Verliere Lust am Zocken!

acridator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
9
Ich bin mittlerweile schon 25 Jahre alt und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich die Lust am Spielen verliere! :heul:

Das letzte Spiel, was ich bis zum Erbrechen gezockt habe, war SOCOM 2. Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht von allen anderen Onlinegames, denn keines biete eine derartige Lobby und SOCOM 3 fand ich einfach nur schlecht.

Call of Duty 4 habe ich zwar auch lange Zeit gespielt, aber durch fehlende Lobby und Chat ist das Spiel einfach nicht das was es sein könnte.

Ich habe mir damals Metroid Prime 3 vorbestellt und wollte erstmal die beiden Vorgänger durchspielen bevor ich mich an den 3. Teil wage. Nun habe ich Metroid Prime 1 angefangen, 2 noch rumliegen und 3 ist sogar noch immer original verschweißt.

Selbst wenn ich mich langweile, langweile ich mich lieber als mich an die Wii, PS2 oder PS3 zu setzen. Vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich stundenlang gezockt, auch wenn ich eigentlich etwas anderes hätte machen können oder sogar müssen.

Ich habe wirklich viele Spiele angespielt (Burnout Paradise, FIFA 08, Uncharted, The Darkness, MotorStorm...), aber keins hat mich an die Konsole gefesselt.

Jetzt habe ich mir die Special Edition von GTA IV vorbestellt und ich habe schon etwas Angst, dass die 100 € zum Fenster rausgeschmissen sind. Denn wenn sich mein Verdacht bestätigt, dann wird mich wohl selbst dieses Spiel nicht in den Bann ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das klingt wirklich gar nicht gut. Solche Tage habe ich allerdings auch mal. Selbst wenn ich mich langweile, schmeiße ich nicht meine Kisten an. Keine Ahnung warum, aber das ist so und du bist mit dem Phänomen nicht alleine !

Bei mir liegt es meistens daran, dass ich neuen Zockerstoff brauche, damit ich weiterspiele. Denn meine Spiele habe ich größtenteils mehrmals durchgezockt und ist logischwerweise verständlich, das es langweilig wird. Ich warte jetzt auf meine PS2, die heute oder morgen bei mir ankommen sollte. Meine alte ist indutten und habe mir Final Fantasy 12 bei Amazon bestellt und kanns nicht spielen weil die Kiste dazu fehlt. Die Hülle und so riecht noch alles frisch und wartet um von mir gezockt zu werden. Wenn die PS2 da ist, wird wieder ordentlich gedaddelt. Hab mich die Zeit mit meiner Xbox-360 vergnügt.

Ich an deiner Stelle würde sagen, dass DU mal eine Auszeit vom Zocken nehmen solltest. Irgendwann wird dich die Lust am Spielen hoffentlich wieder packen ! An deinem Alter liegt es nicht, das du kein Bock aufs Daddeln hast, sondern an die Lust. Ist die nicht da, kannste das ja vergessen. Lohnt sich ja nicht, für 5 Minuten ein Game in die Konsole zu prügeln.
 
ich nenne sowas "uebersaettigt"
nimm Dir lieber eine Auszeit wie SB.Returns so schoen geschrieben hat
In den letzten 12 Monaten war bei mir auch zusehends die Luft raus, langsam habe ich allerdings wieder Lust auf die Pixelfluten die ich so besitze oder noch kommen werden.
Auf der anderen Seite, der eigene Geschmack ist ja nicht in Stein gemeiselt, vielleicht veraendert dieser sich nur derzeit in eine andere Richtung. Vielleicht ist es ja mal Zeit fuer etwas "neues"? (nein kein neues Videospiel *g*)
 
Oha, das klingt wirklich gar nicht gut. Solche Tage habe ich allerdings auch mal. Selbst wenn ich mich langweile, schmeiße ich nicht meine Kisten an. Keine Ahnung warum, aber das ist so und du bist mit dem Phänomen nicht alleine !
Genau das kenne ich auch. Ich hatte auch mal eine Zeit (so mitte bis Ende 2006) als ich wirklich so gut wie gar keine Lust auf Videospiele hatte. Irgendwann ging das aber auf einmal wieder vorbei. Woran das lag, kann ich mir nicht erklären. oO
Jedenfalls spiele ich jetzt wieder oft und habe Spass dabei. :)
Nur sitze ich im moment auf heissen Kohlen: Will Halo 3 mit meinem Bruder spielen, aber meine Xbox 360 ist defekt. Ärgert mich schon. :(
 
Ich verliere auch lust am zocken. Ich kann auch garne zocken, weil meine xbox zur reperatur is.
 
