QuentinTarrantino
Bekanntes Gesicht
Nur mal so ne Frage. Haltet mich jetzt nicht für dämlich aber hieß die Zeitschrift nicht mal Video Games Aktuell???
QuentinTarrantino schrieb:Nur mal so ne Frage. Haltet mich jetzt nicht für dämlich aber hieß die Zeitschrift nicht mal Video Games Aktuell???
devine schrieb:Folgerung: Um etliche PC zocker zufrieden zu tauften sie es um, auf GAMES AKTUELL!!!!!!
P.S: Nimms nicht persönlich aber wir halten dich dafür.
jan schrieb:nochmal für nicht ganz so aufgeweckte wie mich
ein videospiel ist ein spiel, daß man über einen bildschirm "konsumiert" oder? damit wäre doch pc auch mit abgedeckt...
hingegen "games aktuell" könnte jetzt dazu führen, daß leute meinen auch karten und brettspiele würden mit betrachtet oder nicht?
Vitek schrieb:"Wir"? Hmm... gespaltene Persönlichkeit oder wie kommts zu dem "wir"?
devine schrieb:als "wir" meinte ich einen kumpel und mich. geb ja zu dass ich dabei nicht beachtet hab dass man es auch misverstehen könnte
QuentinTarrantino schrieb:Is ja gut, reg dich nich so auf!!!
Merlino schrieb:ob vga oder ga, das beste heft ist und bleibt es trotzdem.
Diese beiden Magazine kann man doch nicht miteinander vergleichenQuentinTarrantino schrieb:Die PCP ist viel besser!!!
wave schrieb:Diese beiden Magazine kann man doch nicht miteinander vergleichen
Die PCPP versteht sich halt als "reines PC-Spielemagazin" das auch nur über PC Spiele informiert. Die GA allerdings berichtet über alles, Mulitformat halt. Sie sind nicht auf den PC "spezialisiert" und ich finde deshalb, dass man die beiden Hefte nicht miteinander vergleichen können, da sie anders an das Thema rangehen und auch ne andere Zielgruppe habenjan schrieb:wieso nicht?
beide hefte dienen dem gleichen zwecke: informieren welche spiele gerade veröffentlicht wurden und welche gerade in arbeit sind
wieso kann man die hefte nicht vergleichen und für sich entscheiden, welches einem selbst die besseren informationen liefert?
oder gehen beiden hefte mit unterschiedlichen ansprüchen ans werk, will das eine lifestile magazin für bessereverdienende sein und das andere spielefanheft für die hart arbeitenden unterschicht? (nur mal als beispiel )
wave schrieb:Die PCPP versteht sich halt als "reines PC-Spielemagazin" das auch nur über PC Spiele informiert. Die GA allerdings berichtet über alles, Mulitformat halt. Sie sind nicht auf den PC "spezialisiert" und ich finde deshalb, dass man die beiden Hefte nicht miteinander vergleichen können, da sie anders an das Thema rangehen und auch ne andere Zielgruppe haben
steve_82 schrieb:So seh ich das auch. Ein Plattform-übergrefendes Magazin ist kaum vergleichbar mit einem spezialisierten. Siehe als Beispiel die Medizin: dein Hausarzt hilft dir bei vielen Problemen; Dr. Facharzt beschäftigt sich aber "nur" mit deinem schlimmen PCPP-Ausschlag.
jan schrieb:schöne begriffsschöpfung im letzten satz ;-)
den sätzen davor kann ich aber nicht zustimmen, würde das wort "spezialisiert" nicht verwenden (ohne den pcpp redis zu nahe zu treten..., wird ja im heft an jeder stelle darauf hingewiesen, daß sie sich als experten verstanden sehen wollen )
ich würde eher die vokabel "beschränken" nehmen, die pcpp beschränkt sich auf die pc spiele, die ga versucht alle plattformen abzugreifen
wer nun was besser macht... das kann jeder leser selbst entscheiden
ich jedenfalls lege an einen spieletest eines pc spiels bei beiden heften den gleichen maßstab an
man liest ja auch einen spieletest eines pc spiels in der ga um sich eben über dieses spiel zu informieren und nicht aus larifari jubel trubel heiterkeit
und deshalb sind für mich pcpp und ga sehr wohl auf diesem sektor zu vergleichen