Voting: Welche Note gebt ihr eurer Konsole/eurem PC? Teil 3: PS3

hab auch ne 2 vergeben. bin im großen und ganzen ganz zufrieden. vor allem wegen dem multimedia-anteil. kostenloses onlineangebot. man kann sicherlich noch ein paar sachen besser machen und der preis ist auch sehr hoch im gegensatz zur konkurrenz. im großen und ganzen ne solide 2. hatte nie probleme und hoffe, dass es so bleibt. auch fehlen meiner meinung nach gute dlc, wie gta:tlad, fallout 3 usw.....aber da kann die konsole an für sich ja nix dafür. deswegen kann man das der konsole nicht ankreiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der PS3 wie angekündigt eine 4 gegeben. Ich finde da passt so einiges nicht. Z.B. der Preis, auch für BDs und Games. Der Store ist nicht besonders Toll, man wird sogar mit Games aus dem Store total beschissen*
Einige PS3s gehen kaputt (ich finde recht viel, gehe aber von den Leuten meiner Freundesliste aus), PS3 stürtzt bei mir öfters ab, DVDs gehen garnicht mehr bei mir. Die HDD reicht hinten bis vorne nicht, Spiele installieren Daten auf der HDD die bis zu 6GB groß sind und nicht optional. Noch n paar Games aus dem Store dazu und schon ist man nur noch am Löschen. Home ist nicht das, was man sich erhofft hat und die Spieleauswahl ist mir auch immer noch zu wenig.

Vorallem gute Arcade Racer fehlen mir, ledeglich MCLA und Burnout bringen da frischen Wind rein (NfS war bisher noch nicht das Gelbe vom Ei und wird ja nun noch mehr zur Sim).

Der SIXAXIS ist die schlechteste PS Hardware die ich je hatte. 3 von 3 haben inzwischen Macken bei den Analogsticks. Ledeglich der DS 3 mit dem Feature der "last Generation" ^^ ist bis jetzt genauso Top wie es die DS der Vorgänger PS waren.

Ich finde man kann das meiste noch nachbessern. Aber bis dahin hab ich ne Konsole für den Doppelten Preis gekauft als sie jetzt kostet und hätte besser warten sollen (PS3 war auch noch ausverkauft und gab nur noch eine mit Motorstorm und F1 für 722EUR und leider 2 Wochen später eine mit nem Game, 2 Konstrollern und ner PSP für 699EUR ...)
Am schlimmsten finde ich aber das mir der Kaufgrund NR 1 der PS2 und PS3 nachträglich genommen wurden: die Abwärtskompatibilietät. Das ist mir Mega wichtig. Nur die Hälfte meiner PS2 Games gehen und die Hälfte die Läuft hat dann teilweise auch noch derbe Probleme wie Flatout und Gran Turismo 4. Zu allem überfluss streicht Sony bei späteren Modellen den PS2 EMU und Suportet die 60GB Version nicht mehr (also die Kompatibl. der PS2 Games meine ich damit). Ich hab über 60PS2 Games und meine PS2 an meinem Bruder verschenkt an dem Tag, als ich mir die PS3 gekauft hatte, weil es ja für seine XBOX einfach nichts neues mehr gab ;)

*Ich ziehe gerade um und hab dann gut 3 Monate kein I-net mehr. Games aus dem Store die es auch auf BD gibt können aber NUR gestartet werden WENN MAN ONLINE IST. Z.B. GT5 Prologue, das ich nun also von meiner HDD gelöscht habe, weil kanns ja nicht mehr spielen.
 
Du weißt aber, dass es die Option "Im Hintergrund ausführen" gibt oder? Dann kannst du während des Downloads andere Titel zocken (allderings nur Offline)
Weiß ich, wenn mich aber der Inhalt interessiert gehts nicht anders ^^
Hätte ich wohl schreiben sollen, gilt natürlich nur, wenn man auf nen Download wartet.
 