ich nenne sowas "uebersaettigt"
nimm Dir lieber eine Auszeit wie SB.Returns so schoen geschrieben hat


Danke ! :)

Jefferson schrieb:
In den letzten 12 Monaten war bei mir auch zusehends die Luft raus

Was, so lange hast du keine Games mehr angerührt ? Samma, das geht doch nicht. :huh: Die armen Dinger verfaulen ja im schrank, wenn man sie nicht benutzt. ^^ Ich habe mal ein Monat nichts gespielt weil ich einfach kein Bock gehabt hatte. Egal ob God of War oder so. Die Lust war einfach nicht da. Hab mal ein Spiel an meinen " lustlosen " Tagen ins Laufwerk der PS2 gedrescht und nach 5 Minuten wieder ausgemacht. :(

Na ja, wenn meine PS2 da ist, schaut das wieder anders aus. Dann werden wieder die schönen Spielchen gespielt(FF12 ^^), die ich schon lange spielen wollte aber die PS2 leider ihren Lebenswille verloren hat. ><
 
ich sagte ja nicht das ich mein Hobby komplett links liegen lies fuer die Zeit
habe unglaublich viele kostenlos spielbare MMORPGs aus dem asiatischen Raum ausprobiert und auch viele alte Spiele wieder angegangen, aber fesseln konnte mich bis zu dem erwerb von Civ4 nichts so richtig. Auch kein FPS oder RPG welche ich ja eigentlich sehr gerne spiele.
Ach und dann muss mir auch noch Cynamite so gut gefallen das ich hier viel mehr Zeit mit lesen und ab und an mal schreiben verbringe... da bleibt unter der Woche zum Feierabend nicht mehr soviel Zeit zum spielen.
 
So geht es mir auch schon seit längerer Zeit (1-2 Jahren ca.). Ich habe auch noch einen Haufen Spiele, die durchgespielt werden wollen.
Zwar zocke ich jetzt nicht mehr soviel wie früher, aber so langsam habe ich wieder angefangen.
Was mir geholfen hat, war das Wiederinlegen von alten Klassikern, Spielen, die ich vor Jahren am öftesten durchgespielt habe. Angefangen hat es bei mir, als ich Final Fantasy VII wieder ins Laufwerk gelegt habe, ein Spiel, welches ich schon mehrmals mit Begeisterung durchgespielt habe. Dann ging es weiter mit Crash Bandicoot 2, meinem ersten PS-Spiel und so ging es immer weiter mit alten Klassikern, die ich all die Jahre verstauben ließ.
Also wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann auch soweit, dass mich aktuelle Spiele fesseln können, wird aber wohl noch dauern.

Mein Tipp also an dich: Versuch mal, eines deiner Lieblingsspiele wieder anzufangen und arbeite dich damit allmählich nach vorne zu aktuelleren/für dich unbekannteren Spielen. Geht nicht von heute auf morgen, aber könnte helfen.

VIel Glück! :)
 
ja, so geht es mir in letzter zeit auch oft... :(
ich zock jetzt schon länger den pc-online-shooter "war-rock", aber ansonsten bin ich total lustlos...
ich bin jetzt schon c.a. einen monat an red faction 2 dran... xD
wenn ich dann mal wieder zocke find ich es auch cool, aber irgendwie habe ich nie die lust, die playstation überhaupt an zu machen... ^^
ich meine: ich hab jetzt schon c.a. 2 monate killzone im schrank rum stehen, ohne es zu zocken :ugly:
irgendwas ist da faul :uff:

naja, das wird schon wieder :D

die letzten spiele, die mich richrig gefesselt haben waren resident evil 4 und cold winter.
 
ich meine: ich hab jetzt schon c.a. 2 monate killzone im schrank rum stehen, ohne es zu zocken :ugly:
irgendwas ist da faul :uff:
Das hatte ich auch mal, als ich mir ein Spiel für die Xbox 360 gekauft hatte. Ich hatte schon einige Zeit danach gesucht und es dann zu einem sogar recht günstigen Preis bekommen. Aufgeregt habe ich gewartet, dass es mit der Post kam (Internetbestellung). Als es dann aber da war, sah ich es mir nur an und legte es erst einmal ins Regal. Am abend habe ich es dann angespielt, aber irgendwie hatte ich doch keine richtige Lust. So beendetet ich grade mal das erste Level und rührte das Spiel dann für mehr als einen Monat nicht an.
Als mich dann aber wieder die Lust am spielen packte, habe ich es dann sogar dreimal durchgespielt. :D
 
Geht mir auch so, und das schon seit ein paar Monaten. Viele Spiele liegen hier rum, die ich installiert, kurz gespielt und nach ein paar Stunden wieder aus dem Laufwerk genommen habe, darunter The Witcher, Gears of War, C&C3. Alles Top-Spiele, aber anscheinend nicht gut genug, um sie durchzuspielen.

