Videos auf iPod Nano

[email protected]!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinem iPod Linux installiert
und jetzt habe ich gehört, dass man auch Videos
auf ´m Nano schauen kann.
Dafür braucht man aber einen extra Konverter!!!:autsch::motz:
Wisst ihr welchen ich brauche??:confused:
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :D
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Auf dem Nano kann man keine Videos schauen, nur Bilder und Musik hören.;)
Auf dem Ipod Video dagegen kannst du auch Videos anschauen.
 

Rauschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe mich bißchen belesen:
So wie ich es verstanden haben kann man auf den Ipod Nano Linux rauf machen.
Und dafür gibts denn einen Videoplayer der unkomprimierte avi`s abspielen kann!
 

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
Habe selber seit einer Woche einen iPod Nano. Jedoch wird in keinster Weise irgendwo erwähnt, dass dieser Videos abspielen kann. Wie Edu schon sagt, ist das Teil nur für Bilder und Musik gemacht.;)
 
TE
TE
M@ur!

[email protected]!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

thx!!
Jetzt kann ich wirklich Videos aufm iPOD Nano gucke!!
Is echt krass!!
Ich empfehls allen!!!:D:D
 
TE
TE
M@ur!

[email protected]!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Also ist ganz einfach!!
Ihr ladet euch den Konverter hier runter und entpackt ihn irgendwo.
Nun startet ihr die MoPiD.exe Datei und nun erscheint ein Bildschirm!!
Klickt "Okay" und dann "Continue" durch ein weiteres "OK" könnt ihr eine
Video Datei auswählen.
Dann nochmal "OK" klicken und dann den Zielort des Videos bestimmen!!.
Daraufhin müsst ihr nur euren iPOD Typ wählen und dann die FPS Anzahl auswählen!!
Jetzt nur noch auf "OK" und auf "Yes" klicken!;)
Nach einer kurzen Zeit habt ihr dann euer Video für den iPOD :D!!
Das wars.Jetzt nur noch auf euren iPOD mit linux kopieren und
genießen^^

Der einzige Nachteil ist, dass der iPOD nur unkomprimierte .avi´s abspielen kann:autsch:!!
Dies führt dazu, dass ein komprimiertes .avi von 7MB auf über 50MB aufgebläht wird!
Weiß einer vll von euch, wie man komprimierte abspielen kann(auf dem iPOD natürlich:D)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
Das mit dem iPod Linux kapier ich nicht so. Ich lade mir das Teil runter, entpacke es. Dann habe ich einen Ordner mit 4 Dateien und weiß nicht wohin damit. Eine davon sieht aus wie eine "Setup.exe" aber sobal ich die anklicke kommt eine Fehlermeldung, dass ihr eine Datei fehlt.:(
 

Togela

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.905
Reaktionspunkte
0
Er4zer schrieb:
Das mit dem iPod Linux kapier ich nicht so. Ich lade mir das Teil runter, entpacke es. Dann habe ich einen Ordner mit 4 Dateien und weiß nicht wohin damit. Eine davon sieht aus wie eine "Setup.exe" aber sobal ich die anklicke kommt eine Fehlermeldung, dass ihr eine Datei fehlt.:(

Ja bei genau dem Problem bin ich auch. Nur das ich nicht weiß ob man jetzt den Ipod schon auf Linux gepatcht haben muss.
 
TE
TE
M@ur!

[email protected]!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Also wenn ihr das iPOD Linux gedownloaded habt, dann müsst ihr nur die "installer.exe" Datei ausführen und den Anweisungen folgen!!
Bei mir gings ohne Probleme!!
 
TE
TE
M@ur!

[email protected]!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Is die Datei vorhanden?
Wenn nicht, kann ich sie ja euch per mail oder icq schicken!!
Meldet euch bei mir!!
 

Togela

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.905
Reaktionspunkte
0
man muss doch dazu den ipod als volume aktiviern?
In der anleitung steht irgendwas von ipod anschliießen und dann auf übersicht gehen.....:confused:
das dähmliche ist....mein itunes erkennt mein ipod nicht mehr und deinstallieren geht auch nicht....
angeblich weil ich nich den aktuellsten windows installer habe oder dass ich nur über den sicheren modus angemeldet bin......

SCHEIß ITUNES!!!:autsch: :autsch: :autsch:
 
Oben Unten