Wann ist man ein Fanboy?

Ich würd mich gerne als Sony-Fanboy betiteln.

Und nach den gezeigten beispielen würde ich sagen das du diesen Titel wirklich verdient hast *muhahaha* :ugly:

@topic

In meinen Augen ist ein fanboy eine intolerante und ignorante Person, welche sich polemisch in Diskussionen verhält, nur "ihr" Produkt als die einzig wahre Lösung ansieht und daraus auch keinen Hehl macht.

Ich bin ja noch ein User aus dem alten OPM Forum (das kennen hier wohl nicht mehr viele) und unser Ruf eilte uns zeitweise voraus :D Zu Zeiten der PS2 und der alten XBOX war diese ganze Fanboygeschichte noch viel schlimmer (oder kams mnir nur schlimmer vor, weil ich fleißig mitgemacht hab?) und es ging richtig unter die Gürtellinie.

Waren das noch Zeiten...Rot (altes Play Forum) vs. Blau (OPM) und der legendäre BZ ;)
Wenn man bedenkt das Rot und Blau nun seit einiger Zeit absolut friedlich in einem einzigen Forum coexistieren, merkt man das wir alle älter und vor allem reifer geworden sind...ich schweife ab ;)
 
Wie wär`s denn mit einer Selbsthilfegruppe ? Eine extra Area unter der Leitung eines Moderators(zieht Streichhölzer;)), und ab die Post. "Mein Name ist XY und ich bin ein Fanboy...."
 
Ich bin ja noch ein User aus dem alten OPM Forum (das kennen hier wohl nicht mehr viele) und unser Ruf eilte uns zeitweise voraus :D Zu Zeiten der PS2 und der alten XBOX war diese ganze Fanboygeschichte noch viel schlimmer (oder kams mnir nur schlimmer vor, weil ich fleißig mitgemacht hab?) und es ging richtig unter die Gürtellinie.

na also du warst demfall auch einer !! dann lass mich auch 31 werden. dann denk ich sicher anderst.

Man lässt sich halt gerne mitreissen. Ach und wegem Sonyfanboy das ist nicht nur auf die Konsole geschnitten. (bin im Sony-CH-Club *hehe* und krieg so haufenweise billigs zeug)
und warum ich mir eine 2te Konsole zulegen sollte seh ich nicht ein. bin vollkommen zufrieden damit.

Tolerant muss man lernen. Und da bin ich jetzt auch dabei. Muss auch noch lernen wie man sich in einer Community bewegt. Hab mich eigentlich immer davon gesträubt in einer Community hineinzugehen. Aber irgendwann kommt halt mal die Zeit wo man Anfängt damit
 
also ich war früher, im alter von ka 10-15 jahren ein reiner sega zocker. wenn mir einer mit seinen scheiss snes auch nur zu nahe gekommen ist :eek::eek::eek: naja die zeiten sind seid ka 10-12 jahren vorbei ich zock alles auser 360, ich hatte eine finde sie auch nicht schlecht, aber nur um online zu spielen fast 60€ im jahr zu zahlen nein danke. naja jetzt habe ich nur noch psp, lynx, dreamcast (gebe ich nie im leben her), und die ps3 wii ist auf dem weg zu mir wegen meiner freundin hehe ich habe jetzt scho angst. wie ein bekloppter vor dem tv rum zu füchteln :heul::heul::heul:
 
also ich war früher, im alter von ka 10-15 jahren ein reiner sega zocker. wenn mir einer mit seinen scheiss snes auch nur zu nahe gekommen ist :eek::eek::eek: naja die zeiten sind seid ka 10-12 jahren vorbei ich zock alles auser 360, ich hatte eine finde sie auch nicht schlecht, aber nur um online zu spielen fast 60€ im jahr zu zahlen nein danke. naja jetzt habe ich nur noch psp, lynx, dreamcast (gebe ich nie im leben her), und die ps3 wii ist auf dem weg zu mir wegen meiner freundin hehe ich habe jetzt scho angst. wie ein bekloppter vor dem tv rum zu füchteln :heul::heul::heul:

Die Wii wird sehr schnell wieder fallenglassen. Also bei mir im Geschäft haben es ganze 7 Personnen neu auf Weihnachten gekauft. 2 haben schon wieder aufgehört. 4 Spielen ab und zu falls sie lust haben. nur 1 personn ist hin und weg, und dauernd kommt diese personn zu mir um zufragen was es an gute spiele gibt !!
 
ich will das ähm ding ja eigendlich auch nicht . aber die frau !!!!!!!!!!! die frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und was soll ich da machen, wenn nicht das ding her kommt darf ich meines nicht mehr bei ihr verstecken. *lach* naja hoffe das ich da nicht so oft mit machen muss

@dreamer du hast einen laden hp link bitte über pn *grins*
 
ich will das ähm ding ja eigendlich auch nicht . aber die frau !!!!!!!!!!! die frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und was soll ich da machen, wenn nicht das ding her kommt darf ich meines nicht mehr bei ihr verstecken. *lach* naja hoffe das ich da nicht so oft mit machen muss

@dreamer du hast einen laden hp link bitte über pn *grins*

keinen Laden. das ist der Sony-Club. und ist recht exklusiv. einfach soo kommste so gut wie nicht rein. ich hatte glück da ich vorgeschlagen worden bin. und nur Schweizer sind in dem Club. ich denke aber das Deutschland ähnliche Lobby hat. Ich krieg immer Mails mit Angeboten !! hab soo auch meine PS3 gekauft für schlappe 399 CHF. anstatt 699 CHF. ;) und TV war auch noch grad billiger !! hab aber schon lange nichts mer soo gekauft. und ich hoffe ich verliere den status deswegen nicht :(
 
Ich find'S toll, dass ihr euch auch über solche Dinge Gedanken macht, denn mit der Problematik renne ich den ganzen Tag rum. Fanboy.Kommentare kann man einfach kaum vermeiden, oder habt ihr da eine Patentlösung dagegen?

Ja, das kam mir in den Sinn als ich den Thread "Microsoft setzt auf Inovation gelesen habe.", ich dachte mir das man deas Thema gebrauchen könnte, damit man eventuell erkennt was Fanboy Posts sind und was normal gemeinte Posts sind. Ja, solche Kommies kann man nicht vermeiden, aber man kann weiterhelfen, den Usern klarzumachen, was ein Fanboy ist und wie man sowas reduzieren kann. Ganz kann man sowas sicher nicht aus dem Forum verbannen.

Forum schließen.

Das wäre keine Lösung. Wenn man das Forum dicht machen würde, würden die Fanboys die Community befallen. Bashingblogs, bzw. Clubs würden entstehen. Was an sich aber keiner Will. Das Forum kann man besser überwachen als die Community.

Nein, bist du verrückt !? Wo soll ich dann mein Unwesen treiben und Posts verbrechen wenn cynamite nicht mehr da ist ? Die Basher sollte man bannen. Ganz eazi....

Nein, das ist eben nicht so easy wie du es denken magst. Es ist schon schwieriger an der Sache. Wenn man einen Fanboy löscht, kommt er in der Regel wieder, nur unter anderem Namen, aber die selben Bashs. Und die kommen immer wieder, egal was man macht.

