Von guter Musik, Raucherlungen und Zusammenbrüchen...

SirDaniel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ach du schande, ich werde alt...
Gestern hatte ich ein nahezu traumatisches Erlebnis:
An einem Konzert der Basler "Lokalprominenz" wollte ich mal wieder so richtig die Sau rauslassen. Das Konzert war gratis und wie zu erwarten war ich mit meinen Freunden ein klein wenig "overaged"... Weil ich auch nicht mehr so fit bin wie früher, nahm ich mir vor, mich mit dem Pogo auf die letzte Band zu beschränken. Wenn schon denn schon, diesen 16-Jährigen wannabe-Pogern werd ichs zeigen. Also, auf und davon, wie ein gestörter ins Getümmel gestürzt. Die ersten 20min noch ganz gut mitgehalten - dann werden die Beine langsam schwer... Erste Pause. Nach einem Song wieder auf ins Getümmel. Doch irgendwann gehts plötzlich nichtmehr. Ich verlasse die Pogo-Zone, stehe kurz herum, alles wird dunkel... Noch gerade so schleppe ich mich nach hinten und leg mich irgendwo auf den Boden. Nach 10min ein versuchtes Aufstehen: zu früh, mein Blutdruck macht das nicht mit, gleich wieder hinlegen. Das Ende des Konzertes abwarten. Irgendwann heben mich meine Freunde dann hoch... nach draussen - ins Taxi und nach Hause...schlafen...
Was war passiert? Schlägt sich der viele Teer in der Lunge langsam nieder? Ich habe in meinem kurzen Leben schon über 230 Konzerte besucht - aber so etwas ist mir noch nie passiert...
Ich errinnere mich an dreistündige Blutpogo-Sessions, übersäht mit blauen Flecken nach Hause kommen...
Werde ich alt? Verflucht, ich bin erst 22, wie soll das in 10 Jahren aussehen? Wie wird das enden?
 
aber halte auch nicht mehr durch.
Muß mich während der Konzerte anlehnen oder sogar
sitzen. Was war das früher alles ganz...
 
... stehe ich bei Konzerten ganz hinten. Des Platzes wegen. Immerhin stehe ich noch;)
Was die Raucherlunge angeht, nun, da hätte ich lieber mit 22 aufgehört.. keuch...!;(
Trotzdem hoffe ich für dich, es war nur ein einmaliger Vorfall, und nicht das Einläuten des körperlichen Verfalls...;) Halt die Ohren steif!
 
Zurück