Jetzt hatte ich endlich mal Gelegenheit und genug Langeweile mir VIDZONE genau anzuschauen.
1. Unglaublich geil ums im Hintergrund laufen zu lassen, wenn Kollegen da sind. Da gibts absolut nichts! (HD-Videos wären noch was. Das nimmt dem ganzen den Glanz was hinzuklatschen, das man nur annähernd scharf nennen kann, auch wenns akzeptabel ist)
2. Die Bedienung ist unglaublich $%&/() (durch beliebiges Schimpfwort zu ersetzen)... Super Trick zum Ausprobieren: (einem geübten Zocker dürfte das wahrlich nicht schwer fallen...)
Runterdrücken und schnell danach x drücken, so wie es einer der kein Sand im Gedankengetriebe hat manchmal macht... Was passiert? Das Ding springt reproduzierbar jedesmal
zwei Stellen nach unten und wählt da aus...
Folge? Ich lande des öfteren im Store, anstatt etwas zu meinen Wiedergabelisten hinzuzufügen... Da kommt man auch nicht einfach so wieder zurück... Wenn man den Store nun verlässt startet VIDZONE neu. Was am Start akzeptabel ist ist im "Betrieb" ne Zumutung... da 30 Sekunden in Stille rumzusitzen. Vorher schöne Musik im Ohr, und nun wegen nem Bug ein Ladebalken.
Das regt mich unwahrscheinlich auf, da gibts hier definitiv keinen Smiley für -.-
Na gut.. .der da komtm nahe:
(aber auch wirklich nur nahe)
3. Ansonsten ist die Bedienung saulahm... nen Buchstaben eingeben zur Interpretensuche... Unglaublich lahmes durchschalten durch die Buchstaben. Wirklich unglaublich langsam. Wenn man nur nach A sucht, die Liste durchgeht, bei einem Interpreten rein, Lied in die Wiedergabeliste und wieder raus landet man wieder ganz oben in der Liste. Das lahme runterscrollen dauert dann so circa 20 Sekunden, da habe ich zwischendrin wieder auf den Sat-Receiver geschaltet, weil mir langweilig war ^^
Aber das hier noch weiter ausartet:
- Abspielfunktion super, Videos akzeotable Qualität, Playlist total unübersichtlich (nämlich gar nicht übersichtlich, man sieht immer nur den nächsten Track, wenn ich nichts übersehen habe).
Auf nen ne "Empfohlen"-Wiedergabeliste gehen wie Smooth RnB ist dagegen wirklich eine Wonne Gute Liederauswahl, Videos wechseln akzeptabel schnell und es sieht nicht schlecht aus.
- Pflegen von Wiedergabelisten absolut katastrophlal! Mein ehrlicher Respekt gebührt denen, die das länger als ne Stunde aushalten. Ich habe die Krise bekommen ^^
- Zu den Interpreten gibt es meistens ein zwei Lieder, von einer vollständigen Liedersammlung kann VIDZONE gar nicht weiter weg sein, aber ums eben als besseres Radio im Hintergrund laufen zu lassen ist es wirklich super
Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wie nutzt ihr VIDZONE?
(und nein, ich will nicht wissen, wen das nicht interessiert und wer es deshalb noch nicht ausprobiert hat ^^)