Meistens ist Neid der Hauptfaktor, ein Fanboy zu sein. Ich kenne das von mir selber bevor ich im Besitz einer PS3 war. Jetzt wo ich sie hab' finde ich sie gar nicht sooo toll, aber Hauptsache ich habe sie. Meine Neidgefühle sind weg und ich kann über Fanboys lachen. Das war nicht immer so. Als ich nur die Xbox360 hatte, dachte ich mir, ach egal, ich kaufe mir lieber drei neue Games bevor ich für die PS3 spare. Und dann kam Resistance und später MGS und ich war grün vor Neid, weil ich mit meinem Geld nichts mehr anfangen konnte, da diese Games sich strikt weigerten von der Microsoftkonsole gelesen zu werden. Also ich hatte es nicht wirklich ausprobiert. Ich war eben frustriert, weil ich die Games nicht spielen konnte. Mein Geld reichte einfach nicht für eine PS3, die anfangs ja noch recht teuer war.
Schließlich begann ich, die Sony-Konsole madig zu machen, obwohl ich sie nur von Freunden kannte und da fand ich sie toll. Das endete damit, daß ich wegen zu krassem Bashing von Anplak hier auf Cynamite verwarnt wurde. Erst da begann ich, mir Gedanken zu machen, wie ich das ändern könnte. Wie der glückliche Zufall es wollte kaufte ich von meinem Cousin die PS3 für 300 EUR mit sieben Starttiteln ab, da er sich nur noch, wegen seiner Familie, auf die Wii konzentrierte.
Tja, so kann's kommen. Man verliert einfach die Kontrolle. Mal davon abgesehen, daß ich nun endlich die Playse habe, finde ich die 360 wegen ihrem Live-Konzept einfach besser. Außerdem habe ich viel mehr Games für sie. Im großen und ganzen aber nehmen sie sich beide nicht viel. Jede Konsole ist auf ihre eigene Art genial. Eigentlich gibt es gar keinen Grund, ein Fanboy zu sein. Nur muß man dazu eben wahrscheinlich erst die Erfahrung machen, die ich durchleben mußte.

Fanboy werden ist nicht schwer
Fanboy sein dagegen sehr

Hm, ja, so erging es mir auch fast. Aber das ist eine interessente Meinung und Erfahrung die du da gemacht hast. Am besten ist es meiner Meinung nach, man verhällt sich erst nicht erst so und ist den Themen gleich aufgeschlossen, was aber fast unmöglich ist.

Und nach den gezeigten beispielen würde ich sagen das du diesen Titel wirklich verdient hast *muhahaha* :ugly:

@topic

In meinen Augen ist ein fanboy eine intolerante und ignorante Person, welche sich polemisch in Diskussionen verhält, nur "ihr" Produkt als die einzig wahre Lösung ansieht und daraus auch keinen Hehl macht.

Ich bin ja noch ein User aus dem alten OPM Forum (das kennen hier wohl nicht mehr viele) und unser Ruf eilte uns zeitweise voraus :D Zu Zeiten der PS2 und der alten XBOX war diese ganze Fanboygeschichte noch viel schlimmer (oder kams mnir nur schlimmer vor, weil ich fleißig mitgemacht hab?) und es ging richtig unter die Gürtellinie.

Waren das noch Zeiten...Rot (altes Play Forum) vs. Blau (OPM) und der legendäre BZ ;)
Wenn man bedenkt das Rot und Blau nun seit einiger Zeit absolut friedlich in einem einzigen Forum coexistieren, merkt man das wir alle älter und vor allem reifer geworden sind...ich schweife ab ;)

Hm, du hast auch viel Erfahrung, was man deinen Posts entnimmt. Ja, das alte Playforum kenne ich, war da auch... Einmal... Schade das ich erst September 2006 ernsthaft ins Netz kam...

Wie wär`s denn mit einer Selbsthilfegruppe ? Eine extra Area unter der Leitung eines Moderators(zieht Streichhölzer;)), und ab die Post. "Mein Name ist XY und ich bin ein Fanboy...."

Hm, Selbsthilfegruppe? Na ja, weiß nicht was man davon halten soll. Warum wählt man nicht einen User der das machen darf, schließlich haben unsere Blauen an sich schon genug zu tun. ;)

Die Wii wird sehr schnell wieder fallenglassen. Also bei mir im Geschäft haben es ganze 7 Personnen neu auf Weihnachten gekauft. 2 haben schon wieder aufgehört. 4 Spielen ab und zu falls sie lust haben. nur 1 personn ist hin und weg, und dauernd kommt diese personn zu mir um zufragen was es an gute spiele gibt !!

Wii wird bald fallengelassen? Sagt wer? Dein Beispiel hinkt, denn man muss bedenken das ein Videospielehersteller nicht von ein paar EInheiten weniger nicht Pleite geht, auch nicht von Hunderten oder ein paar Tausenden, wenn man bereits wie Nintendo mehr Einheiten verkauft hat als die Komkurrenz. Und solange Spiele dafür kommen wird es nicht fallengelassen, solange sich der Gewinn in einem gewissen Maß über den Kosten befindet, wird diese Konsole produziert, alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

ich will das ähm ding ja eigendlich auch nicht . aber die frau !!!!!!!!!!! die frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und was soll ich da machen, wenn nicht das ding her kommt darf ich meines nicht mehr bei ihr verstecken. *lach* naja hoffe das ich da nicht so oft mit machen muss

Ja, kann ich mir denken. Wii Sports ist sicher auch dabei, oder?

keinen Laden. das ist der Sony-Club. und ist recht exklusiv. einfach soo kommste so gut wie nicht rein. ich hatte glück da ich vorgeschlagen worden bin. und nur Schweizer sind in dem Club. ich denke aber das Deutschland ähnliche Lobby hat. Ich krieg immer Mails mit Angeboten !! hab soo auch meine PS3 gekauft für schlappe 399 CHF. anstatt 699 CHF. ;) und TV war auch noch grad billiger !! hab aber schon lange nichts mer soo gekauft. und ich hoffe ich verliere den status deswegen nicht :(

Hm, kommt daher deine leicht einseitige Einstellung bezüglich der Konkurrenz?
Interessant.

@ Thema:
Es ist wie die Sache mit einer Gewissen Zeitung; niemand will sie lesen aber verkaufen tut sie sich wie geschnitten Brot, so ist es auch mit der Wii, niemand wie sie haben, aber es ist die am meisten Verkaufte Konsole im Moment. Woher das nur kommt?

Ebenso verhällt es sich so mit der Fanboy Sache, keiner Will einer sein, aber wenn man darauf hingewiesen wird, ist es schwer sich anderweitig zu verhalten, da schließe ich mich nicht aus. Na ja, ist aber interessant zu sehen was hier bereits vorgebracht wurde.
 
Jemand der seine Plattform über jede andere stellt und sie als einzig wahre Plattform ansieht.
Um es mal kurz auszudrückem. So jemand lässt natürlich auch keine Gelegenheit aus dem Kund zu tun und versuch andere von seiner, "einzig wahren" Meinung, zu Überzeugen.
Jeder der nicht seine Plattform nutzt hat in seinen Augen schlicht keine Ahnung.
So das mal meine Meinung. Glaube aber das die meisten das so sehen und daher keine sooo große Diskussionsbasis da ist.

Klingt nach Religionskonflikt... also sind die ganzen Terroristen lediglich Fanboys :D das gibt einem zu denken :ugly:
Ich sag ja immer Religionskriege sind lediglich Konflikte zwischen zwei Erwachsenen, bei denen es darum geht, wer den cooleren Imaginären Freund hat:D
 
lol

Klingt nach Religionskonflikt... also sind die ganzen Terroristen lediglich Fanboys :D das gibt einem zu denken :ugly:
Ich sag ja immer Religionskriege sind lediglich Konflikte zwischen zwei Erwachsenen, bei denen es darum geht, wer den cooleren Imaginären Freund hat:D

Sind wir nicht alle ein bischen Fanboy, mehr oder weniger?
liebe Grüsse RaK66
 
Sag ich auch immer ^^

Code:
|            |            |            |
|            |            |            |
|            |            |            |
V            V            V            V
 
Klar bin ich Fanboy...
Das ist das Kapuziner Äffchen in mir (wer dieder nuhr und sein Programm kennt weiß was ich meine^^ für die anderen gilt: guckts euch an :D)
Ich bin so lange ein Fanboy bis ich alle Konsolen, Plattformen etc hab. Ich muss mir ja meine eigene Erbärmlichkeit schön reden:D
und wie geht das am besten? richtig ich ziehe über alles her was ich nicht hab^^ so einfach ist es

