Wann 360 kaufen ?

SaschaE. schrieb:
Wii ist und will nicht "NextGen" sein...

Dem kann ich nur zustimmen. Nur weil der Controller innovativ ist, glaubt Nintendo bei Grafik und Sound nichts verbessern zu müssen. Wenn man das Box-, Tischtennis und Tennisspiel vom Wii mit selbigen auf der xbox360 vergleicht, dann liegen Welten dazwischen. Gerade das Tischtennisspiel erinnert mich an eins auf dem C64. Ist ja schön wenn Nintendo mit der Wii-Steuerung den Realismus beim Spielen hochschrauben will. Dumm nur wenn die schwache Grafik das sofort wieder zu nichte macht. Wie wäre es denn mit PS3/xbox360 Grafik und der Wii Steuerung zusammen?

Außerdem habe ich persönlich keinen Bock nach einem harten Arbeitstag vor dem Fernseher ne Turnstunde einzulegen. Da lehne ich mich doch lieber in mein Sofa zurück und steuere bequem mit dem klassischen Controller.

Stelle mir die Steuerung des Wii auch sehr ermüdent vor, wenn die Spielzeit über mehrere Stunden geht. Aber das ist natürlich nur ne Vermutung.
 
SaschaE. schrieb:
Wii ist und will nicht "NextGen" sein...

Unter Nextgen sollte nicht nur die Power fallen, sondern auch die Peripherie, welche beim Wii wohl mehr NextGen ist, als bei allen anderen. Der Nunchak und der Wiiremote sind absolut Nextgen!
 
OUT schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Du hast meinen Beitrag mißverstanden.

Ich begrüße es sehr das BigN sich bewusst gegen diese Materialschlacht auf dem Hardwaresektor entschieden hat. Dies gleicht einem Arschtritt in Richtung So-nie und M$ und alleine diese Tatsache reicht für mich beinahe aus um nur deswegen ein Wii zu kaufen.

Das die Grafik nicht NextGen ist, stört mich in keiner Weise, schließlich will ich spielen und nicht nur gucken. Und was das Spielerlebniss betrifft bin ich von der Wii Idee sehr überzeugt, zumal es zu keiner Turnstunde ausarten muss, wenn man nicht will. Schließlich ist der Effekt gleich, egal ob ich nur aus dem Handgelenk spiele oder mit vollem Körpereinsatz mein Wohnzimmer zerlege. Ich persönlich finde es sehr schade das heute der Spielspaß zunehmen nur auf die Grafik beschränkt wird. Man könnte dies ja auch einfach umdrehen und behaupten das es sehr schade ist, eine realistische Grafik durch eine unrealistische Steuerung zunichte zu machen, nichts anderes ist beim herkömmlichem Zocken an einer Konsole oder dem PC der Fall.
 
Das eine gute Grafik noch kein gutes Spiel ausmacht ist mir schon bewußt.
Defender of the Crown, habe ich z.B. damals lieber auf dem C64 gespielt, als auf dem Amiga500 trotz schlechterer Grafik, da die Amiga Version viel zu einfach war.

Aber trotzdem kann gute Grafik den Spielspass deutlich steigern, wenn das Spiel selbst schon sehr gut ist.

Außerdem spiele ich seit dem Atari2600 und habe die lange Grafikentwicklung mitgemacht. Und da ich weis wie einfach sie früher war, bin ich umso mehr faziniert über die Grafik der Next-Gen Konsolen.
Wenn ich z.B. Test Drive auf dem C64 mit Test Drive U. auf der xbox360 vergleiche ist es einfach nur wahnsinn, welche Fortschritte gemacht wurden.
 
