Sam666
Bekanntes Gesicht
6. Einige unserer Leser sind volljährig und fühlen sich bevormundet, wenn Spiele extra für den deutschen Markt verändert werden müssen – manchmal soweit, dass die ursprüngliche Handlung verloren geht. Wie steht Ihre Partei zu diesem Problem?
CDU: Wer ausländische Autos in Deutschland verkaufen möchte, muss sich auch an die geltenden Grenzwerte halten. Die Regelungen für Computerspiele sind klar. Wer mehr Spieler und damit vor allem auch jüngere Spieler erreichen möchte, muss mit höheren Anforderungen rechnen. Darüber hinaus ist es nicht die Aufgabe der Politik, Menschen vorzuschreiben, welche Computer- und Videospiele sie spielen.
Was meint denn die CDU mit den "geltenden Grenzwerten" ?
Wenn ich mir ein Spiel im Ausland kaufe bzw. Importiere, muss ich doch nicht zu einer extra Behörde gehen und mein gekauftes Spiel nicht extra für den deutschen Markt anpassen. Wäre auch furchtbar schwachsinnig, wenn dem tatsächlich so wäre.
Deshalb ist der Vergleich mit dem Auto meiner Meinung nach nicht geltend.

Und dass es nicht Aufgabe der Politik ist, Menschen vorzuschreiben, welche Games sie zocken und sich dann noch mal die Gesetze bezüglich der Medien mal anschaut, widerspricht sich die CDU.
Mich überzeugen die definitiv NICHT!