• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkaufszahlen: Wii gewinnt, Xbox 360 nur Dritter

Ganz ruhig :-)
Was regt ihr euch auf nur weil sich eine Konsole eben nicht mehr so gut verkauft wie am Anfang. Und auch das MS das auf Engstellen schiebt, naja... jedem das Seine.
Ich meine mir ist schon klar, das alle die am Anfang die PS3 so richtig mies redeten und jetzt der Wahrheit ins Gesicht blicken müssen, rum meckern. Nehms ja keinem krum.

Aber das ist doch normal ! Als wenn Sony nicht wüsste was sie tun. Und perfekt gibts nun mal nicht. Ausser dem Mc Tasty, der ist perfekt ;-)

So und jetzt mal genug Fanboygeheule und Marktanalysen und Labersuppe. Microsoft kündigt für 2010 eine neue Konsole an. Spätestens 2012 wollen sie den Markt revolutioniert haben. Ja, ich glaube das sogar ! Muss ja auch so sein, wollen sie weiter mitspielen. 2 GB Ram, 5 Ghz, Full HD und Flashspeicher sowie Virtual Optik hört man. Da kann man sich doch nur drauf freuen ! Und das schönste, Sony arbeitet bereits an ähnlichem um im halben Zyklus der PS3 (also 2012-2014) ebenfalls nachzulegen. Sie haben den Virtual-Glove soweit ich weis schon pantentiert.
Dann ziehen sie wieder 2 Jahre später nach und pfeffern wieder alles weg und dann kommt Nintendo mit der WII 2 und MS mit der Xbox 1020... also ich freue mich !

Das ist mal ein Wort. Diese ewige Konsolenbashgebrabbel geht mir auch tierisch auf den Sack. Ihr wisst gar nicht was euch mit dem jeweiligen anderen entgeht. ;)

In den News geht es um die USA-Verkaufszahlen, sofern eine Konsolenkanppheit bestehen sollte, dann müsste sie auch dort herrschen. Warum sollte die Xbox360 deswegen gerade hier in Deutschland knapp sein?

Was soll das? Habe ich irgendetwas anderes gesagt! So unverständlich habe ich mich nicht ausgedrückt, meine Aussage war nur eine Antwort auf den vor mir geschriebenen Beitrag!

Man beachte besonders die Stelle, in der ich darauf hinweise, das man das wohl kaum auf weltweite 'Engpässe' auslegen kann! DAS HABE ICH GESCHRIEBEN, darf man jetzt nicht einmal mehr auf vorherige Kommentare antworten, oder was?
Wo ist das Problem??? :confused::confused::confused:

Ganz ruhig :-)
So und jetzt mal genug Fanboygeheule und Marktanalysen und Labersuppe. Microsoft kündigt für 2010 eine neue Konsole an. Spätestens 2012 wollen sie den Markt revolutioniert haben. Ja, ich glaube das sogar ! Muss ja auch so sein, wollen sie weiter mitspielen. 2 GB Ram, 5 Ghz, Full HD und Flashspeicher sowie Virtual Optik hört man. Da kann man sich doch nur drauf freuen ! Und das schönste, Sony arbeitet bereits an ähnlichem um im halben Zyklus der PS3 (also 2012-2014) ebenfalls nachzulegen. Sie haben den Virtual-Glove soweit ich weis schon pantentiert.
Dann ziehen sie wieder 2 Jahre später nach und pfeffern wieder alles weg und dann kommt Nintendo mit der WII 2 und MS mit der Xbox 1020... also ich freue mich !

von wo hast du denn das mit der neuen xbox und dass sony bereits auch an einer neuen konsole arbeitet?

microsoft kann doch nicht alle 4 jahre ne konsole rausbringen also erstens würd es sich nicht lohnen schon so früh wieda ne konsole rauszubringen und zweitens wär das abzocke und den spielern würde das nciht gefallen

Microsoft kündigt für 2010 eine neue Konsole an. Spätestens 2012 wollen sie den Markt revolutioniert haben. Ja, ich glaube das sogar ! Muss ja auch so sein, wollen sie weiter mitspielen. 2 GB Ram, 5 Ghz, Full HD und Flashspeicher sowie Virtual Optik hört man. Da kann man sich doch nur drauf freuen ! Und das schönste, Sony arbeitet bereits an ähnlichem um im halben Zyklus der PS3 (also 2012-2014) ebenfalls nachzulegen. Sie haben den Virtual-Glove soweit ich weis schon pantentiert.

2010 eine neue Konsole von MS??? Niemals! Maximal eine neue, verkleinerte Version der xbox360. Eine bereits in 2-3 Jahren erscheinende neue Konsole wäre garantiert ein Flop, und wäre auch nicht im Sinne der Spieler, Spieleproduzenten und Konsolenhersteller. Erst am Ende einer Lebensperiode machen die Spieleproduzenten und Konsolenhersteller richtig Gewinn und wir Spieler haben doch auch keine Lust uns alle paar Jahre eine neue Konsole mit allem Zubehör zu kaufen.

Abgesehen davon wäre der technische Fortschritt bis in 2 Jahren nicht so enorm... d.h. die Folge wäre, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle Spiele gleichzeitig für xbox360, Ps3 und xbox720 entwickelt würden und somit die xbox720 nur eine minimal aufgebohrte Grafik bieten würde. Aber gut mir als PS Anhänger solls nur Recht sein, denn 2014 kommt die PS4 und ist dann die einzige Next-Gen-Konsole am Markt.

Man beachte besonders die Stelle, in der ich darauf hinweise, das man das wohl kaum auf weltweite 'Engpässe' auslegen kann! DAS HABE ICH GESCHRIEBEN, darf man jetzt nicht einmal mehr auf vorherige Kommentare antworten, oder was?
Wo ist das Problem??? :confused::confused::confused:

Och WiNgZz, ich habe doch nur geschrieben, dass ich den Vergleich mit den Elektrogerätehändlern dort und denen hierzulande nicht verstehe. Du hast auf zwar die Engpässe hingewiesen aber auch ein Vergleich gemacht. Vielleicht kannst du mich aufklären was die Aussage hinter diesem Vergleich ist.:kiss:

2010 eine neue Konsole von MS??? Niemals! Maximal eine neue, verkleinerte Version der xbox360. Eine bereits in 2-3 Jahren erscheinende neue Konsole wäre garantiert ein Flop, und wäre auch nicht im Sinne der Spieler, Spieleproduzenten und Konsolenhersteller. Erst am Ende einer Lebensperiode machen die Spieleproduzenten und Konsolenhersteller richtig Gewinn und wir Spieler haben doch auch keine Lust uns alle paar Jahre eine neue Konsole mit allem Zubehör zu kaufen.

Abgesehen davon wäre der technische Fortschritt bis in 2 Jahren nicht so enorm... d.h. die Folge wäre, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle Spiele gleichzeitig für xbox360, Ps3 und xbox720 entwickelt würden und somit die xbox720 nur eine minimal aufgebohrte Grafik bieten würde. Aber gut mir als PS Anhänger solls nur Recht sein, denn 2014 kommt die PS4 und ist dann die einzige Next-Gen-Konsole am Markt.
ganz meine meinung mit der neuen xbox und is wirklich schon sicher dass die ps4 2014 rauskommt?

ganz meine meinung mit der neuen xbox und is wirklich schon sicher dass die ps4 2014 rauskommt?

Nein, aber ein Release 2014 wäre, wenn man die Vergangenheit betrachtet, logisch.

Europa Release:
Playstation 1: 1995
Playstation 2: 2000
Playstation 3: 2007
Playstation 4: ???

Wobei ich 2014 sogar als frühesten Release-Termin ansehen würde, da die PS3 bereits sehr zukunftsorientiert konzipiert wurde (mit BluRay, Festplatte, WLan, Bluetooth, HDMI 1.3, FullHD...) Mit dem Cell Prozessor hat sie zwar eine komplizierte Architektur die aber dafür sorgen wird, dass trotz gleichbleibender Hardware die produzierten Spiele immer besser werden.

Ausserdem wird die Spieleindustrie auch kein allzugrosses Interesse an einer neuen Konsole haben, denn die Entwicklungskosten sind bei dieser Generation schon so hoch, dass nur Millionenseller-Spiele wirklich Gewinn erzielen. Es besteht halt ein gewaltiger Unterschied in der Entwicklungszeit und damit Entwicklungskosten ob eine Person oder Gegenstand im Spiel aus 1000 oder 100.000 Polygonen besteht.

yeah! ps3 vor xbox360^^
ich gönns ihr... :)
aber was ich echt hart finde ist, dass die WII so rockt... klar, die ist nicht schlecht, aber das ist doch irgendwie eher ne partykonsole, finde ich... nagut sowas ist halt beliebt. man siehts ja an singstar:ugly:

yeah! ps3 vor xbox360^^
ich gönns ihr... :)
aber was ich echt hart finde ist, dass die WII so rockt... klar, die ist nicht schlecht, aber das ist doch irgendwie eher ne partykonsole, finde ich... nagut sowas ist halt beliebt. man siehts ja an singstar:ugly:
singstar ist müll... für die ps2 nicht, für die ps3 ist es absolut grottenschlecht...
Wii ist nicht nur ne party konsole! Die Wii hat die beiden BESTEN HARDCORE NEXT-GEN GAMES überhaupt. Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess!

Nochmal für dich um den Inhalt meiner Aussage nochmal richtig zu stellen. Es kann sein, dass es Lieferengpässe gibt. Es kann aber nicht sein, dass die sich seit mehreren Monaten hinziehen und gleichzeitig in keinem einzigen Elektronikfachmarkt usw. es Schwierigkeiten gibt in Sachen XBox 360. Im Gegenteil, nahezu überall riesige Stappel. Es ist einfach Tatsache, dass die 360 in letzter Zeit nicht mehr so häufig gekauft wird, wie zu Beginn, was auch in einem Produktlebenszyklus völlig normal ist. Da braucht mir niemand zu erzählen, dass es nach mehr als 2 Jahren plötzlich nicht mehr genug Konsolen für die restlichen Käufer gibt, während sich in den Märkten die Konsolen hochstappeln!
find ich auch...
also bei uns in Elektrogeschäften gibt es die 360 öfters, als die anderen beiden konsolen...

Die Wii hat die beiden BESTEN HARDCORE NEXT-GEN GAMES überhaupt. Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess!

Diese beiden Spiele sind keine Next-Gen-Titel, sondern Old-Gen mit neuer Steuerung! Was natürlich nicht heissen soll, das diese nicht SEHR GUT sind, obwohl ich beide Serien eigentlich nicht leiden kann!

Diese beiden Spiele sind keine Next-Gen-Titel, sondern Old-Gen mit neuer Steuerung! Was natürlich nicht heissen soll, das diese nicht SEHR GUT sind, obwohl ich beide Serien eigentlich nicht leiden kann!
dann könnte man auch sagen, dass die PS3 und 360 Games auch nur Old-Gen Games sind mit schönerer Grafik.... tzzz sowas von dumm-_-
Ich denke, dass Spiele wie Mario Galaxy und vorallem Twilight Princess Next-gen games sind, weil sie games der nächsten Generation sind, der touch- generation!
Und die Games von Sony und MS sind ebenfalls Next-gen games, weil sie games der HD- Generation sind...
Nenn mir mal ein Next-gen game und begründe dies bitte mal WiNgZz!

singstar ist müll... für die ps2 nicht, für die ps3 ist es absolut grottenschlecht...
Wii ist nicht nur ne party konsole! Die Wii hat die beiden BESTEN HARDCORE NEXT-GEN GAMES überhaupt. Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess!
ich hab singstar für ps3 noch nicht gespielt aber warum sollte des müll sein?

Mch persönl. interessiert Singstar überhaupt ne un ich kenn och niemanden der das Spiel besitzt. Für mich is das eher ein spiel (hahahahaaaa) welches nur kleine kinder oder die ältere generation anspricht, aber wer die musik mag...
@ playa ritschi: also mario un zelda als hammer next gen game zu bezeichnen :autsch:

ich persönlich finde dass mario un zelda der größte schrott is den jemals jemand auf den markt gebracht hat. Außerdem is das doch immer die gleiche story peach wird von bowser entführt und ein klempner versucht sie zu retten indem er durch ein level rennt un pilze sammelt! :autsch: nee danke!

ich hab singstar für ps3 noch nicht gespielt aber warum sollte des müll sein?

weil ich das game habe...
pass auf. die 30 songs + alte kabelmikros für satte 70€ zu verkaufen, ist schon ne unverschämtheit...
der singstore sollte wöchentlich um 100 songs erweitert werden... was ist draus geworden.... 10 songs pro MONAT!!!! Und diese sind allesamt ur-alt und irgendwie englisch... nicht die sprache meine ich damit, sondern die musik-ausrichtung! Einfach nur lächerlich....

Mch persönl. interessiert Singstar überhaupt ne un ich kenn och niemanden der das Spiel besitzt. Für mich is das eher ein spiel (hahahahaaaa) welches nur kleine kinder oder die ältere generation anspricht, aber wer die musik mag...
@ playa ritschi: also mario un zelda als hammer next gen game zu bezeichnen :autsch:

ich persönlich finde dass mario un zelda der größte schrott is den jemals jemand auf den markt gebracht hat. Außerdem is das doch immer die gleiche story peach wird von bowser entführt und ein klempner versucht sie zu retten indem er durch ein level rennt un pilze sammelt! :autsch: nee danke!

komisch... wenn ich bei singstar in der medien-gallerie reingucken und mir die videos der anderen reinziehe, sind es meist Ü20 Leute....
2. ... echt lächerlich was du da reinschreibst! Ohne mal überhaupt die Spiele gespielt zu haben, beurteilst du sie... nur weil sie keinen Headshot bieten oder was....
Und jetzt brauchst du gar nicht sagen, dass du die games gezockt hast, denn Mario sammelt nicht Pilze sondern hauptsächlich Sterne....
Und Zelda ist das bis dato beste Game für die Wii... da kann Kameo (mit hübscherer plastikgrafik) noch lange nicht anstinken...
Gegensatz zu den Games, die du wahrscheinlich spielst, sprühen diese Games von Innovation!
Spiel des Jahres 2006: The Legend of Zelda Twilight Princess
Spiel des Jahres 2007: Super Mario Galaxy
... das habe ich sooo oft gesehen, gehört und gelesen! Andere wollens eben nicht wahr haben, nur weil es keine Grafikpracht alá Assassins Creed ist.... manche sind eben Blind vor Grafik geworden...

Als wäre die Story alles.... -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so wie du schreibst, bist du gerade mal 14 jahre alt oder so, würde ich sagen.
an deiner stelle würde ich die füsse mal ganz still halten. die games über die du hier herziehst sind absolute videospiel geschichte. es gibt leute, die haben das schon gespielt, da war an so vögel, wie dich noch nich ma zu denken.

was würdest du denn als ein gutes nextgen game bezeichnen? sicher irgendeins mit viel geballer und action, oder? tzzz... :uff:

Nochmal für dich um den Inhalt meiner Aussage nochmal richtig zu stellen. Es kann sein, dass es Lieferengpässe gibt. Es kann aber nicht sein, dass die sich seit mehreren Monaten hinziehen und gleichzeitig in keinem einzigen Elektronikfachmarkt usw. es Schwierigkeiten gibt in Sachen XBox 360. Im Gegenteil, nahezu überall riesige Stappel. Es ist einfach Tatsache, dass die 360 in letzter Zeit nicht mehr so häufig gekauft wird, wie zu Beginn, was auch in einem Produktlebenszyklus völlig normal ist. Da braucht mir niemand zu erzählen, dass es nach mehr als 2 Jahren plötzlich nicht mehr genug Konsolen für die restlichen Käufer gibt, während sich in den Märkten die Konsolen hochstappeln!

Du bist also durch die amerikanischen Shops und Märkte gewandert um zu wissen, wie dort die Situation ist?!

@Cosmic Dancer: Angesichts der ganzen PS3-Revisionen würde ich Microsoft an Deiner Stelle keinen Vorwurf machen wenn sie eine neue Version der 360 bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück