Verliere Lust am Zocken!

Vielleicht solltest du an deiner feinmotorik arbeiten. Mein bruder hat das gleiche problem. Der typ ist 1,90 und hat knapp 100 kilo. Wenn der mal bei GT5 eine runde fährt, dann ist das ganze pad am knartzen und man sieht förmlich wie es sich unter seinen händen verwindet. Der hat es sogar geschafft beim lenken (!) mit dem analogstick eine kante in das pad zu brechen. Ich hab sowas noch nie gesehen. Sein erster kontroller sieht aus, als ob ihn einer aus dem 10. stock geworfen hat.

Mein Pad mit dem kaputten Analogstick hat übrigens auch so eine schöne eingeschnittene Kante am Stick. Das habe ich beim letzten post vergessen zu erwähnen. An der Feinmotorik liegt es aber definitiv nicht. Denn sonst könnte ich meinen Job nicht ausüben. Und die Pads aller anderen Konsolen weisen keine Mängel auf.
 
Mein Pad mit dem kaputten Analogstick hat übrigens auch so eine schöne eingeschnittene Kante am Stick. Das habe ich beim letzten post vergessen zu erwähnen. An der Feinmotorik liegt es aber definitiv nicht. Denn sonst könnte ich meinen Job nicht ausüben. Und die Pads aller anderen Konsolen weisen keine Mängel auf.
Probier' den mal aus:

PS3-Controller XEOX Pro Analog Gamepad Wireless
gestern gesehen bei Media Markt, zur Zeit 29,90€ (herabgesetzt von ursprüngl. 44,90€)

http://www.t-online-shop.de/res/product_450/resource_526028.jpg

Hat exakt die Ergonomie des Xbox-360-Pads. Tolle Analogsticks, mit mehr Widerstand als der Dualshock 3. Sehr robust verarbeitet, etwa größtenteils vergleichbar mit dem Xbox 360-Original. Gute Rumble-Motoren.

Er hat aber auch einige kleinere Nachteile. Z.B. ist das Steuerkreuz nicht optimal. Zwar präziser als beim Original, aber es wackelt dafür etwas.
Ältere Spiele, die die Sixaxis-Funktion unterstützen, machen an manchen Stellen Probleme, da der XEOX keine Sixaxis-unterstützung bietet. Man kann bei Killzone 2 nicht weiterspielern, wenn man eine Haftmine mit der Funktion anbringen muss. Dafür muss man erst wieder umständlich den Original-Controller anschließen. Bei Killzone 3 kann man die Sixaxis-Funktion mittlerweile abstellen oder auch die L1/L2-Tasten tauschen, damit man auch mit den Triggern schießen und zoomen kann, und man nicht die Bumper dafür benutzen muss.
Rennspiele wie z.B. Gran Turismo 5 spielen sich aber hervorragend damit, wenn man kein Lenkrad besitzt.
PC-kompatibel ist der XEOX auch, man kann einen Schalter am USB-Stick umlegen. Eine Rapid-Fire-Taste gibt's obendrein!

Preisvergleich: SPEEDLINK SL-4446-BK XEOX Pro Analog Gamepad - Schwarz - PC, Spielkonsole
 
Probier' den mal aus:

PS3-Controller XEOX Pro Analog Gamepad Wireless
gestern gesehen bei Media Markt, zur Zeit 29,90€ (herabgesetzt von ursprüngl. 44,90€)

http://www.t-online-shop.de/res/product_450/resource_526028.jpg

...


Danke! Dann werde ich morgen mal zu MM gehen und mir das Teil mal genauer anschauen. Die fehlenden Sixaxis Funktionen kann ich verschmerzen. Ich glaube ich habe nur 2 Spiele die dieses ausgestorbene feature unterstützen. Ein Pad für den PC wollte ich mir auch zulegen und der Preis stimmt auch.
 
Zurück