Vielleicht liegt es aber auch nur an den falschen Games, CoD 4 habe ich zweimal durchgespielt und WarRock spiele ich regelmäßig, nun schon seit knapp einem Jahr.

Nimm dir eine Auszeit oder spiel ein paar alte Games, die du früher wie verrückt gezockt hast, dann kommt deine Spielfreude sicher wieder zurück.;)
 
hallo,

ich finde das ganz normal und auch irgendwie beruhigend: du entwickelst dich weiter, du wächst aus deinen alten schuhen raus und brauchst neue. alte gewohnheiten machen keinen spaß mehr, man braucht neue herausforderungen. glückwunsch, du wirst erwachsen. nicht zu stagnieren ist was tolles, was dich eigentlich freuen sollte. betrachte es mal von dieser seite.

viel erfolg noch ;)
 
du entwickelst dich weiter, du wächst aus deinen alten schuhen raus und brauchst neue. glückwunsch, du wirst erwachsen.
ich weiß, das war jetzt nicht an mich gerichtet, aber mir geht es ja genauso, also kann ich nur sagen: ihh, will nicht! doof! xD
 
na ich hoffe mal nicht das "erwachsen" werden gleichzusetzen ist mit "die Lust am Hobby Computer-/Videospiele zu verlieren".
In dem Fall schliesse ich mich naemlich 5ka5's Meinung an ;)
 
Es gibt also noch Leute außer mir denen es so geht!!
Wow..^^
Bei mir ist es in den letzten Monaten auch steil bergab gegangen.
Ich kann mich für kein Spiel mehr lange begeistern und gebe extrem schnell auf. Das ganze ist für mich wie Arbeit...ich finde nur noch wenig Spaß am Spielen, wobei es einige Titel gibt, die mich dann doch fesseln, aber auch bei denen verlässt mich die Euphorie erschreckend schnell. Portal und Half Life 2 Episode One waren die letzten Spiele die mich gefesselt haben. Seitdem (und auch in der Zeit davor) ist irgendwie Spiele-ebbe. Ich surfe dann die ganze Zeit sinnloser weise im Internet umher und am Ende des Tages frage ich mich was ich gemacht habe. Naja, ganz so schlimm ist es nun nicht, aber dieses Gefühl, nicht mehr Spielen zu wollen habe ich halt sehr oft in letzter Zeit. Dass das was mit Entwicklung des Geschmackes zu tun hat, glaube ich nicht, aber es kann natürlich sein. Zum Beispiel habe ich mich in den letzten Jahren von der Echtzeitstrategie komplett in Richtung Ego-Shooter entwickelt.
Mal sehen ob ich in den (morgen beginnenden) Osterferien mal wieder mehr zocke.
 
alte gewohnheiten machen keinen spaß mehr, man braucht neue herausforderungen.glückwunsch, du wirst erwachsen. nicht zu stagnieren ist was tolles, was dich eigentlich freuen sollte. betrachte es mal von dieser seite.
Ich verstehe jetzt diese Aussage nicht ganz. Willst du damit sagen, dass Videospiele nur was für Kinder und Jugendliche sind und man als Erwachsener was ganz anderes machen soll? Es muss ja nicht jeder, der langsam erwachsen wird seine alten Hobbys aufgeben und mit was neuem anfagen. Ich habe zum Beispiel meine Videospiele tausendmal lieber, als am Wochenende in irgendeiner Disko rumzuhüpfen. Kann auch sein, dass der eine oder andere das komisch findet, aber ich mache das, was mir Spass macht. ;)
 
Hehe....ich finde das ganz und gar nicht komisch. Ich denke nämlich genauso wie du.;)
Videogames an die Macht:) :ugly:
 
Ich bin mittlerweile schon 25 Jahre alt und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich die Lust am Spielen verliere! :heul:

Das letzte Spiel, was ich bis zum Erbrechen gezockt habe, war SOCOM 2. Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht von allen anderen Onlinegames, denn keines biete eine derartige Lobby und SOCOM 3 fand ich einfach nur schlecht.

