Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Eine Preishochsetzung.. Dadran kann ich auch nicht glauben.

Wobei... wir Deutschen sind doch sowieso schon von Sony verarscht und müssen viel höhere Preise zahlen. Vielleicht wird der Preis in anderen Ländern auf Deutschland Niveau hochgesetzt ^^
 
Der gaf-Thread dazu ist die Härte. :D


EDIT: Der Verkaufspreis von LBP wurde in Japan bereits am ersten Tag auf 4700 Yen reduziert. Also fast halbiert. Da man zudem nirgends Berichte über den Launch lesen kann (und normalerweise berichtet die Famitsu über jeden Müll), heißt das möglicherweise nichts gutes.

Ich würde dem Spiel einen großen Erfolg gönnen.

Morgen dürften wir eventuell mehr wissen sofern 1st Day Sales veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf zum fröhlichen Klonen der/des Wiimote/Nunchucks. Sony hat einen neuen Controller patentiert. Mit Bewegungssensoren und anders als der bekannte DS3 mehrteilig.

Bilder etc. gibt es hier:
It begins? Sony patents that break-apart controller - NeoGAF

Mal schauen ob dieser Controller schon für die PS3 erscheint oder Konzeptzeichnungen die erst für die PS4 verwirklicht werden.Wenn das Ding gut funktioniert und die genaue Abfrage nicht wie bei der Wii erst Jahre später nachgereicht wird dann ist das sicher ein Schritt nach vorne.
Wo die Kopie zu Nintendo liegt kann ich nicht erkennen zumal der Controller selbst schon als Konzept hochwertiger ist als die Teile von N.

Das ding sieht kacke aus! Hoffentlich produziert MS soetwas nicht auch in Zukunft!:D

Das sind noch Konzeptzeichnungen und Änderungen werden sicher noch gemacht.Der Bananenförmige PS3 Controller sollte auch erst kommen und dann wurde auf den bewährten Controller zurückgegriffen.
Ms wird sicher von Sony kopieren.:rolleyes:
 
Siehst ja an dem Forum wie gut der Controller ankommt. :D

Ich find's lustig. Sony kopiert grundsätzlich nichts aber Microsoft orientiert sich später wieder an Sony. Nintendo die mit allem angefangen haben hat natürlich niemand kopiert.

Das schöne an solchen Dingen ist doch, dass die Leute nicht blöd sind. Die werden bei einem solchen Controller unweigerlich daran denken, dass es sowas bei Nintendo schonmal gab.

Ich kann Dir bereits jetzt sagen wie die neue Generation aussehen wird. Sony und Microsoft kommen mit dem an was Nintendo in dieser Generation errfolgreich neu eingeführt hat. Nintendo wiederrum wird wieder neue Ideen haben und wahre Innovationen zeigen. Wie immer eigentlich.

Nintendo ist Vorreiter, alle anderen nur Mitläufer.

Copycat auf frischer Tat ertappt:

nn79te.jpg



Ich rede hier keineswegs Microsoft schön. Die klauen genauso. Ich finde es absolut lachhaft wenn bei allem was von Sony kommt "Innovation" geschrien wird oder von der 'Neuerfindung des Rades' die Rede ist.

Ohne Nintendo wäre die Industrie nicht das geworden was sie heute ist. Sony und Konsorten bauten darauf auf, bedienen sich aber immer wieder der Konzepte anderer. So ehrlich sollte man schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst ja an dem Forum wie gut der Controller ankommt. :D

Und wie kommt er an?Mehr als Komnzepte gibt es nicht und wenn es genauso wie mit dem Bananencontroller gehandhabt wird ist es dann am Ende wahrscheinlich wieder ein Dualshock mit Gyrometer und noch einer weiteren neuen Eigenschaft.
ABWARTEN!!!!:)
 
Jo, der derzeitige Xbox Controller ist sehr gut und nichtmehr mit dem von der alten Xbox zu vergleichen (der blöd war)

Ich bin die ganze Zeit mit den von der Playstation aufgewachsen und finde ihn auch gut. Als ich dann mal nur ne Zeit an meiner Xbox360 gespielt habe und dann wieder nen PS3 Controller in der Hand hatte dachte ich: Oh man, der Playstation Controller fühlt sich aber komisch an ^^

Kurzfassung: Es ist nur Gewöhnungssache mit dem Controller.


