• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VG Berlin: GEZ-Obolus fällig, solange TV intakt

Pommking

Bekanntes Gesicht
schei** GEZ. da bezahl ich doch lieber einmal im jahr die HD+ gebühr als 4mal im jahr diese knapp 20 euro an diese ööfentlich-rechtlichen halsabschneider :autsch:
weg mit der GEZ. :motz:

Soweit ich das weis muss trotz der HD gebühr GEZ bezahlt werden. Das ist ja der scheiss an der Sache. Wenn es anders ist schreibt es mir bitte, lasse mich gerne belehren. ;)

das ist echt übel.
gar nicht so lange her, kam mal ne reportage, wo ne schule für alle tvs die gez gebühr nachzahlen sollte, obwohl die nicht ans netz angeschlossen sind und nur zu lehrzwecken mit videos benutzt werden. das ist echt krass. das waren da mehrere 10000euro. weiß allerdings nicht, ob die schule letztendlich zahlen musste. die wollten glaub überall die tuner ausbauen lassen.

ist schon übel, auch wenn man den service nicht nutz, zahlen zu müssen.

fair wäre die ganze gez sache eigentlich nur, wenn man auch die möglichkeit hätte die öffentlich rechtlichen sender sperren zulassen(also definitiv nicht mehr empfangen/anschauen zu können)und somit der gez-gebühr aus dem weg zu gehen.:runter::runter::runter:

So hat der hiesige Verwaltungsapparat den öffentlich rechtlichen das Recht eingeräumt, Leuten das Geld für eine Sache aus der Tasche zu nehmen, die Sie schlussendlich nicht wollen/benutzen. Unter Recht versteh ich was anderes. Ich tank doch auch nicht alle 3 Monate obwohl mein Auto nicht benutzt wird. Ein Fall für die Verbraucherzentrale wäre das.
Dazu kommt noch die, fast schon jährlich auftauchende, Erhöhung der GEZ.
Da momentan desaströse Missmanagement und die absolute Fehlplatzierung von ganzen Sendern würde die Privatisierung der ÖR in absoluten Verlustzonen treiben.:autsch:
Die ÖR reagieren nur noch mit Gebührenerhöhungen und radikales abzocken der Bundesbürger.
Das kann man nicht hinnehmen.
Von daher verweise ich auf eine Konkurrenzseite und fordere alle Cynamitler auf die Aktion zu unterschreiben.
Hier der Link:
GEZ-Gebühren: Online-Petition gegen die Erhöhung für PCs und Handys - COMPUTER BILD

Die sind doch kacke hab ich den gesagt das ich diese Programme möchte? ne hab ich nicht also dann sollen sie sie abschalten...wenn sie so doof dazu sind ist nicht mein Problem! Oder kommt z.b. Sky bald und macht seine Sender auf und mann ist dann gezwungen 50€ zu zahlen weil ich sie deswegen einfach empfangen kann? Ich glaube die haben ein Rad ab!
Das sowas überhaupt erlaubt wird zu machen....ich finds einfach nur Kriminell!

Ich hoffe das es irgendwann so kommt! dann lässt es eh jeder zu machen :D

So hat der hiesige Verwaltungsapparat den öffentlich rechtlichen das Recht eingeräumt, Leuten das Geld für eine Sache aus der Tasche zu nehmen, die Sie schlussendlich nicht wollen/benutzen. Unter Recht versteh ich was anderes. Ich tank doch auch nicht alle 3 Monate obwohl mein Auto nicht benutzt wird. Ein Fall für die Verbraucherzentrale wäre das.
Dazu kommt noch die, fast schon jährlich auftauchende, Erhöhung der GEZ.
Da momentan desaströse Missmanagement und die absolute Fehlplatzierung von ganzen Sendern würde die Privatisierung der ÖR in absoluten Verlustzonen treiben.:autsch:
Die ÖR reagieren nur noch mit Gebührenerhöhungen und radikales abzocken der Bundesbürger.
Das kann man nicht hinnehmen.
Von daher verweise ich auf eine Konkurrenzseite und fordere alle Cynamitler auf die Aktion zu unterschreiben.
Hier der Link:
GEZ-Gebühren: Online-Petition gegen die Erhöhung für PCs und Handys - COMPUTER BILD

Da habe ich gleich mit gemacht ,gegen diese Idioten :autsch:.

Ich bin da zwiegespalten. Wahrscheinlich würde ich gerne an die GEZ Zahlen, wenn alle Sender so wären wie ARTE, N24 & co....

Die GEZ... das ist einfach ein Sauverein. Ich kann Steuern auf gewisse Dinge nachvollziehen, bspw. Autos aber auf einen Fernseher? Wieviele andere Dinge gibt es schon für deren bloße Existenz im Haushalt man abseits der üblichen Kosten wie Strom , Flatrate aufkommen muss, nur weil man sie besitzt? Zu allem Überfluss kommen ja noch Mafia gleiche Methoden. Saubande.

Die GEZ... das ist einfach ein Sauverein. Ich kann Steuern auf gewisse Dinge nachvollziehen, bspw. Autos aber auf einen Fernseher? Wieviele andere Dinge gibt es schon für deren bloße Existenz im Haushalt man abseits der üblichen Kosten wie Strom , Flatrate aufkommen muss, nur weil man sie besitzt? Zu allem Überfluss kommen ja noch Mafia gleiche Methoden. Saubande.
bin da absulut deiner meinung, die gez ist einfach ein schlechter witz :runter:

Also ich würde auch keine GEZ Gebühren bezahlen wollen wen z.B ein gerät nicht funktioniert oder nicht genutzt wird.

Die GEZ

Sie ist scho a lustiges kleines völkchen macht ständig witze

Ich bin da zwiegespalten. Wahrscheinlich würde ich gerne an die GEZ Zahlen, wenn alle Sender so wären wie ARTE, N24 & co....

kann man fast so stehen lassen.
War aber letztens auf ner seite wo der autor auf das fast mafia ähnliche vorgehen der gez aufmerksam gemacht hat.
seitdem.... würd ich niemals irgendwas anmelden bei denen.
für das private verblö. äh unterhaltungs und talkshowprogramm muß man ja gottseidank nichts zahlen(nur seine nerven und das hirn^^)

Zurück