Socom war der Online Starttitel für die PS2 und Socom2 war das fesselndste Spiel überhaupt,nächtelang habe ich das online gespielt, Socom3 ist dann abgefallen,die Entwickler wollten zuviel und entfernten sich sehr von der Vorlage..
Call of Duty 4 habe ich zwar auch lange Zeit gespielt, aber durch fehlende Lobby und Chat ist das Spiel einfach nicht das was es sein könnte.
Cod4 ist ein passables Spiel,aber wer Socom gespielt hat gibt sich mit so einem Rotz nicht zufrieden.Die von Dir geschilderten Mängel kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir damals Metroid Prime 3 vorbestellt und wollte erstmal die beiden Vorgänger durchspielen bevor ich mich an den 3. Teil wage. Nun habe ich Metroid Prime 1 angefangen, 2 noch rumliegen und 3 ist sogar noch immer original verschweißt.

Selbst wenn ich mich langweile, langweile ich mich lieber als mich an die Wii, PS2 oder PS3 zu setzen. Vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich stundenlang gezockt, auch wenn ich eigentlich etwas anderes hätte machen können oder sogar müssen.

Ich habe wirklich viele Spiele angespielt (Burnout Paradise, FIFA 08, Uncharted, The Darkness, MotorStorm...), aber keins hat mich an die Konsole gefesselt.

Jetzt habe ich mir die Special Edition von GTA IV vorbestellt und ich habe schon etwas Angst, dass die 100 € zum Fenster rausgeschmissen sind. Denn wenn sich mein Verdacht bestätigt, dann wird mich wohl selbst dieses Spiel nicht in den Bann ziehen können.

Ich habe mir auch diverse Titel zugelegt,aber weder CoD4,GRAW2,RfoM,können mir online das bieten,was damals Socom geschafft hat,Langzeitmotivation für ein Onlinespiel zu geben.
Diese Titel sind auch nur dazu geschaffen mir die Wartezeit bis zum erscheinen von
SOCOM CONFRONTATION zu verkürzen,ich denke der Titel ist die Onlineperformance für die PS3 und wird die Community nicht enttäuschen.
 
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich habe angefangen zu pausieren, als die Dreamcast vom Markt genommen wurde. Die Konsole und die Software waren damals für mich in allen Belangen besser als die der PS2 oder des GC. Ich hatte keine Lust mehr auf die Sony-Serien und das Lineup der PS2 war einfach kacke. Die DC-Spiele waren frischer, einfallsreicher, symphatischer. Bei Shenmue habe ich Freudentränen geweint, weil das Spiel so genial war. Nach dem Ende der DC habe ich mit dem Zocken für mehrere Jahre aufgehört. Erst später habe ich mir eine PS2 (zum 2. mal, da ich die Konsole bereits beim Erscheinen aus Japan importiert hatte, aber wieder verkaufte) und die ein oder anderen gelungenen Games, die ich verpasst habe, nachgeholt. Gleiches galt für den GC.
Richtig gefesselt hat mich aber keines der Spiele bis auf FFX, God of War 1, Okami und Resident Evil 1 (Remake) sowie Resident Evil 4. Auf jeden Fall weckte nichts die Begeisterung älterer Titel wieder. Spiele wie MGS 2 und 3 fand ich nett, GTA interessierte mich nie und auch sonst gab es für mich als alten Square-Hasen nur wenig, was mit den genialen PS1-RPGs konkurrieren konnte.

Ausgerechnet Maio Galaxy hat mein Interesse am Zocken wieder entflammt. Vorher interessierte ich mich noch für die Spiele und den Spielemarkt, hatte aber keine große Lust zu zocken. Heute macht mir das Spielen wieder mehr Spaß.

Meine Most Wanted-Titel heißen aber nicht mehr Gran Turismo, Metal Gear Solid, oder Final Fantasy (seit X-2 ist die Reihe für micht tot), sondern eben Smash Bros., White Knight Chronicles, Mario Kart, Resident Evil 5 und Little Big Planet. Außerdem habe ich wieder meinen Spaß an einfachen Spielen, wie Stardust HD oder an Klassikern wie Castlevania SOTN. Das waren einfach schönere Zeiten.

Für meine persönliche Zukunft sehe ich voraus, dass ich mehr Retro-Games (v.a. die der Virtual Console) zocken werde und noch weniger Neuerscheinungen als sowieso schon in der jüngeren Vergangenheit.

Aktuell habe ich noch folgende Konsolen in meinem Besitz: Wii, PS3, SNES (:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da gebe ich dir Recht ich fand das Dreamcast einfach nur geil schade das sie es vom Markt genommen. Aber bei mir ist es ähnlich im moment ist das Spieleangebot für mich einfach nur langweilig.

Ich mag GTA einfach nicht habe alle Spiele probiert, aber irgendwie konnte es mich niemals wirklich fesseln.

Und COD 4 fand ich einfach langweilig.
 
Zurück