• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VIDZONE

RaK66

Bekanntes Gesicht
Hallo Community
Na da hat sich Sony ja wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert.:(
Die Handhabung und Steuerung von VIDZONE ist unübersichtlich.
Sicher nach ein wenig rumprobieren kommt man schon klar aber im grossen und ganzen ist das nicht das gelbe vom Ei.:confused:
Ok, die Videos haben eine gute Bildqualität und der Sound ist auch gut, aber im endefeckt ist es nichts anderes als YouTube.
Die Ladezeiten sind inakzeptabel und zu allem Überfluss ging nach ca. einer Stunde garnichts mehr.
Wegen Überlastung brach alles zusammen.:autsch:
Weil die Wiedergabelisten nur Online existieren nutzen mir meine erstellten Wiedergabelisten garnichts, denn ich kann mir die videos wohl nur mitten in der Nacht ansehen wenn die Server nicht überlastet sind, cool durchdacht Sony.:confused:
Die grösste Frechheit ist ja wohl, dass wenn man sich Videos für das Handy runterladen möchte man pro Video 2.- Euro berappen muss, 1.- Euro oder 1,50 Euro hätten auch gereicht.:autsch:
Sony ich verstehe euch immer weniger, so macht man keinen Neustart eines neuen Onlinedienstes.
Vielleicht hättet ihr zum Start ein paar mehr Server zur Verfügung stellen sollen, damit der Laden läuft, denn eigentlich ist doch jedem klar, dass am Anfang sehr viele User diesen neuen Onlinedienst ausprobieren wollen.
So sammelt man keine Pluspunkte bei den PS3 Jüngern.:motz:
Aber Sony hat ebend ein Talent dafür in solchen Sachen.
Bei Singstar sieht es ja auch nicht besser aus seit dem es die Trophäen gibt fliegt man Online auch oft raus oder das Bild friert ein.
Von mir erst mal ein dicker roter Daumen nach unten.:runter:
Ich hoffe auf Besserung von Sony und das so schnell wie möglich.
Bis dahin schaue ich weiter Videos bei YouTube.
Nicht ganz so freundliche Grüsse
RaK66

Zuletzt bearbeitet:
hab mir vidzone auch gleich mal runtergeladen. allerdings hat es ganze 7 minuten gebraucht, um bis zur agb zu kommen. das war mir dann doch zu blöd und habs sofort wieder gelöcht. da bleib ich auch lieber bei youtube.

boah bin ich angepi..t

es ist ja umsonst deshalb darf man wohl nicht meckern...ist ja wohl lächerlich.
dann sollen sie ihre onlinedienste nicht wochenlang vorher ankündigen und die leute heiss drauf machen.:motz:
auch sachen die umsonst sind sollten funktionieren.
gruss
rak66

es ist ja umsonst deshalb darf man wohl nicht meckern...ist ja wohl lächerlich.
dann sollen sie ihre onlinedienste nicht wochenlang vorher ankündigen und die leute heiss drauf machen.:motz:
auch sachen die umsonst sind sollten funktionieren.
gruss
rak66
das stimmt. das ist voll ärgerlich, dass es nicht gut durchdacht und umgesetzt ist.

Alles nochmal auf Anfang.

So, da muss ich mich wohl korrigieren.
Nachdem die Server nun wieder vernünftig laufen und man ohne Probleme Vidzone benutzen kann,
man sich mit der Steuerung angefreundet hat, ist das doch ein ganz nettes Feature.
Es sind tausende Videos zum anschauen und das in guter Bild und Tonqualität habe mir mittlerweile einige Wiedergabelisten angelegt.
Ladezeiten gibt es fast keine und wenn sind die sehr gering.
Sicher es fehlen einige grosse Künstler in der Liste wie Madonna, Robbie Williams und einige andere, aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis die es auch in die Vidzone schaffen.
Also ok Sony habt ihr die Kurve gerade so gekriegt.
Da nehme ich dann den Dreck zurück, war wohl etwas voreilig.
Also schauts euch mal an.
Gruss
RaK66

Klar ist die Steuer nicht gerade die beste. Die Menüs sind auch nicht gut durchdacht. Aber mir gefällt es trotzdem.
Mein Kumpel ist gestern durch dummen Zufall bei David Hasselhoff gelandet. Haben uns dann seinen Song "Jump in my car" angehört. Da schmeißt du dich wech, sach ich dir.:D

wenn ich mal viel langeweile hab werd ich dem teil nochmal ne chance geben. aber der erste eindruck war alles andere als gut.

Ich finds cool. Habe keine Probleme mit den Ladezeiten. Im Prinzip läuft das bei mir wie als würde ich Musikfernsehen sehen. Nur ohne die Werbung mittendrin.

Klar, die Bildqualität ist nicht die beste aber IMO ist die Klangqualität deutlich besser als bei den üblichen Youtube-Videos.

Ich denke die Sache mit den überlasteten Servern wird sich nach ein paar Tagen eh legen. Ja es ist unübersichtlich aber nach ein bisschen herumprobieren geht es schon ganz gut.
Man muss bei VIDZONE außerdem auch den Vorteil beachten dass gegenüber Youtube in unserem Land keine Songs massenhaft gelöscht werden sowie es im Moment bei Youtube der Fall ist.
Auch wenn die Videos bei Youtube kontinuierlich hochgeladen werden , wird es dort immer schwieriger seine Lieder zu finden.

