Videoüberwachung in Deutschland

Franz Walsch schrieb:
Lauft ihr immer mit standby Handy rum?
Wie schön, dann kann man euch jederzeit anpeilen.
Und schon hat man euch entdeckt.
Soviel ich weiss, kann man nur feststellen in welcher "Zelle" man sich befindet, oder irre ich mich da?
 
Nun ein Handy ist auf meter genau ausfindig zu machen:)

Und die überwachungsdaten sin von 2000 überwachungen des Telefons auf über 45.000 angestiegen!!

Werden die verbrachen weniger...eher nicht wenn man die Nachrichten anschaut...
Aber totale Kamaraüberwachung ist auch nicht die Lösung..denn um Verbracher zu fangen ist sie so efficent wie die Rasterfandung bei der RAF...


Denn in die Köpfe kann man nicht schauen und es wäre passiert wenn die Bomben nicht falsch gebaut gewesen wären...

Es ist ok das an sensipeln Punkten es eine Überwachung gibt..
Sprich Bahnhöfe..U-Bahn, Flüghafen, Parkhäuser und orte wo es mehrere gewalttaten gab.

Und nun soll das Internet auch kontrolliert werden...(wird es ja schon) hmm und wir meckern über China und deren Methoden...

Fact ist eins ..wir hatten die RAF..die Engländer die IRA die Spanier die ETA...und hat es die gesellschaft zerstört...nein..weil mit bedacht und anderen mittel vorgegangen würden.
Ermittlungsarbeit...lange und gründlich stück für stück die sachen nachgeforscht ect...und das muss man wieder machen...

Und diese Panikmacherei und schnellentscheidung ist sehr schlecht....denn damit erreicht der Terror sein Zeil...Angst verbreiten..
 
irgendein Philosoph hat mal gesagt (war glaube Nietzsche), dass Sicherheit die Freiheit einschränkt und man deswegen nicht zu stark darauf fixiert sein sollte. Auch nicht zu Zeiten des (eh nicht vorhandenen) Terrors.
 
wo wir gerade bei zitaten sind^^:
aristoteles sagte: "wer die freiheit zugunsten der sicherheit aufgibt, ist zurecht ein sklave."

find ich ziemlich treffend.
 
Zurück