noch solange darauf warten muss, dvdboxoffice hat leider noch die Addresse eines Bekannten drin, also werd ich noch warten müssen bis er es mir geschickt hat. Freue mich schon tierisch.
 
Gears 2 doch in Japan

Zwar nicht offiziell aber scheinbar ist das Interesse der Japaner doch so groß dass japanische Gameshops und Elektronikketten begonnen haben die US- und Asia-Fassung zu importieren.

Die Nachfrage soll sehr hoch sein. Vielerorts ist das Spiel ausverkauft. In den Charts wird es dennoch nicht auftauchen weil es keine offizielle japanische Version von dem Spiel gibt.

Quelle: Famitsu

http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2008/11/07/pc_fc_n_pn/YOS_2126.jpg

http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2008/11/07/pc_fc_n_pn/TAK_6957.jpg

http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2008/11/07/pc_fc_n_pn/TAK_7010.jpg

http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2008/11/07/pc_fc_n_pn/TAK_7018b.jpg

�wGears of War 2�x”­”„�BŠCŠO”Å‚ð‚ß‚®‚é�H—tŒ´‚Ì—lŽq‚ðƒŠƒ|�[ƒg - ƒtƒ@ƒ~’Ê.com
 
Zwar nicht offiziell aber scheinbar ist das Interesse der Japaner doch so groß dass japanische Gameshops und Elektronikketten begonnen haben die US- und Asia-Fassung zu importieren.

Die Nachfrage soll sehr hoch sein. Vielerorts ist das Spiel ausverkauft. In den Charts wird es dennoch nicht auftauchen weil es keine offizielle japanische Version von dem Spiel gibt.

Quelle: Famitsu
2�x”*”„�BŠCŠO”Å‚ð‚ß‚®‚é�H—tŒ´‚Ì—lŽq‚ðƒŠƒ|�[ƒg - ƒtƒ@ƒ~’Ê.com[/URL]

Hehe, Hammer. Wahrscheinlich zahlen die für das Spiel gerade einmal € 30,- oder so weniger. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, an nur einem Tag über 2 Mio. verkaufte Exemplare. Das soll mal einer nachmachen.
 
Hatte allerdings zwei Plattformen und ist meiner Meinung nach schon etwas überbewertet... (btw)
 
Ich find GTA einfach nur geil.
Ich hatte 3Wochen kein Internet und GTA war richtig geil, hab nur GTA gespielt.
 
Zurück