Tja, was soll ich nun von dem Teil halten?
Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Bildqualität ganz gut, die Menüführung etwas durcheinander und es ist Kostenlos (solange man nichts Downloaden möchte).
Doch das hier manche den Sound für gut halten kann ich nicht nachvollziehen. Alles hört sich ein wenig lau an, kaum Bass usw.! Dachte erst es liegt an meiner Anlage, doch bei You Tube Videos hört man deutlich mehr Bass (bei HQ Videos zumindest).

Mein Fazit:
+ Bildqualität, Kostenlos, Bedienung (gerade noch)
o Klangqualität (der Sound ist klarer als bei You Tube, doch mir fehlen die Bässe)
- runterladen kostet zu viel, ladezeiten, zu wenig Songs

Gerade beim letzten Minuspunkt bleibe ich dann doch bei You Tube, denn da ist die Auswahl wesentlich größer. Es gibt kein Tool, PAIN, Five Finger Death Punsh, Eagles of Death Metal, Puscifer,...
Das geht ja mal gar nicht.
Mal sehn wie sich das noch so entwickelt. Der Ansatz ist nicht schlecht aber sehr ausbaufähig und momentan keine Kongurenz zu bestehenden Diensten.

Anfangs hatte ich noch recht lange Ladezeiten, doch jetzt läuft alles super. Was mir besonders gefällt, sind die Musikempfehlungen, bei denen ich echt alte und sehr gute Lieder gefunden habe. :rolleyes:

Tja, was soll ich nun von dem Teil halten?
Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Bildqualität ganz gut, die Menüführung etwas durcheinander und es ist Kostenlos (solange man nichts Downloaden möchte).
Doch das hier manche den Sound für gut halten kann ich nicht nachvollziehen. Alles hört sich ein wenig lau an, kaum Bass usw.! Dachte erst es liegt an meiner Anlage, doch bei You Tube Videos hört man deutlich mehr Bass (bei HQ Videos zumindest).

Mein Fazit:
+ Bildqualität, Kostenlos, Bedienung (gerade noch)
o Klangqualität (der Sound ist klarer als bei You Tube, doch mir fehlen die Bässe)
- runterladen kostet zu viel, ladezeiten, zu wenig Songs

Gerade beim letzten Minuspunkt bleibe ich dann doch bei You Tube, denn da ist die Auswahl wesentlich größer. Es gibt kein Tool, PAIN, Five Finger Death Punsh, Eagles of Death Metal, Puscifer,...
Das geht ja mal gar nicht.
Mal sehn wie sich das noch so entwickelt. Der Ansatz ist nicht schlecht aber sehr ausbaufähig und momentan keine Kongurenz zu bestehenden Diensten.
Naja wie ich schon sagte, ist ja Bennö der Affe, Hall auf begeistert von der Anwendung, da er dort Titel gefunden hat, die er schon ewig gesucht hat.
Für mich ist das aber nich wirklich der bringer, da gefällt mir you tube dann doch deutlich besser.
Erstens hab ich dort unzählig viele Songs, welche man auch in einer ordentlichen Quallität finden kann und zweitens geht das einfach schneller.

Update bei VIDZONE

Hallo Community
Es soll ja wohl seit Gestern ein neues Update bei Vidzone geben.
Hat schon jemand reingeschaut was es neues gibt?
ein paar Infos wären nett.
viele Grüsse
RaK66

Es gibt ein Playlist-Update, also neue Musik, und wird ganz normal während des Startens geladen.

OK

Es gibt ein Playlist-Update, also neue Musik, und wird ganz normal während des Startens geladen.

War selber mal bei VIDZONE, aber ausser das wieder einiges aus der Liste der Interpreten gelöscht wurde wie z.B. Rammstein konnte ich keine neuen Videos finden.
Weis vielleicht jemand was neu dazu gekommen ist, weil die sachen aus der Playlist hat man auch schon gefunden, wenn man den Interpreten eingegeben hat.
Grüsse RaK66

Neue von VidZone vorgefertigte Playlisten:

+ Singstar
+ Michael Jackson (Greatest Hits)
+ Festtags Hymnen
+ Kult Videos
+ Men in Music

Nur neue Playlisten !!!

Jedoch keine neuen Videos, also dafür brauchen sie kein Update ankündigen.
Ok für die Leute die zu faul sind nach Interpret oder Video zu suchen ganz nett,
aber alle Videos in den neuen Playlisten gab es auch vorher schon.
Neue Interpreten und neue Videos wären cooler gewesen, also alles beim alten.
Gruss
RaK66

Was ist denn Vidzone und wie bekomme ich es :confused: Steinigt mich nicht für meine Unwissenheit

schmunzel...

VIDZONE ist ein Onlinedienst Für die PS3, um kostenlos Musikvideos zu schauen.
Kann man sich im PSN Store kostenlos runterladen.
Gruss
RaK66

Zurück