Der Unterschied ist dass Ich es lediglich denke und es nicht alle Permanent lesen lasse
Diejenigen die unter Verbaler Inkontinenz leiden bezeichnen wir hier als Fanboys^^ weil sie einfach nicht die Schnauze halten können und permanent allen aufn Zeiger gehen weil sie denken es interessiert jemanden ob bei der X360 Fassung es nur 2 mal pro Stunde Ruckelt und bei der PS3 Fassung 3mal. oder dass die Prozessoren in der PS3 viel besser und stärker sind als in der X360...
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Fanboy[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Fanboy ist ein Experte, der zu einer kontroversen Produktdebatte Stellung nimmt. [/FONT]

[FONT=&quot]Erkennungsmerkmale [/FONT]
[FONT=&quot]Die Ansichten des Fanboys sind dabei insbesondere wegen ihrer Objektivität allgemein sehr gefragt. Im Gegensatz zu so genannten Normalverbrauchern hat er einen so guten Überblick über die Materie, dass er quasi von einer höheren Ebene aus die Für und Wider erkennen und benennen kann. Die typische Botschaft einer zum Fanboy aufgestiegene Person lautet oft, dass die Welt aus mehr denn Schwarz und Weiß, nämlich vielen Schattierungen besteht. Gerade diese Ansicht ist das den Fanboy eigentlich Auszeichnende. [/FONT]
[FONT=&quot]So kann man folgende Erkennungsmerkmale umreissen:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Pro und contra genau abwägend [/FONT]
  • [FONT=&quot]Differenzierte Aussagen à la "Das ist einfach so!", oder "Weil das nun mal so ist!" [/FONT]
  • [FONT=&quot]Genaueste Kenntnis aller Details von zumindest einem Produkt [/FONT]
  • [FONT=&quot]Persönlichkeit, die vornehmlich an eigener Wissenerweiterung interessiert ist und sich eher weniger um Empfehlungen bemüht. [/FONT]
  • [FONT=&quot]Offen für andere Standpunkte, was nicht selten zur Änderung der eigenen Meinung führt. [/FONT]
  • [FONT=&quot]Tätigkeit in vielen Foren gleichzeitig. [/FONT]
  • [FONT=&quot]Allgemein hoch angesehen. [/FONT]
[FONT=&quot]Tücken bei der Verwendung des Begriffs[/FONT]
[FONT=&quot]Verwunden, nicht aber synonym zu verwenden ist die Bezeichnung des Nerds. Zusätzlich ist zu beachten, das "Fanboy" immer wieder für Menschen benutzt wird, die im eigentlichen Sinne gar keine sind. So werden Besitzer einer Playstation 3, die felsenfest behaupten, die beste Konsole auf dem Markt zu spielen, fälschlicherweise als Fanboys bezeichnet. Da aber die Xbox 360 definitiv die bessere Konsole ist (siehe auch XBOX 360 Artikel), sollte man solche Personen besser als Blindgänger, oder einfach als dumm klassifizieren. [/FONT]

[FONT=&quot]Kritik[/FONT]
[FONT=&quot]Leider gibt es viele Neider, die selber nicht den Status eines Fanboys inne haben und daher versuchen eine negative Implikation des Wortes zu verbreiten. Diese Bewegung hat in der letzten Zeit eine erschreckende Eigendynamik entwickelt, so dass viele Fanboys nur noch bei Amnesty International eine Möglichkeit sehen, sich zur Wehr zu setzen. Die Bestandszahlen lassen insgesamt aber noch eine eher günstige Prognose zu.
[/FONT]
ps: Ich liebe Ironie und Stupipedia:D
 
Du definiersst den Begriff eines FBs ziemlich passend. Einer Art von User bei der alle behaupten keiner zu sein, es aber solche gibt. Ich will niemanden verurteilen oder freisprechen, aber bei einigen schachen sind wir nicht alle ein wenig Fanboy? Muss nicht unbedingt bei Videospielen sein, bei Filmen, Autos, Fussballmanschaften, Musikbands, was weiß ich, Wrestlern, oder Kochrezepten. Da gibt es Endlose auswahlmöglichkeiten. ;)
 
Zurück