Siehst ja an dem Forum wie gut der Controller ankommt.
Ich find's lustig. Sony kopiert grundsätzlich nichts aber Microsoft orientiert sich später wieder an Sony. Nintendo die mit allem angefangen haben hat natürlich niemand kopiert.
Das schöne an solchen Dingen ist doch, dass die Leute nicht blöd sind. Die werden bei einem solchen Controller unweigerlich daran denken, dass es sowas bei Nintendo schonmal gab.
Ich kann Dir bereits jetzt sagen wie die neue Generation aussehen wird. Sony und Microsoft kommen mit dem an was Nintendo in dieser Generation errfolgreich neu eingeführt hat. Nintendo wiederrum wird wieder neue Ideen haben und wahre Innovationen zeigen. Wie immer eigentlich.
Nintendo ist Vorreiter, alle anderen nur Mitläufer.
Copycat auf frischer Tat ertappt:
Ich rede hier keineswegs Microsoft schön. Die klauen genauso. Ich finde es absolut lachhaft wenn bei allem was von Sony kommt "Innovation" geschrien wird oder von der 'Neuerfindung des Rades' die Rede ist.
Ohne Nintendo wäre die Industrie nicht das geworden was sie heute ist. Sony und Konsorten bauten darauf auf, bedienen sich aber immer wieder der Konzepte anderer. So ehrlich sollte man schon sein.