Und was mit dem kopieren angeht: Mir doch total egal wer von wem klaut. Es existiert schon alles. Und wenn wir dann mit klauen anfangen, können wir ja mal raussuchen welcher Hersteller als erstes Buttons verwendet hat. Denn da können wir ja schon anfangen das Firma XYZ keine Buttons mehr auf ihrem Controller haben dürfen weil es das ja schon früher gab und alle derzeitigen Hersteller davon geklaut haben..... :ugly:

Um was manche sich gedanken machen und sich aufregen. Unverständlich :D
 
Siehst ja an dem Forum wie gut der Controller ankommt.

Ich kann deinen Einwand nicht nachvollziehen. Hast dir das Forum nur einseitig angesehen? Ich erkenne dort auch viele Poster, die sich positiv über den Controller äußern. Einer sagt, dass er hässlich ist. Aber gut in der Hand liegen und vielseitig einsetzbar sein könnte. Einer spricht davon, dass der Gamecube Controller auch hässlich ist. Aber verdammt komfortabel ist. Und alles in allem ist dieses Forum keineswegs repräsantiv. Ich habe nichts gegen diese Steuerung, solange sie einem nicht aufgedränkt wird und nicht das einzige innovative an einem Spiel ist. Kampfschwertspiele könnte ich mir - wie in der Konzeptzeichnung -sehr gut vorstellen
 
Hardware Charts aus Japan

PSP - 60,467
Wii - 24,292
Nintendo DS - 22,965
Xbox 360 - 7,844
PlayStation 2 - 6,962
PlayStation 3 - 3,931

Quelle: media create

Woche 7 in der die 360 vor PS3 liegt. Nächste Woche dürfte es damit vorbei sein. Immerhin ein Achtungserfolg für MS. Vor allem deshalb weil es das letzte interessante Spiel für die Japaner bereits im September gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia...laut den ersten Berichten konnte sich Little Big Planet in Japan am ersten Tag nur knapp 30.000 mal verkaufen. Die Zahl beinhaltet die normale Version und sämtliche Dual Shock Bundles.

Quelle: Gamefront.


Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Da kommt mal was neuartiges und es wird nicht der verdiente Erfolg.


EDIT: Hier weitere Zahlen:

[PS3] Grand Theft Auto IV (Capcom) - 77k (48%)
[360] Grand Theft Auto IV (Capcom) - 27k (48%)
[PS3] LittleBigPlanet (SCE) - 21k (43%) + 7k Bundles
[NDS] Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon (Square Enix) - 15k (22%)

[PSP] Monster Hunter Portable 2nd G, PSP the Best (Capcom) - 8k
[WII] Bokujou Monogatari: Waku Waku Animal March (Marvelous) - 7k
[PS3] SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation (SCE) - 7k
[PS2] Thunder Force VI (Sega) - 6.7k

Wie ich es erwartet habe liegt GTA IV vor LBP.

EDIT 2:

LBP
* There are no remarkable bump for PS3.
* But LBP SW and its DS3 bundles were good. sold almost 30k total.
* R&C future took 2 weeks to sell 20k copies, so this is good start as a new IP.
* Need more advertising toward Christmas/New Year to gain some interests from "family" and "casuals".
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan: DSi sorgt für Warteschlangen

Der DSi scheint ein großer Erfolg zu werden. Laut Famitsu kam es vor den Geschäften teilweise zu Warteschlangen von mehr als 400 Leuten.

http://npshare.de/files/8ea2a940/ndsi-01.jpg http://npshare.de/files/4be4c0fd/ndsi-02.jpg

http://npshare.de/files/7b1bd3ba/ndsi-03.jpg

http://npshare.de/files/2f2d7d94/ndsi-05.jpg

http://npshare.de/files/1a1ff5fd/ndsi-09.jpg

http://npshare.de/files/fe41cc2c/ndsi-14.jpg

Quelle: gamefront.de


Japan: Über 100.000 GTA IV am ersten Tag verkauft


Capcom hat bekanntgegeben, dass sich R*s GTA IV am ersten Tag gute 104.000 mal verkaufen konnte.

Quelle: gamefront.de
 
Bei Nintendo wundert mich gar nix mehr ^^

Nur LBP hätte ich auch dort mehr gegönnt ^^
 
X360 weniger.. hmhm... Was mich jetz mal erstaunt hat, dass Europa bei den Gesamtverkäufen (von allen Systemen) fast auf der Höhe der USA liegt. Ist also schon sehr wichtig unser Markt...:kaffee:
Hab aber zum ersten Mal die Verkaufszahlen näher angeschaut;)

... Uiii... PSP hat sich mehr verkauft, als DS?! Hmm... Äußerst interressant, solche Verkaufszahlen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück