• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkaufszahlen: Wii gewinnt, Xbox 360 nur Dritter

dann könnte man auch sagen, dass die PS3 und 360 Games auch nur Old-Gen Games sind mit schönerer Grafik.... tzzz sowas von dumm-_-
Ich denke, dass Spiele wie Mario Galaxy und vorallem Twilight Princess Next-gen games sind, weil sie games der nächsten Generation sind, der touch- generation!
Und die Games von Sony und MS sind ebenfalls Next-gen games, weil sie games der HD- Generation sind...
Nenn mir mal ein Next-gen game und begründe dies bitte mal WiNgZz!

Rein technisch gesehen wären Titel wie die beiden von dir genannten ohne weiteres auf einem Gamecube, PS2 oder der ersten Xbox (sprich old-gen) umzusetzen, versuch das doch mal mit gefühlten 90% der Titel für 360 und PS3! Das bedeutet für mich 'Next-Generation'!

Soll heissen, die Wii ist (Steuerung ausgenommen) ein alter Hut, was die Konsolen von MS und Sony wohl eher kaum sind!

PS: Mir ist ebenfalls klar, das Nintendos Gerät (aus mir vollkommen unersichtlichen Gründen) von den meisten als next-gen angesehen wird, aber man muss ja nicht allen Meinungen hinterherlaufen! Wenn du das möchtest, bitteschön! Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann zitiere mich bitte in Zukunft nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
warum wird eigentlich immer wieder eine im Nichts endende Diskussion ueber einen so unwichtigen Begriff wie "NextGen" gefuehrt? Seit wann gibt es denn eine technische Spezifikation fuer diesen Begriff die Dinge wie eine hoehere Aufloesung vorschreiben damit eine Konsole der aktuellen Konsole, nach wie vor noch zu gerne mit Next Generation betitelt, auch diesen Titel tragen darf?
Ich sehe nur eine sinnvolle und nachvollziehbare Uebersetzung und da die Wii genau wie die PS3 und XBox360 der legitime Nachfolger der Gamecube ist kann sich Nintendos Fuchtelkonsole doch ohne Reue auch als Konsole der "naechsten Generation" bezeichnen. Ist ja nicht so das einfach die Gamecube Technik in eine neue Schale gepackt wurde, nur der Leistungszuwachs ist eben nicht so gross wie bei den Konkurrenten.

auf ComputerBase.de gibt es auch wieder eine dieser unzaehligen Prognosen zu dem Thema
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/februar/wii_xbox_360_jahr/
so schoen wie sich das auch immer alles liest, frage ich mich wirklich was sich die Leute von solchen Schaetzungen kaufen koennen. Wieso geniesst man nicht einfach die Vorzuege seines Favoriten und goennt den anderen Ihre, kostet das denn wirklich soviel Ueberwindung?

singstar ist müll... für die ps2 nicht, für die ps3 ist es absolut grottenschlecht...
hmm, also ich kenne nur die ps2 versionen und da auch nur das original und "rocks" und die sind beide grotten-schlecht, finde ich... aber darüber kann man sich wohl streiten^^

Wii ist nicht nur ne party konsole! Die Wii hat die beiden BESTEN HARDCORE NEXT-GEN GAMES überhaupt. Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess!
ja, wii hat schon ein paar coole games und es kommen mit sicherheit auch noch andere tolle spiele für das teil raus, aber irgendwann nervt das teil einfach... beispiel: ich hab anniversary für ps2 - klasse!
kumpel von mir hats für wii - ganz nett, mehr aber auf keinen fall... es ist einfach nur übelst stressig, wenn man zum beispiel zum nachladen jedes mal den controller drehen muss... und damit das dann auch klappt braucht man drei versuche... :uff:

und das du ausgerechnet mario nennst, als nex gen game... :ugly:
egal, das wird wohl wieder so ne "meinungs-sache" sein^^

Zurück