• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Veronica Mars

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Schauspielerin Kristen Bell hat eine Internetkampagne gestartet, um ihrer abgesetzten Serie den Sprung auf die Leinwand zu ermöglichen. Ziel ist es dem Studio Warner Brothers zu beweisen, dass es ein Publikum für den Film gibt. Serienerfinder Rob Thomas versucht schon länger einen Kinofim umzusetzen, sämtliche Schauspieler wären auch dabei, leider ist es Produzent Joel Silver (Stirb langsam, Lethal Weapon, Matrix) bisher nie gelungen eine Finanzierung auf die Beine zu stellen.

In der Serie ging es um eine Schülerin an der Neptune Highschool, deren beste Freundin - die Tochter eines Softwaremilliardärs - plötzlich ernordet wird.

Die Serie fand nie ein großes Publikum und war eher ein Imageprogramm für den produzierenden Sender. In einem Jahr in dem Serien wie Lost starteten war Veronica Mars das Highlight für die Kritiker und auch Leute wie Stephen King und Joss Whedon unterstützten die Serie.

Die Serie brachte es auf drei Staffeln und wurde hierzulande vom ZDF ausgestrahlt.

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-28297.html
Veronica Mars ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde die Serie von Staffel zu Staffel schlechter und was man dann für die weitere Staffel geplant hatte, erinnerte nicht mehr an das einstige Konzept. Veronica Mars ist eine gute Serie und wäre sogar eine sehr gute Serie, hätte man es früher beendet. Ich war jedenfalls so sauer nach Staffel 3, dass ich alles mögliche brauche, aber keinen Kinofilm dieser Serie.
 
Die erste Staffel ist für mich eine der besten Serienstaffeln überhaupt, die folgenden waren schwächer aber immer noch sehr gut. Das offene Ende hat mich auch gestört, weil es nicht bewusst so offen gehalten wurde wie bei anderen Serien (Sopranos, Angel...)

Es gibt aber auch Leute die der Meinung sind, dass das Ende bis auf den Cliffhanger absolut passend ist - Veronica und Keith bleiben Außenseiter und haben keinen Platz in Neptune.

Es gibt übrigens einen 14-minütigen Trailer der zeigt wie in etwa es in Staffel 4 weitergegangen wäre. Mit dabei ist u.a. auch Walton Goggins (The Shield).

Ich hätte absolut nichts gegen einen Kinofilm und sauer war ich auch nie. Hab ja mehr oder weniger mitbekommen wie schlecht die Serie in den USA lief. (War quotenmäßig soweit ich mich erinern kann auf Platz 147 von etwas über 150 laufenden Serien...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur das Ende in Staffel 3 gewesen wäre, hätte man das ja noch verschmerzen können, aber da lief ja auch der Rest nicht mehr richtig. Wie gesagt hatte man sich schon mit Staffel 3 sehr weit von der Basis entfernt.
 
Wenn es nur das Ende in Staffel 3 gewesen wäre, hätte man das ja noch verschmerzen können, aber da lief ja auch der Rest nicht mehr richtig. Wie gesagt hatte man sich schon mit Staffel 3 sehr weit von der Basis entfernt.

Ich denke ich weiß was Du meinst. U.a. die Struktur der Erzählweise usw.

Hat mich auch gestört. Alles war deutlich weniger komplex und ein letzter Versuch neue Zuschauer ansprechen zu wollen.
 
Zurück