• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VIDZONE

Ich finde, das ist so was wie PS Home ... einma gespielt/angesehen, dann war's das:kaffee: ... Aber dennoch nettes feature, wenn man sich mal Musikvideos reinballern will :D

bei mir läufts jetzt auch ziemlich rund. ab und zu kann er zwar die biliothek nicht aktualisieren. da nervt dann. dann geht garnix mehr. aber im großen und ganzenist es ok. allerdiings ist die auswahl doch sehr begrenzt,

Jetzt hatte ich endlich mal Gelegenheit und genug Langeweile mir VIDZONE genau anzuschauen.

1. Unglaublich geil ums im Hintergrund laufen zu lassen, wenn Kollegen da sind. Da gibts absolut nichts! (HD-Videos wären noch was. Das nimmt dem ganzen den Glanz was hinzuklatschen, das man nur annähernd scharf nennen kann, auch wenns akzeptabel ist)

2. Die Bedienung ist unglaublich $%&/() (durch beliebiges Schimpfwort zu ersetzen)... Super Trick zum Ausprobieren: (einem geübten Zocker dürfte das wahrlich nicht schwer fallen...)
Runterdrücken und schnell danach x drücken, so wie es einer der kein Sand im Gedankengetriebe hat manchmal macht... Was passiert? Das Ding springt reproduzierbar jedesmal zwei Stellen nach unten und wählt da aus...
Folge? Ich lande des öfteren im Store, anstatt etwas zu meinen Wiedergabelisten hinzuzufügen... Da kommt man auch nicht einfach so wieder zurück... Wenn man den Store nun verlässt startet VIDZONE neu. Was am Start akzeptabel ist ist im "Betrieb" ne Zumutung... da 30 Sekunden in Stille rumzusitzen. Vorher schöne Musik im Ohr, und nun wegen nem Bug ein Ladebalken.
Das regt mich unwahrscheinlich auf, da gibts hier definitiv keinen Smiley für -.-
Na gut.. .der da komtm nahe: :autsch: (aber auch wirklich nur nahe)

3. Ansonsten ist die Bedienung saulahm... nen Buchstaben eingeben zur Interpretensuche... Unglaublich lahmes durchschalten durch die Buchstaben. Wirklich unglaublich langsam. Wenn man nur nach A sucht, die Liste durchgeht, bei einem Interpreten rein, Lied in die Wiedergabeliste und wieder raus landet man wieder ganz oben in der Liste. Das lahme runterscrollen dauert dann so circa 20 Sekunden, da habe ich zwischendrin wieder auf den Sat-Receiver geschaltet, weil mir langweilig war ^^

Aber das hier noch weiter ausartet:

• Abspielfunktion super, Videos akzeotable Qualität, Playlist total unübersichtlich (nämlich gar nicht übersichtlich, man sieht immer nur den nächsten Track, wenn ich nichts übersehen habe).
    Auf nen ne "Empfohlen"-Wiedergabeliste gehen wie Smooth RnB ist dagegen wirklich eine Wonne :) Gute Liederauswahl, Videos wechseln akzeptabel schnell und es sieht nicht schlecht aus.
  • Pflegen von Wiedergabelisten absolut katastrophlal! Mein ehrlicher Respekt gebührt denen, die das länger als ne Stunde aushalten. Ich habe die Krise bekommen ^^
  • Zu den Interpreten gibt es meistens ein zwei Lieder, von einer vollständigen Liedersammlung kann VIDZONE gar nicht weiter weg sein, aber ums eben als besseres Radio im Hintergrund laufen zu lassen ist es wirklich super :)
Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wie nutzt ihr VIDZONE?
(und nein, ich will nicht wissen, wen das nicht interessiert und wer es deshalb noch nicht ausprobiert hat ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das ist so was wie PS Home ... einma gespielt/angesehen, dann war's das:kaffee: ... Aber dennoch nettes feature, wenn man sich mal Musikvideos reinballern will :D

Finde ich überhaupt nicht. Ich finde Vidzone klasse. Musik, die man sich selbst aussucht und dann laufen lässt. Interaktives Musikfernsehen ohne Klingeltongedöns. Find ich toll. Home auf der anderen Seite... :ugly:

days ausführungen treffen es genau auff den punkt. das sind auch meine kritikpunkte. ziemlich unvollständig und echt arschlahm und ungenau. aber vielleicht wird das noch verbessert. ist ja immerhin erst der erste veruch. mal gucken. aber um etwas mucke ohne nervige werbung laufen zu lassen ist das schon ok

Finde das alles nicht so schlimm. Das einzige was mich stört ist die etwas langsame Suche.

Mir gefällt Vidzone auch ziemlich gut! :hoch:
Sicher könnte die Bedienung und die Qualität etwas besser sein... aber trotzdem ein willkommenes feature.

Jopps, ich finds auch echt geil.
Das Suchen kotzt mich an (und das meine ich jetzt mal aus tiefster Inbrunst, woll?), aber das Abspielen echt geiler Musik, mit netter präsentation ohne klingeltonwerbung... das ist wie interaktives Musikfernsehen, dass es früher mal gab, vor dem ganzen Jambascheiß ^^

Was ich unverzeihlich finde ist die abartig schlechte Kopplung an den Store, den Doppelbewegungsbug und die arschlahme Bedienung allgemein.

Solange ich es nicht bedienen muss, sondern es gute Musik rabdudelt ist das alles aber vollkommen wurscht!
Geiles gratis-Feature, finde ich :)

Man darf gespannt sein, ab wann das das arschlahme Betastadium verlassen wird...
Ich freu mich schon drauf (und auch über den jetzigen Zustand)

"Vidzone" ist meiner Meinung nach ein verdammt guter Service für die PS3, da eine rießengroße Auswahl an verschiedensten Musikvideos vorhanden ist und das man dafür keinen Cent hergeben muss.
Naja ich jedenfalls nutze "Vidzone" sehr häufig und hoffentlich ist der Support von SONY auch in den kommenden Jahren weiterhin so gut

Update auf Version 1.03

Es gibt ein neues Update für VidZone, doch bei den Neuerungen (Changelog) ist ein Fehler. Bei mir steht da nur:

Internetbrowser wird

Ja, was wurde nun verbessert/geändert?

hab jetzt auch das neue update installiert, aber irgendwie hab ich da nicht viel an veränderungen mitbekommen.

Geil... :D
Ich habs geschnallt ^^
Er meint, dass die Unterschrift unnötig ist, da der Name links ja recht leicht zu erkennen ist...

Gemeint war: "man kann auch ohne deine Unterschrift sehen, wer den Beitrag geschrieben hat" *g*

lol

Geil... :D
Ich habs geschnallt ^^
Er meint, dass die Unterschrift unnötig ist, da der Name links ja recht leicht zu erkennen ist...

Gemeint war: "man kann auch ohne deine Unterschrift sehen, wer den Beitrag geschrieben hat" *g*

Das ist ja echt mal was neues .....:D
darf ich jetzt nicht mehr unterschreiben???;)
Ich machs trotzdem:D
nette Grüsse
RaK66

Wow

Da gabs doch mal wieder ein Update und ca. 166 neue Videos wurden der Liste bei Vidzone hinzugefügt, da wollen wir mal hoffen, das endlich bei den nächsten Updates auch mal ein paar Interpreten dazu kommen, die ich immer noch schmerzlich vermisse, wie z.B. Madonna, Depeche Mode, Kim Wilde u.s.w.
nette Grüsse
RaK66

p.s. Hier der Link zur Liste der neuen Videos: onpsx.net - VidZone Video-Update 16.07.2009

Zurück