Videobearbeitung...

Craig

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich weiß leider nicht, ob´s hierhin gehört, aber egal.
Nachdem mein letzter Versuch mit dem Song erfolgreich geglückt ist, habe ich nun vor, ein Video zu erstellen.
Allerdings bräuchte ich dafür ein Programm, mit dem man Bilder einblenden bzw. Bilder hinzuschneiden kann (sodass es dann so aussieht, wie z.b. bei der Tagesschau, bei welcher im Hintergrund ja ein Bild, entsprechend des Themas, eingeblendet wird).
Weiß jemand ein Progrämmchen?
 
Du meinst, wie bei einer Diashow?

Nero kann das, Premiere, After Effects. Sonst kenn ich keins. Du willst sicherlich ein kostenfreies, stimmt's?
 
Flash könnte das theoretisch auch, aber es ist umständlich. Ansonsten blieben da wirklich nur die kommerziellen von Paula genannten AAAAdddooobbbbääää-Produkte^^
 
Du meinst, wie bei einer Diashow?

Nö...als Beispiel:
Ich nehme ein Video auf, wie ich vor einem Haus stehe und rede. Wenn ich über einen Ausflug ins Grüne rede, taucht hinter mir [Wie bei der Tagesschau zum Beispiel] ein Bild von einer Wieso auf. Aber eben nur ein kleines, hinter mir^^
Und wenn ich sage "cynamite" kommt ein Textzug im Vordergrund "CYNAMITE!".
Und dann rede ich über Paula und hinter mir rechts oben in der Ecke taucht wieder ein Bild auf, mit deinem Avatar ;)^^
Und kostenfrei wäre schön...oder vllt für 5-10 Euro.
Aber ich sage mal, Ahtoohpäh Photoshop habe ich auch, ohne n Riesen hingelegt zu haben <.</>.>
 
Also für den Preis kenne ich kein Programm. Und sowas bekommste sicher nur mit Permiere hin.
 
Mhm mhm...das ist Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Adobe Premiere. Mehr nicht.
Oder After Effects, das ist etwas leichter. Nicht so komplex.
 
Aso ja^^ Okay, danke:):hoch:
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Und mit komplexen Sachen habe ich an sich kein Problem...habe schon Erfahrung mit Adobe Photoshop CS;)
 
Mit PS Erfahrung kommste bei Premiere nicht weiter :D
 
Zurück