Also,
ich hab mir überlegt noch bissl zu warten. Die ps3 werde ich bestimmt irgendwann mal holen, aber das hat noch zeit. Die Wii finde ich ebenfalls sehr interessant, nur bei den Spielen bin ich mir noch net sicher. Denn nicht alle Spiele auf der Wii werden den neuen Kontroller voll ausnutzen oder ? Mir geht es halt mehr um den Spielspaß aber bin nicht sicher in wie weit die spiele die nicht von BigN kommen, den Wii Kontroller nutzen werden. Denn einge Spiele würde ich dan schon gerne mit nem "normalen" Kontroller zocken. Denn wenn ich nun Spiele wie z.B. Splinter Cell (falls es für Wii kommen sollte) mit dem nunchaku spielen müsste, fände ich dat net so doll.
Auch fehlt mir noch ein DOA oder Tekken ersatz auf der Wii :(
genauso wir GTA, Turok oder Alone in the Dark, die Spiele werden galube ich net auf der Wii erscheinen. (kann mich aber auch irren)

Bei der 360 würde ich mich eher für die core version entscheiden. Die bekommt man für 270€ im netz und ist wie ich finde ein sehr guter Ersatz für die viel zu teuer geratene ps3. Da auch die meisten meiner lieblings Spiele auch für die 360 rauskommen.

Naja, ich warte mal und behalte das ganze mal im Auge, angeblich will So-nie ja versuchen einige games doch noch für ps3 zu gewinnen. (RE5, Dead rising 2)

danke für die Antworten bisher,
bis denne
 
little_chan schrieb:
Bei der 360 würde ich mich eher für die core version entscheiden. Die bekommt man für 270€ im netz


Tu das nicht, die Core Version kaufen ist am Ende teurer als die Premium Version. Die bekommst du auch schon für 380€ und da hast du dann auch schon die Festplatte und einen Funkcontroller, sowie das HD Kabel und iirc auch ein Headset. Nicht unbedingt alles notwendig, aber was man nicht braucht, kann man bei ebay verticken. Kaufst du die Core und dazu die Festplatte, bist du von den 380€ auch nicht weit entfernt. Und allein der FUnk Controller ist die Premium schon wert, geiles Teil das! ;)
 
Also ich würde sie mir kaufen wenn die PS3 in Europa wirklich auf Mai verschoben wird.
 
Sorry das ich nicht den ganzen Tag im Netz nach den aktuellsten Preisen suche ;)

Der Preis ist verdammt verlockend, aber ich muss stark bleiben :D
 
Ich hab mir vor einem Monat eine XBox 360 zugelegt und bin begeistert davon. Bis dato war ich eigentlich PS Fan - die PS3 wollte ich mir um den Preis aber nicht zum Launch zulegen.
Die Verschiebung auf März hat dann meine Entscheidung für die 360 noch einfacher gemacht. Nach bald sechs Jahren PS2 zocken, wollte ich endlich Next Gen.
Ob es sinnvoll ist auf die überarbeitete Version der Box zu warten muss wohl jeder selbst entscheiden. Genauen Termin gibts ja noch keinen.
Ich wollte nich mehr warten - viele Games erscheinen ja sowieso auf auf Xbox 360 und PS3 (für mich als grosser Fan der GTA Serie ein Faktor). Dazu hat MS Konsole auch geile Exklusivtitel (freu mich schon riesig auf Gears of War).

Die PS3 werd ich mir sicher auch irgendwann zulegen - wohl frühestens in zwei Jahren (kommt auf den Preis und die zukünftige Games-Situation) an.

Die Wii interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Das innovative Steuerungskonzept hat sicher auch seinen Reiz - aber nicht für mich. Wenn ich zocke dann will ich gemütlich und ruhig sitzen ohne irgendwelche Verrenkungen.
Konnte schon mit diesem ganzen Eye Toy Spielchen nix anfangen.
Wenn ich mich körperlich betätige steig ich aufs Rad oder geh schwimmen. Da brauch ich keine Konsole dazu.
Dazu noch die technische Unterlegenheit - für mich ist die Grafik schon wichtig. Mir ist schon klar, dass Nintendo bewusst einen anderen Weg als die Konkurrenz einschlägt - denke schon das sie damit auch Erfolg haben werden - ich werd mir den Wii aber nicht kaufen.
 
Zurück