XBOX360: 3
PS3:4

Ich besitze beide Konsolen und ne 1 würds nur geben wenn DLC`s umsonst wären...ich berappe zw. 30 und 60 Euro für unfertige Games, warum kommen denn sonst kurz nach Release irgendwelche Patches und DLC`s...und wenn ich dann mitbekomme das der DLC schon auf der Disc vorhanden ist, und im Prinzip nur ein "Freischaltcode" für sagen wir mal 5-10 Euro runtergealden wird, fühle ich mich auf gut deutsch verarscht!...360 hat ne bessere Note wegen dem Sprachchat...
 
XBOX360: 3
PS3:4

Ich besitze beide Konsolen und ne 1 würds nur geben wenn DLC`s umsonst wären...
Willkommen in der freien Marktwirtschaft! Oder hast Du da was verschlafen? Ich zahle grundsätzlich für die Xbox360-Gold-Mitgliegliedschaft meine Euros und bin rundherum zufrieden. Wenn jemand glaubt, in der heutigen Welt etwas umsonst zu bekommen, sollte er sich seinen Müll bei E-Mule oder Ares runterladen und auch die Konsequenzen dafür tragen! :runter:
 
Ich habe für nix gestimmt, weil ich nix wählen konnte. Ich soll angeblich schon an der Umfrage teilgenommen haben was ich nicht habe (genauso wie bei den anderen) :ugly:

Ich hätte allerdings nur eine solide 3 gewählt. Ich hatte in meiner Laufbahn bisher noch nie soviele Probleme mit einer Konsole wie mit der PS3 :( Liegt aber wahrscheinlich auch dadran, dass ich sehr oft mit ihr spiele und mich somit viel mit der beschäftige. 49 durchgespielte (Story) Spiele inklusiv den PSN Store Titeln in den letzten 7 Monaten sind ja schon recht viel :ugly:

Würde die PS3 aber genauso wie meine 360 und Wii nicht missen wollen :)
 
um was gehts denn hier eigentlich. un die konsole oder das gesamtangebot welches verfügbar ist? jeder 2te meckert hier über irgendwelche dlc und halbfertige spiele...das hat doch mit der jeweiligen konsole nix zu tun. diese umfragen sind absolut für die tonne und haben eigentlich nur konfliktpotential:runter:
 
um was gehts denn hier eigentlich. un die konsole oder das gesamtangebot welches verfügbar ist? jeder 2te meckert hier über irgendwelche dlc und halbfertige spiele...das hat doch mit der jeweiligen konsole nix zu tun.
Wie zufrieden seid ihr mit Ausstattung, Zuverlässigkeit, Bedienung und natürlich der Spielauswahl- und Qualität? Bewertet euer System mit Schulnoten von 1 bis 6!
Part "Spiele-Auswahl und Qualität"
 
Ich hab meiner Konsole ne solide 2 gegeben.

Grund warum keine 1.

Das ingame musik feature was mir fehlt, keine PSn Cards und allgemein der store könnte etwas besser sein.

Aber sonst, einfach eine Top konsole mit schönen exklusiv titeln.
 
Von mir bekommt die PS3, wie die Xbox 360, eine 1, weil ich auch mit Sonys neuester Kiste sehr zufrieden bin und es wirklich tolle Spiele dafür gibt. :hoch:

Allerdings nervt mich die PS3 manchmal mit ihren ewigen Firmwareupdates.

Da möchte man sich nur eine Demo aus dem Store saugen und schon muss man wieder ein Update installieren. :rolleyes:

Sony sollte sich ein Beispiel am PC nehmen.....

Hinzu kommt noch das lahme Wlan.
 
Angesichts der immer noch nicht verfügbaren PSN Card, des unausgereiften Webbrowsers und der Blamage Home, bekommt die PS3 eine gutgemeinte 2, da sie doch mehr Pros als Cons hat. Mich würde interessieren, welche Noten die Redis vergeben haben.


Dem kann ich mich nur anschließen
 
Die PS 3 bekommt von mir eine 2+.
Warum es keine eins gibt liegt am mageren Umfang des deutschen Stors und der Gelegentlichen Probleme die ich mit ihr hab.
Bis vor kurzem hätte ich wohl wegen des miesen Servises eine 3 gegeben, aber TVS hat mich jetzt mit einer 4 Tage Blitzreparatur überrascht.:hoch:
Da kann man wirklich nicht meckern.
 
Willkommen in der freien Marktwirtschaft! Oder hast Du da was verschlafen? Ich zahle grundsätzlich für die Xbox360-Gold-Mitgliegliedschaft meine Euros und bin rundherum zufrieden. Wenn jemand glaubt, in der heutigen Welt etwas umsonst zu bekommen, sollte er sich seinen Müll bei E-Mule oder Ares runterladen und auch die Konsequenzen dafür tragen! :runter:
Ich würds untzerschreiben,wenns da nicht einen Haken gäbe : Kohle für Downöoads nehmen ist ja nicht übel,aber für jedes Game ein paar Wochen nach dem Release sachen veröffentlichen die eigentlich noch auf der Disc sein sollten und dann noch Kohle verlangen geht garnicht...
 
Ich habe der PS3 ein SEHR GUT verliehen, genau so wie ich der

Xbox360 ein SEHR GUT gegeben habe.

Nicht nur, weil ich beide Konsolen besitze, sondern weil beide Konsolen dem jetzigen Zeitgeist entsprechen und die Spitze der heutigen technologischen Entwicklung in Sachen Spielkonsolen darstellen.

Mh....also würdest Du auch einer Atom Bombe eine 1 geben?
Naja weil sie ist halt die Spitze der heutigen technologischen Entwicklung in Sachen Kriegswaffen....

Nicht falsch verstehen aber für mich hängt heut zu Tage mehr als nur die Konsole selber von der Bewertung ab. Wieso sollte man Sony eine 1 geben wenn sie es z.b. nicht hinbekommen die PSN Card zu bringen? Oder einen vergleichsweise guten Online Service wie es Microdoof mit der Box hinbekommt?

Und Microsoft gebe ich ebenfalls keine 1 weil hier der Browser fehlt - sie es nicht einsehen BlueRay zu verbauen trotz eindeutiger Niederlage ihres HD DVD Formats usw usw usw

Also eine 1 hat niemand von beiden verdient - finde ich zumindest.
 
Gebe meiner PS3, wie auch der XBOX360 eine Note 2.

Pro:
-schickes Desgin
-Blu-Ray-Technik
-Controller
-sehr gute Exklusiv-Titel
-W-Lan Dingsbums intregiert
-Online-Dienst kostenlos

Kontra:
-PS-Store in Dtl.
-keine möglichkeit ohne Kreditkarte zu zahlen
-Controllerakku zu schnell leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein Baby(PS3) ich bereue kein cent von den 599 €. Auch wenn es da ein paar fehler gibt wie zb Das der DE Store keine 18+ sachen führt, und das die PSN Cards in Europa noch nicht da sind. Aber sonst kann ich mich Kr@tos anschlissen
zitat von Kr@tos
Pro:
-schickes Desgin
-Blu-Ray-Technik
-Controller
-sehr gute Exklusiv-Titel
-W-Lan Dingsbums intregiert
-Online-Dienst kostenlos

Kontra:
-PS-Store in Dtl.
-keine möglichkeit ohne Kreditkarte zu zahlen
-Controllerakku zu schnell leer
-Geben alte Top Exklusiv Titel kampflos her (wie bei Tekken 6 oder FF13 )
 
ich hab der 360 und der PS3 beiden eine 2 gegeben, weil ich sie gleichwertig finde.
 
Zurück