Warum Geld für Spielehefte ausgeben?

DirtyOldMan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Ich wollt mal fragen warum ihr Geld für Spielemagazine ausgebt. Man kann sich doch online lückenlos über neue Games/Trends usw. informieren. Okay auf`m Klo was zu lesen in der Hand haben is n Argument aber ansonsten? ( Laptop, feine Sache) ;)
Würd mich mal interessieren, is ja schließlich nicht billig.
 
Naja, mir kommt eh nur die play3 ins Haus. ;)
Und für ein Magazin von der Qualität geb ich halt auch gern 5 euro im monat aus.

Für mich sind die Vorzüge eines Magazins, dass ich nicht erst im Internet suchen muss um die Sachen zu erfahren die mich auch wirklich interessieren.
Und das Klo Argument was du angesprochen hast kommt natürlich auch zum tragen. :)

Ausserdem ist lesen viel besser für die Augen als ständig auf den Monitor zu gucken... :D
 
hust hust ich geb jeden monat nen bissle was aus so an die 40 euro.
play3 (war aber früher besser)
gamestar xl
pcgames extended
pc action
pc hardware
und jeh nach dem noch 1-2 mehr..
 
ich fand die play3 früher auch viel besser. bin jetzt auch auf die GA umgestiegen

play³ war irgendwie teilweise recht lieblos. Da war ich richtig enttäuscht, dass das OPM2 aufgehört hat :uff:

Hätte es liebend gern wieder. Die damaligen Redis und die jetzigen zusammen in einem Team, das wäre perfekt *schwärm*
 
vor der play3 hab ich die play gelesen. das opm war mir zu teuer. wobei die dvd ja echt fürn arsch war. da fand ich die play besser.
 
Nun ja, wenns danach geht dürfte es im Prinzip gar keine Zeitungen mehr geben.
News kommen im TV, da braucht man keine Bild oder was auch immer und alles andere kann man auch im I-net und TV ansehen bzw. nachlesen.

Eine Zeitung ist halt aber eine schöne Sache wenn man mal unterwegs ist oder mal dem "Elektrosmog" entkommen will.
Außerdem ist es doch toll, alles wichtige zusammengefasst zu bekommen und sich nicht alles heraussuchen zu müssen.
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Was ich so raußlese sind die Hauptgründe: "Ich hab meine Infos gebündelt, muß nicht erst alles raussuchen und ich hab was für unterwegs"

Also ich muß online nicht lange suchen zB.hier auf Cynamite hat man doch von der Startseite aus einen recht guten Überblick und ist schnell beim gewünschten Thema, auf anderen Seiten ist das in der Regel ebenfalls so. Gut für Unterwegs habe ich persönlich noch keine Lösung, aber da gibt es ja auch schon digitale Alternativen.
Wenn ich mir die Masse an Magazinen ansehe die momentan auf dem Markt ist, wundert es mich wie die sich alle finanzieren können. Das ist doch eine Menge Kohle die da über den Tisch geht.
 
Also ich muss auch nicht ein Haufen für die Ganzen Hefte ausgeben. steht ja zum teil auch immer das gleiche drin:)
Habe mich darum auf die Games Aktuell festgelegt und kaufe mir nur noch die Games and More um das ganze abzurunden.
Ich kaufe mir die Magazine um abneds im Bett noch etwas zu lesen. Würde ich da mit dem Laptop sitzen würde ich ja gar nicht zu Ruhe kommen :D
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Was ich so raußlese sind die Hauptgründe: "Ich hab meine Infos gebündelt, muß nicht erst alles raussuchen und ich hab was für unterwegs"

Also ich muß online nicht lange suchen zB.hier auf Cynamite hat man doch von der Startseite aus einen recht guten Überblick und ist schnell beim gewünschten Thema, auf anderen Seiten ist das in der Regel ebenfalls so. Gut für Unterwegs habe ich persönlich noch keine Lösung, aber da gibt es ja auch schon digitale Alternativen.
Wenn ich mir die Masse an Magazinen ansehe die momentan auf dem Markt ist, wundert es mich wie die sich alle finanzieren können. Das ist doch eine Menge Kohle die da über den Tisch geht.

Klar gibt es alternativen, aber Oldschool ist doch am schönsten. Klar ist Cynamite nett animiert aber n Cover ist mir doch lieber:D
 
Ich lese einfach lieber Dinge auf Papier und zudem ist ein Heft einfach flexibler als ein Laptop, den ich nicht besitze, und ein Desktop-Rechner, den nicht rummtragen und schon gar nicht zusammen rollen kann.

Außerdem scheinen die Print-Medien immer noch besser/früher mit Testversionen und Exklusiv-Titeln beliefert zu werden, als den Only-Online-Konkurrenz.
 
Im Internet sucht sich jeder das für ihn Interessante heraus. Der Blickwinkel bleibt dadurch extrem eingeschränkt, da sich Neues durch zufälliges Lesen kaum erschließt. "Klick und weg"-Mentalität nenne ich das. Lange Texte haben zudem kaum eine Chance.

Zeitungen und Zeitschriften erschließen mir regelmäßig neue Welten. Sie bilden von sich aus Schwerpunkte, führen mich durch eine geordnete Struktur und lassen mich klar den Unterschied zwischen Meinungen und Nachrichten erkennen. Sie sind für mich daher unverzichtbar.

Außerdem kann ich sie knicken, die Druckerschwärze fühlen und riechen, sie optisch anspruchsvoll archivieren und noch 1000 andere schöne Dinge mit Ihnen machen.

Leute, kauft Euch weiterhin Print-Produkte und nutzt das Internet in erster Linie zum Vertiefen der Spezialgebiete und zum Diskutieren!
 
Ich lese einfach lieber Dinge auf Papier und zudem ist ein Heft einfach flexibler als ein Laptop, den ich nicht besitze, und ein Desktop-Rechner, den nicht rummtragen und schon gar nicht zusammen rollen kann.

Außerdem scheinen die Print-Medien immer noch besser/früher mit Testversionen und Exklusiv-Titeln beliefert zu werden, als den Only-Online-Konkurrenz.


Kann Ich nur ja zu sagen!!!!!!!!!
Hab früher die ASM,Happy Computer,PowerPlay,AmigaJoker,Maniac,PlayPlaystation,C64,FunGeneration,MegaFun und wer weiss was es noch so alles gab gelessen.
Hat aber mit der zeit echt nachgelassen hatte echt keine lust mehr auf neue magaziene und war nicht neugierig auf neuheiten.
Das letzte Mag was ich auch gesammelt hab war die DVD Vision und nach deren ende hatte ich echt kein bock mehr auf neue Magas...........

Lese jetzt nur noch die WAZ-Sportbild-Bild-Kicker und die DVDSpecial wenn ich Lust habe,werde aber nie mehr ein Mag sammeln.
Lohnt sich ja sowie so nicht da die Mags sowieso zu schnell eingestellt werden:motz:
MfG Turrican
 
Zurück