Verliere Lust am Zocken!

Ich bin mittlerweile schon 25 Jahre alt und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich die Lust am Spielen verliere! :heul:
Ich bin 32 Jahre Alt und kenne das, daher spiele ich nur noch MMOGs denn nur die halten mich bei Laune.
Schau dir mal mein Blog (siehe Signatur) Mein Spieleleben besteht aus MMOGs an.
Denn ich kenne das Gefühl, denn es gibt eigentlich kaum wirklich neue Idee von den Entwicklern.
 
Mit diesem Problem, keine Lust mehr am Zocken, bist Du wirklich nicht alleine. Mir geht es desöfteren genauso, dass ich mich lieber langweile, anstatt irgendeine meiner Konsolen (PS2, PS3 & Wii) anzuschalten - abgesehen von Nintendo DS und PSP. Ungelogen: Ich habe zu mehr als 500 (!) originale Spiele allein für PS1 und PS2; dazu kommen dutzende Titel für die anderen Konsolen.
Bei mir ist es aber wahrscheinlich nicht so, dass ich nichts Gutes zum Spielen finde, sondern es Entscheidungsprobleme gibt. Irgendwann habe ich es auch satt, mehrere Minuten vor dem Haufen zu stehen und mich selbst zu fragen: "Und? Was spiele ich denn jetzt?"
Das Traurige daran ist ja auch noch, dass ich bestimmt 15 Minuten bis zur Entscheidung brauche, aber letztendlich nur 10 Minuten spiele, weil mir das irgendwie zu öde wird. Katastrophe, ja!
Ich weiss nicht, aber mir kommt das so vor, dass ich vom Spielen nichts habe und auch nichts erreiche. Ist zwar einer meiner größten Hobbys, aber wayne?! Manchmal denke ich mir auch: "Boah, Junge, Du spielst Animal Crossing auf dem DS und Lumines auf der PSP." < Was ich ja immer noch tue - wahrscheinlich weil ich dort ein Ziel habe: mein Hauskredit abbezahlen. :D
Also da mit Deinem Problem biste echt nicht alleine! Willkommen im Club!
 
Das Problem kenne ich auch nur zu gut.
Leider geht es mir auch ab und an so,da geh ich dann immer ins Internet und schaue mir gametrailer an,da kommt die Lust von ganz alleine wieder.
 
Das Problem kenne ich auch nur zu gut.
Leider geht es mir auch ab und an so,da geh ich dann immer ins Internet und schaue mir gametrailer an,da kommt die Lust von ganz alleine wieder.

So hab ich mich früher auch immer bei WoW motiviert :D Wenn man mal keinen Bock hatte, einfach ein Video von diesen Imba-R0xx0r-h4Xx0r-r0ugEs reinziehen, dann gings wieder :ugly:.
 
Imba-R0xx0r-h4Xx0r-r0ugEs :ugly:.

Is klar :ugly:

Wenn ich keine Lust zum zocken habe, warte ich einfach ein paar Tage/Wochen dann kommt das von ganz allein zurück. Oder halt derbe Videos angucken und das probieren nachzumachen... Klappt aber eh nie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is klar :ugly:

Wenn ich keine Lust zum zocken habe, warte ich einfach ein paar Tage/Wochen dann kommt das von ganz allein zurück. Oder halt derbe Videos angucken und das probieren nachzumachen... Klappt aber eh nie :ugly:
Hab aber keine Lust ewig zu warten bis ich wieder lust hab.:ugly:
 
War auch mal bei mir so, dass war dann so schlimm dass ich Spiele wie GTA 3 gnadenlos zerstört hab weil ich sie nicht mehr brauchte :ugly:
Jetzt, da ich aber ne Wii bekommen hab (vor ca. 2 Monaten) zock ich zwar auch, aber (leider) nicht gaaanz so oft. Also etwa alle 2-3 Tage 2 Stunden lang, damals als ich mich zu Tode auf die Wii gefreut hab dachte ich aber, ich zock den ganzen Tag durch :ugly:

An den Spielen kann es aber einfach nicht liegen. Super Mario Galaxy, Smash Brothers und De Blob liegen zur Zeit in meinem Schrank und es sind alles prima Spiele mit denen ich auch Spaß habe, aber komischerweise hab ich nach höchstens 2 Stunden nicht den geringsten Verlangen dazu, weiterzuzocken. Mal sehen wie es sich bei mir entwickelt, wenn dimnächst das neue NfS, Zelda und WarioWare SM im Schrank stehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wirst du langsam zu alt :D Solltest mit Modellbau anfangen :D Naja Spass beiseite, ich denke wenn man nicht regelmässig eine Pause einlegt kommt es einen aus den Ohren raus.
 
Was ähnliches kenn ich...

Ich hab letztes Wochenende (Freitag-Nachmittag, Samstag, Sonntag) 20 Stunden STALKER gespielt.

Jetzt hab ich Null Bock auf das Spiel... Aber wirklich, NULL... Woher das kommt... Tja, ich weiß es selber nicht. :ugly:

Jetzt hab ich, unter meinem Schreibtisch ein kleines Täschchen entdeckt, und hab gleich geschaut, was da drin is...

Mein alter Gameboy...

Jetzt bin ich seit 22:00 dagessen, und hab Harvest Moon: A Wonderful Life gespielt.

Das ist tatsächlich ein Tipp...

Wenn man der Grafikpracht überdrüssig ist, (:ugly:) dann sollte man sich wirklich einen der alten Klassiker zu Gemüte führen...


Ich freu mich schon auf Pokémon...

Jatho
 
Was ähnliches kenn ich...

Ich hab letztes Wochenende (Freitag-Nachmittag, Samstag, Sonntag) 20 Stunden STALKER gespielt.

Jetzt hab ich Null Bock auf das Spiel... Aber wirklich, NULL... Woher das kommt... Tja, ich weiß es selber nicht. :ugly:

Jetzt hab ich, unter meinem Schreibtisch ein kleines Täschchen entdeckt, und hab gleich geschaut, was da drin is...

Mein alter Gameboy...

Jetzt bin ich seit 22:00 dagessen, und hab Harvest Moon: A Wonderful Life gespielt.

Das ist tatsächlich ein Tipp...

Wenn man der Grafikpracht überdrüssig ist, (:ugly:) dann sollte man sich wirklich einen der alten Klassiker zu Gemüte führen...


Ich freu mich schon auf Pokémon...

Jatho
Das würde bei mir glaub ich nicht helfen.
Wenn ich schon nicht die neuen Games Spielen will hätte ich auch keinen Bock auf die alten.
Mir helfen da nur Trailer zu Hammerspielen oder welche die einfach nur geil sind,wie der von Warhammer.

P.S.
Dein Sigfried ist immer noch Doof,mach das blöde letzte Wort weg.:ugly:
 
Mir geht's momentan genauso wie den meisten hier.
Obwohl ein Haufen "hochkarätiger" Spiele auf mich wartet, muss ich mich im Moment total zwingen, um länger als 30 Minuten zu spielen. Seit ich letztes Wochenende das aktuelle 007 durchgezockt und bis zum Erbrechen online gespielt habe, sind meine Batterien leer. Seitdem hab ich 2 neue Spiele bekommen, die ich gestern gerade mal angespielt habe. Ich glaub eine "Auszeit" ist mal dringend notwendig und hilft meistens auch. Oder mal einen ratzekahlen Strich ziehen und seine Spiele-Bibliothek entrümpeln. Im Sommer hatte ich schonmal so eine Phase, da hab ich meine PS2 + 20 Spiele bei Ebay/Gamestop verschleudert. Es befreit ungemein, wenn man sich von dem ganzen Filz trennt, sag ich euch. Dabei waren viele Sachen, die man eigentlich unbedingt in seiner Sammlung hätte behalten müssen, z.B Final Fantasy X+X2+XII, Silent Hill Collection usw. Aber wenn's nur rumliegt und man ständig denkt "eigentlich müsste ich das jetzt mal spielen" aber überhaupt keinen Bock drauf hat, ist es wirklich besser sich davon zu trennen.

Danach hatte ich mir eigentlich vorgenommen mich auf ganz wenige PS3-Spiele zu beschränken und mit "Genuss" zu spielen. Von den guten Vorsätzen ist nun nicht mehr viel übrig...:autsch:

Also ich sag's Euch, ich mache jetzt ne Playstation-Diät und lass Euch wissen, ob's hilft :)
 
Mir geht es immer noch so, dass ich öfters keinen Bock habe zu spielen. Wie viele andere Meinungen hier hilft es tatsächlich, sich Videos von neu erschienen Spielen anzuschauen, die einen für den weiteren Verlauf motivieren und an den Controller reissen.
Die PS3 hatte zwar keinen guten Start was die Spiele anging, jedoch jetzt gibt es haufenweise Exile und Meilensteine, die einen mit sich ziehen und nicht mehr loslassen.
Fehlt allerdings nur noch das nötige Budget, um alles kaufen zu können, oder aber auch, einen guten Sinn für Entscheidungen. ;)
 
Ich glaube, bei mir kommt jetzt wieder so eine Phase, in der ich besonders auf neue Spiele keine richtige Lust habe.
Anfang des Jahres hatte ich ca. sechs Wochen überhaupt nicht gezockt. Nach dieser Zeit kaufte ich mir Brothers in Arms Hells Highway und das neue Game von 50 Cent. Diese beiden Spiele machten mir aber keinen Spass. Jetzt spiele ich Resident Evil 5, was mir doch recht Spass gemacht hat. Da bin ich nun aber beim Endboss und habe keine richtige Motivation ihn zu besiegen. :(
 
Ich glaube, bei mir kommt jetzt wieder so eine Phase, in der ich besonders auf neue Spiele keine richtige Lust habe.
Anfang des Jahres hatte ich ca. sechs Wochen überhaupt nicht gezockt. Nach dieser Zeit kaufte ich mir Brothers in Arms Hells Highway und das neue Game von 50 Cent. Diese beiden Spiele machten mir aber keinen Spass. Jetzt spiele ich Resident Evil 5, was mir doch recht Spass gemacht hat. Da bin ich nun aber beim Endboss und habe keine richtige Motivation ihn zu besiegen. :(

Das kommt und geht. Ich hab zurzeit Emotional viel im echten Leben zu tun und irgendwie nimmt das die Lust am zocken. Ein bisschen Burnout mit Kollegen (Online) oder GH-Partys spiele ich dennoch. Ich kann das generell an jeden hier richten, wenn ihr Videospiele gut findet/fandet, keine Angst dass ihr die Lust am zocken verliert, die kommt wieder.
 
Entwarnung! :D
Ich bin gerade voll in meinem Element, auch mal alten Kram rauszuholen (PS1 + PS2) und diese zu zocken. Man, FF7 ist geil! Und FFX vor allem! :nice:
 
Sowas kenne ich gar nicht. Ich könnte ständig zocken! Wenn da nicht die Arbeit wäre und bei Cynamite muß ich auch noch zwanghaft schreiben und mit meinem Sohn Fußball spielen und meine Freundin will auch ständig was von mir, wenn sie nicht gerade Warcraft spielt und zuhause bin ich auch noch der Koch und und und... Zumindest kenne ich keine Langeweile. :D
 
Sowas kenne ich gar nicht. Ich könnte ständig zocken! Wenn da nicht die Arbeit wäre und bei Cynamite muß ich auch noch zwanghaft schreiben und mit meinem Sohn Fußball spielen und meine Freundin will auch ständig was von mir, wenn sie nicht gerade Warcraft spielt und zuhause bin ich auch noch der Koch und und und... Zumindest kenne ich keine Langeweile. :D

Damn! Voll die Zockerfamilie! :D
 
Genau so geht es mir auch manchmal. Ich werde mal 2 Wochen Pause machen und in der Türkei Urlaub machen. Mal schauen ob ich dann wieder Lust drauf habe. :)
 
Genau so geht es mir auch manchmal. Ich werde mal 2 Wochen Pause machen und in der Türkei Urlaub machen. Mal schauen ob ich dann wieder Lust drauf habe. :)

Mhh.. Das kenne ich sehr gut! Der Wert aller Dinge steigt, wenn sie verloren werden. In diesem Sinne: Die Konsole steht da, juckt manchmal keinen. Wenn man aber keine Konsole für den direkten Zugriff hat, möchte man umso mehr zocken.

War bei mir auch so, damals, als der erste, dicke Nintendo DS erschien hatte ich ihn mir gekauft, wenig gespielt, weil ich eher heiß auf die PSP war, verkauft, und als der DS Lite rauskam, habe ich ihn mir wieder gekauft. :D
 
Zurück